• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbie mit Spirit E-320 Original - Freue mich über Tipps zum Handling & Co.!

Kannst du einmal ein Bild von der Schutzhülle reinstellen?



So schaut es ungefähr bei 90 % aller Gashändler aus


Anhang anzeigen 503555



.

Sieht gut belüftet aus. :-D
Ich will hier zunächst mal nicht zum Verstoß gegen Sicherheitsratschläge aufrufen. Eine heiße Flasche hat halt einen deutlich höheren Druck vor dam Druckminderer. Und eine gute Dichtung hält da auch dicht. Aber hätte, wäre, wenn, die Verantwortung trägt der Einzelne. Ob er sich an die Ratschläge nun hält, oder nicht.

Hier noch das Bild der Einzellösung Weber Gasflaschenschutzhlle > Weber Gasflaschenschutzhlle > Zubehr Gasgrill > der Chr. Engelter GmbH & Co. KG
 
D.h. es sollte kein Problem darstellen wenn die Flasche beim Grillen mehrere Stunden neben dem Grill in der Sonne steht?

Die Flasche werd ich dann wohl lieber wirklich immer vom Grill abkoppeln und ins freie bzw. außen unter die Eingangstreppe in den Schatten stellen.

Bitte natürlich die vielleicht dummen Fragen zu entschuldigen, ich steige erstmals auf Gas um und habe damit bisher 0,0 Erfahrungen, aber einen großen Respekt vor dem Zeug. ;)
 
Servus,

eigentlich meinte ich die tolle Überdachung, den grandiosen Sonnenschutz:Lustig1:


Zu der Schutzhülle. Die Schutzhülle ist nicht isolierend, diese ist gedacht damit man die Gasflasche nicht sieht.
Außerdem ist die "Schwarz" was immer uns das auch sagen mag.


:Freunde:

.

Die sehen mir alle aus als wären sie nicht angeschlossen, sprich vor der Dichtung am Hauptventil zugedreht. Ansonsten wären sie ja leer.
Die Sicherheitsratschläge betreffen soweit ich das sehe aber hauptsächlich den Betrieb der Flaschen.
Im zugedrehten Zustand macht die Sonne nichts aus. Da kann es halt problematisch werden wenn man die heiße Flasche anschließen will, und die Dichtung nicht ganz OK ist. Ich persönlich lagere meine nicht angeschlossenen Flaschen auch in der Garage. Die ist allerdings auch nicht sehr luftdicht.
 
Zurück
Oben Unten