• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbie sucht günstigen Edelstahlgasgrill

moguai

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Forumsgemeinde,
ich weiss, es wurde bereits viel über die Cinabüchsen geschrieben und das meißte habe ich auch schon gelesen, aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis.

Hier also meine Wünsche:
1. Edelstahlgasgrill
2. Gussroste, nach Möglichkeit mit Gussplatte für Gemüse und Fisch
3. max. 350-400 EUR

Und hier sind die nominierten::fart:

1.Coobinox 4 Brenner Gasgrill "Luxus Linie"

4 Brenner Gasgrill der Spitzenklasse - zum absoluten Tiefstpreis!

erfüllt alle Kriterien, gefällt mir aber optisch nicht so und ist ein bischen groß; kaum etwas im Forum drüber zu finden

2. CS-Trading Exklusiver Profi Edelstahl Gasgrill Back- u. Wokbrenner M2012

Exklusiver Profi Edelstahl Gasgrill Back- u. Wokbrenner M2012

schicker, keine Gussroste, habe ich aber auch fast nix zu gefunden.

3. Juskys Texas,

juskys.de - BBQ Gas Grill Texas 4 + 1 Brenner

ebenfalls ganz schick, Gussroste, aber nicht komplett aus Edelstahl und rostet laut Forumsbeitrag...:whip:


Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen....Bis dahin::anstoßen:

Marc
 
Hi moguai,
nur mal so ein Gedanke von mir zu deinem Fred,
warum versuchst dir nicht einen jungen gebrauchten Gasi zu schießen???
Möglichkeiten gibt es ja mit der Weile genug, sei es die bucht direkt, oder Quoka, oder ebaykleinanzeigen.
Dann kommst vielleicht günstig an ein Markengerät zu einem schmalen Preis.
an dem hättest du bestimmt mehr und auch länger Freude als an so nem günstigen Teil.
Ich bin auch auf diese Weise an meinen Grill gekommen, er war eieneinhalb Jahre alt und hat weniger als die Hälfte des Neupreises gekostet.
Ich für meine Seite bin soweit TOP zufrieden mit ihm, bis auf das Flammenbild, aber das ist auch nur eine Einstellungssache...
Gruß Tobi
 
hallo marc,
sei mir nicht boese, aber nutz mal die sufu und lies dich ein bisschen ein.
dann wirst du das mit den gussbrennern auch lesen.
die kurzversion - sie rosten !
 
Erstmal Danke für die Tipps, :thumb2:

So habe ich mich dann umentschieden und habe heute den Grill von CS-Trading bestellt, da er Edelstahlbrenner hat, er gefälliger aussieht und von der Grillfläche vollkommen ausreicht.
:ola:

Außerdem habe ich die Gussplatte und die Gussroste dazugeordert.
Meine GöGa hat Ihr OK gegeben, bevor ich hinterher wieder jammere...

Gruß Marc
 
So, Bilder von unserem neuen,

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich komme leider erst heute zum Bilder hochladen.

Am Freitag kam DHL mit einem Päckchen:clap2:

IMG_1673.JPG


Gleich in die Garage zum Schrauben, und vor lauter Eifer nur noch ein Foto vor der Hochzeit gemacht:

IMG_1675.JPG


Anschließend erst einmal in den Garten zum Fototermin und Funktionstest:

IMG_1676.JPG


Brenner und Fettaufangwanne machen einen soliden Eindruck, auch wenn die Wanne dann doch nicht aus VA zu sein scheint, aber als Tischler kenne ich mich da nicht wirklich gut aus:

IMG_1677.JPG


IMG_1678.JPG


Ach ja, und ein Scheunentor hat er auch:

IMG_1680.JPG


Wir hatten ihn auch schon mehrmals im Betrieb, den Hotspot, den man beim Toastbrottest1 sah, habe ich dabei nicht gemerkt, und auf der anderen Seite haben wir eine Gussplatte, der Gussrost wird nachgelierfert.

Vom ersten Eindruck her finde ich ihn richtig gut, sicher hat er kein Gussgehäuse wie die Hochpreisgeräte, aber für den Preis bietet er alle relevanten Teile aus Edellstahl und wirkt nicht gerade Plünnerich.

So und nun nochmal n paar Sonnenstrahlen genießen solange sie noch scheint.
 

Anhänge

  • IMG_1673.JPG
    IMG_1673.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 7.145
  • IMG_1674.JPG
    IMG_1674.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_1676.JPG
    IMG_1676.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 7.293
  • IMG_1677.JPG
    IMG_1677.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 9.721
  • IMG_1678.JPG
    IMG_1678.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 7.114
  • IMG_1680.JPG
    IMG_1680.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 7.309
  • IMG_1675.JPG
    IMG_1675.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 7.149
Zwischenfazit nach einem Monat!

Jetzt nach 1 Monat kann ich sagen, dass er macht was er soll.

Lediglich die Hitzeverteilung könnte ein bischen gleichmäßiger sein, aber da will ich noch mal irgendwann bei. Das Scheunentor hat bisher noch nicht wirklich gestört, wäre aber leicht zu beheben. Desweiteren hat die Fettwanne ein kleines Loch an der Seite und wenn der Grill schief steht, läuft dort das Fett raus, ist aber auch leicht zu beheben.

Die zwei großen Räder sind gut, auch wenn sie aussehen als hätte man sie an eiern Mülltonne geklaut, die anderen sind ein bischen klein für Rasen, aber es geht.

Das Untergestell ist ein bischen instabil, sieht man aber nur an den Türen nach dem Verschieben und ich habe die Schrauben auch noch nicht nachgezogen.

So das war´s für s erste....weitermachen!:anstoßen:
 
Zwischenfazit nach einem Monat!

Jetzt nach 1 Monat kann ich sagen, dass er macht was er soll.

Lediglich die Hitzeverteilung könnte ein bischen gleichmäßiger sein, aber da will ich noch mal irgendwann bei. Das Scheunentor hat bisher noch nicht wirklich gestört, wäre aber leicht zu beheben. Desweiteren hat die Fettwanne ein kleines Loch an der Seite und wenn der Grill schief steht, läuft dort das Fett raus, ist aber auch leicht zu beheben.

Die zwei großen Räder sind gut, auch wenn sie aussehen als hätte man sie an eiern Mülltonne geklaut, die anderen sind ein bischen klein für Rasen, aber es geht.

Das Untergestell ist ein bischen instabil, sieht man aber nur an den Türen nach dem Verschieben und ich habe die Schrauben auch noch nicht nachgezogen.

So das war´s für s erste....weitermachen!:anstoßen:

Hallo,
kannst du bitte deine Erfahrung zu den Grill sagen. Also würdest du ihn wieder kaufen oder eher von abraten
 
Zurück
Oben Unten