• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbie aus Franken

Salsajunkie

Militanter Veganer
Servus mitnannt,

lese schon einige Zeit mit und hab da auch gleich ne "Anfänger-Frage":

Nachdem mein "heiß"-geliebter Amigrill nach 15 Jahren durch ist, hat mir ein amerikanischer Freund hier einen neuen Weber OTG 22,5" für 100 Dollar besorgt.

Muß dieser vor dem ersten Grillen einmal "ausgebrannt" werden oder kann man(n) hier gleich richtig loslegen??

Und da der Grill keinen Termometer hat, hab ich gelesen, dass es den zum nachkaufen und selber einbauen gibt.

Hoffe hier viele nützliche Tipps zu finden.

Gruß aus Mittelfranken
 
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Den Grill "einbrennen" brauchst du nicht, aber einmal ohne Grillgut befeuern damit Produktionsrückstände verbrennen kann nicht schaden. Zum Thermometer nachträglich einbauen kann ich nichts sagen, ich hab ein externes von Ikea.

Georg
 
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.

Das Thermo gibt es nachzukaufen, krigst Du in der Bucht oder hier im GSV BBQ-Shop.

Rate dir aber unbedingt auch ein zusätzlches Thermo für die Fleischkerntemperatur (KT) Bestimmung. Zudem hat das Deckelthermo höhere Temperaturen als auf dem Rost.

Schau dir mal das ODC Gourmet Check an, kostet 29 Euro.
Das Teil ist super.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hals-und-soss.118139/
 
Herzlich willkommen,
und viel Spass hier im Forum.:prost:
 
Servus

ein herzliches Willkommen


aus dem schönen Landkreis Fürth




Gruß
Siggi
 
Moin Moin aus dem Norden!

Viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen:bilder:
 
Zurück
Oben Unten