• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbie-Hilfe beim Kauf eines Dutch-Oven

Effzehler89

Militanter Veganer
Hallo,

Santos-Grill hat aktuell eine 20 % laufen, u.a. auch für Dutch-Oven.
Ich bin relativ neu im Grill-Segment daher verzeiht mir die ein oder andere blöde Frage.

Ich habe einen Weber-Gas Grill Genesis II E310. Ein Dutch-Oven fehlt jedoch noch, viele sagten mir, man könnte schöne Dinge in diesem Oven machen.

Ein wenig Informiert habe ich mich über das schöne Teil schon. Es wird ja in der Regel mit Kohlen ober oder unterhalb des Grills betrieben. Ich möchte den Oven jedoch in Kombination mit meinem Weber-Gasgrill verwenden. Das GBS-Rost des Grills hat ja auch eine passende Aussparung dafür. Macht dies überhaupt Sinn?

Die Frage ist welcher Dutch-Oven ist der passende für mich?

Es gibt beispielsweise
- Santos Dutch Oven Feuertopf Schmortopf Camp Oven ca. 8 Liter 9 Qt (ohne Füße)
- Santos Dutch Oven 4,5qt ohne Füße
- Santos Dutch Oven 6qt mit Füße
- Santos Dutch Oven 9qt mit Füßen

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

...wenn du den DO in deinem Weber Grillrost-Loch nutzen willst:
da passen nur der 6er und 9er rein.
(und ich nehme DO immer ohne Füße)

Danke für die Info! Das ist ja schon mal sehr wichtig =)

Für den GBS musst Du den DO ohne Füße nehmen, aber...
mit Füßen bist Du flexibel, Steinplatte- Kohlen an, unten- oben verteilen - fertig

Mach Dir keinen großen Kopf, sie vermehren sich von ganz alleine:D
Ich kann den mit Füßen aber nicht auf den Gas-Grill stellen oder? Mit wäre natürlich besser... Kohle wäre sicherlich auch mal ein Versuch wert..

Gruß

...DO ohne Füße sind viel flexibler...
Herd, Backofen, Grill etc...
Aber ist nur meine Meinung ;)