• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbie grillt Doraden in der Kugel.

Carnivora

Militanter Veganer
Hallo Sportfreunde,

vor einem Jahr etwa habe ich hier zum ersten mal reingeschaut und mir dann auch recht schnell einen Kugelgrill besorgt.

BILD0590.jpg


Tja dann habe ich eine Zeit lang rumprobiert, BBC, Steaks, Würstchen und weitere normale Sachen halt.

Die grossen Sachen wie ganze Bratenstücke werden irgendwann folgen, gerade habe ich ein JJP in der Planung.

So jetzt kurz noch einen Dank an Euch für die vielen Ideen, die hier im Forum schlummern und dann zu den Fischen!

Gestern gab es bei uns im EDEKA Doraden im Angebot, da hab ich mir schnell 2 besorgt und dann sollten die auf die Kugel.

AZK vorbereitet, dann die Doraden kurz eingeschnitten mit Pfeffer, Fleur de Sel und Chummi churri einmassiert. Dann noch, dank eines aktuellen Beitrags in diesem Forum, Ein päckchen aus doppelt gefaltener Alufolie gebastelt, dort Räuchermehl reingelegt, mit Mineralwasser getränkt und gut verschlossen.

Das Päckchen noch kurz von einer Seite mehrmals mit dem Messer angestochen.

Jetzt waren die Kohlen dann auch fertig, ab in die Kugel, das Päckchen auf die Kohlen gelegt und den Trichter auf 100% indirekt eingestellt.

Deckel drauf etwa 220 Grad.

Tja was soll ich sagen nach 15 Minuten, gab es schon den apetittlichen Duft vom Räuchermehl und nach ca. 30 Minuten Rückenflossenprobe, der Fisch war reif!

BILD0593.jpg


Das setup mit Räucherpäckchen, hab ich nach den Grillen geknipst da mir vorher nicht bewusst war das dies ein würdiger Beitrag für euer Forum wird.

Dorade auf dem Grill.jpg

Die Doraden


BILD0592.jpg

Das Tellerbild

Sorrry für die schlechten Bilder aber das lag an der Knipse.

Tja zurück zum Fisch.

Diese Kombination aus Grill und Räuchergeschmack zusammen mit dem Chimmi churri zum reinknien.

Liebe Grüsse Carnivora
 

Anhänge

  • BILD0590.jpg
    BILD0590.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 547
  • BILD0592.jpg
    BILD0592.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 533
  • Dorade auf dem Grill.jpg
    Dorade auf dem Grill.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 551
  • BILD0593.jpg
    BILD0593.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 547
Hallo Carnivora,

für Deine Nebelbilder hast Du Dich ja schon entschuldigt.

Die Fischchen sehen trotz Nebel ganz appetitlich aus. Die Idee mit dem Chimmi Churri habe ich mal gespeichert.

Gruss und weiter so
Peter

P.S. mi foro es tu foro.
 
Zurück
Oben Unten