• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

newgriller baut sich einen new grilll ??

Einbrennen

Servus liebe Grillgemeinde,

hab ein paar neue Bilder zu meinem (unserem) fortschritt.

nach dem groben zusammenbau (Kleinigkeiten fehlen noch):

ZusBau2HK.jpg


Wurde es ein bischen warm (Farbe einbrennen)

Feuer1.jpg

Feuer2.jpg


wenig Temperatur so ne gute Stunde lang.

105Grad.jpg


Dann bischen mehr. nochmal ne Stunde.

165grad.jpg


So, ab nun wird geräuchert (in Wasser eingelegte Buchenholz stücke).

Smoking100.jpg

Smoking200.jpg

Smokingback.jpg


Ein bischen mit zu und abluft gespielt um das Temperatur verhalten zu testen.

Für mein erstes Grillprojekt find ich das Ding ganz gut (weitere in Planung), nur unter welche Typenklasse würdet ihr ihn einstufen ???

Gut Glut!

Bis denn dann
 
Erstvergrillung

Guten Abend !

Unsere Erstvergrillung mit Knofi Baguette, Chili Würstl und 2 x 400 gr
Rumpstaeks, :kugel: dazu ein lecker :beer2:

EV1.jpg

EV2.jpg


ADS "Wachhund" immer dabei

Shila.jpg


Bis denn dann
 
Hallo,

ein wirklich interessantes Konstrukt. Könnte ein Smogel sein ( Smoker Kugel). Sollte man weiter verfolgen. Coole Räder!

Andreas:durst:
 
Schönes Teil

Hast du das ding noch gekürzt??? Auf em Betonmischer sicnd die doch normal länger oder die sollten doch so ca. 2m lang sein.

Grüße
Christopher
 
Hallo,


@ Andreas H, Räder sind von einem Ur-alt (Pferde) Pflug

@ Bi Fuel, ja hab das Ding etwas verkürzt, war von einem alten Mischer,
Tank hatte ca 145 cm. (jetzt 105cm)

Vielleicht mach ich noch mal eine SFB dran.

Bis denn dann
 
Zurück
Oben Unten