• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

newgriller baut sich einen new grilll ??

newgriller

Militanter Veganer
Servus beisammen,

Ich bin neu hier :), heisse Rainer, bin 33 yo und wohne im Bereich ND.

Hab da mal ne Idee, mein Arbeitsgerät ist so was ähnliches wie auf dem Bild.

Zwischen Führerhaus und Trommel sitzt ein Wassertank, den könnte man doch bestimmt umfunktionieren ;-) .

So ein Ding hab ich für lau bekommen :biggrinsanta:

Meine Idee wäre es einen Chargrill daraus zu basteln die Dimension ist 60er Rohr 100 lang.

Freue mich auf eure Ideen bzw anregungen

Concrete_mixer_2_Web.jpg


Bis denn dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Wassertank machst Du aber nur die Feuerkammer und die Garkammer aus der grossen Trommel,oder:lol:
 
Wäre schon cool, aber ca 3 Kubic an Holz zum anheizen ??
nee nee, meine Platzverhältnisse sind leider nicht so groß, und vom praktischen bin ich eher ein Meister der Improvisation.

Ich dachte mir in den unteren Teil eine lange Feuer (Glut) box einzuarbeiten mit unterteilungen zum IN- direkkten Grillen, also keine extra FB

auf alle Fälle zum Planungsstart : :beer2:
 
Na dann mal alles gute, und herzlich Willkommen.
 
Wenn das Ding nicht verzinkt ist sollte das ein tolles Projekt werden können!

Willkommen im Forum und denk daran.........

WIR SIND BILDERSÜCHTIG ! ! !

Gruß
HKF
 
Guten Morgen!
Was spricht denn gegen Zink?
Ich bin kein Chemiker, aber bilden sich da irgendwelchen ungesunden Stoffe?
 
Maßstabgerecht umgesetzt könnt ich mir das gut vorstellen.
Sozusagen als Fortsetzung der Lok-Reihe: Lokomotive, U-Boot, LKW

:gs-rulez:
 
:thumb1: wenn jemand einen abrollmischer brauchen kann ??

vielleicht kann man den zum Schrottwert erstehen, mal anfragen.

Nu mal zu meiner ersten Idee: dem Rost; L-Stahl angespitzt die in einem anderen L-Stahl enden als Fettrinne ist sowas Praxistauglich?
so ungefähr
grillrost.JPG

Bilder kommen sofort wenn vorhanden, ich werd mich morgen mal ans Basteln in den Keller begeben.

Bis denn dann
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

so was ähnliches hab ich mir mal vor 2-3 jahren überleget, also das mit dem rost.
jetzt hab ich das in der fire and food schon gesehn.
das mit dem kessel ist auf jedenfall nicht schlecht. was ist danormal drin???
wenn der tank verzinkt ist würd ich die finger davon lassen, die dämpfe die sich da bilden sind nicht gerade der hit (wenn ihr schon mal verzinkten stahl geschweist habt wisst ihr was ich mein)

gruß fuchs
 
@ fuchs

da is im Betrieb nur Wasser drinne, wird benötigt wenn der Kollege am Bau die mischung dünner haben will, zwecks leichterer verarbeitung.

Verzinkt ? gute frage aussen weisser lack und innen rost, viel rost

Wie kann ich testen ob Zink?

Geht doch beim Sandpusten eh wech !?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bauabschnitt

Das erste Foto !! :roll:

Wie in der Planung als auch in der umsetzung bin ich a bisserl Chaotisch, aber es macht soo Spaß :unentschieden:

hier nun das erste Bauteil der Rost, mal schnell zusammen geklempnert.

2 Teilig, Bruzelfläche 60 x 90 cm, 25mm L Stahl

Foto00081.JPG


Mal gugn was ich als nächstes verbreche

Bis denn dann


P.S.: S A U G _ _ _ E S F O R U M !!!! :bbq: and :saufen2: Rules !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos !

Servus liebe mitgriller !!

Ich hatte leider mein Handy daheim :patsch: (meine bessere hälfte hat es mir dann gebracht.)
Darum erst bilder als der Rohbau schon fertig war.

Front2.jpg


hinten.jpg


(Bessere hälfte im hintergrund)
Vielen Dank, das sie mich tatkräftig unterstützt.

innen.jpg


(Konstruktion Fettrinne)

Nachdem ich den Deckel soweit ausgeschnitten hatte war die welt noch in Ordnung,

aber dann: die umrandung wurde angepunktet und dieses Sch... teil hat sich verzogen.

Seite spalt.jpg


Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und ein paar streben einzuschweißen.
oder hat jemand andere Ideen ?

Hat schon mal jemand über eine Glasscheibe im Deckel gedacht?

Räder.jpg


Es fehlen noch diverse Kleinteile wie die Griffe, Glutbox, unterbau, abgasklappe, Sandpusten, sowie der Lack.

Übrigens : Korpus ist zwar verzinkt aber nur Zinklack geht dann eh wech :freu:

Für verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.

Weitere Bilder folgen Schritt für Schritt, versprochen.

Wie nennt ihr eigentlich so ne art Grill ?


Bis denn dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutschale

Servus da vor den Feuerstellen,

ich hab mal in ner freien Minute die Glutkiste gebrutzelt,

die Schlitze sollen der besseren belüftung dienen, hoffe es reicht

Foto0017.jpg



Bis denn dann
 
Rohbau beendet

Servus, bei diesem miesen Wetter,

nachdem der Rohbau soweit fertig ist,

anheizen front.jpg


wird nun mal

anheizen innen.jpg

anheizen innen2.jpg


eingeheizt. (farbe und Zink lösen als vorbereitung zum Sandstrahlen)

300grad.jpg


Langsam wirds warm ;-)

400grad2.jpg


Griffe sind soweit auch schon fertig (Finish kommt wärend Sandstrahlen)

griff.jpg


Soweit so gut, weiter gehts nach dem Sandstrahlen,
ich werd wohl die Farbe Eigenbau probieren.

Bis denn dann
 
Sandstrahlen

Hallo beisammen,

hab heut alle Teile zum Sandpuster gebracht, vielleicht sind sie morgen fertig.

Dann gehts zum ölen und lacken :domina:


Bis denn dann
 
Update

Servus, da draussen,

OT an:

gibts eigentlich auch ein paar :ballaballa: Fleischliebhaber hier im Raum ND ??

OT aus.

Mein Stahlhaufen ist von Sandpuster zurück :clap2:

NSand.jpg

NSand2.jpg

NSand3.jpg


Nachdem er mir ein kleines Loch ins Gehäuse geschossen hat, :sad:
erst mal Ersatzblech schnippeln.

Flex.jpg


Dann Montage der Klappe für Glutschale,

DeckelGB.jpg


und schon kommt Farbe ins Spiel.

Lack1.jpg

Lack2.jpg

Lack3.jpg


Wer gut ölt ..... :domina:

Lack4.jpg


Wer hat erfahrung mit der eigenbau Farbe ??,
Wie lang braucht die zum Trocknen bis man einbrennen kann ??

Bin sehr Dankbar für ein paar Antworten
:bierchips: Wer möcht eins ? :beer2: Trockenzeit Gegenmittel

Bis denn dann
 
Zurück
Oben Unten