• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nice to meat! Rückblick aus den letzten Monaten

nice to meat

Veganer
Liebe GSV-Gemeinde!

Ich stehe noch nicht sehr lange am Grill und möchte Euch hier meine ersten MEATings präsentieren.... Hoffentlich kann ich einigen von Euch damit noch mehr Lust auf das Grillen machen und vielleicht ein paar Gäste an das Forum gewöhnen....

Ich freue mich über Feedback und Kritik.
Bei Fragen oder Interesse an Rezepten antworte ich Euch gerne ausführlich.

UND LOS GEHTS:

Das erste Steak vom Metzger meines Vertrauens! Gegrillt auf dem Weber Sear Grate Eisen.

IMG_2928.jpg
IMG_2933.jpg
IMG_2935.jpg


Entenbrust - viel besser als aus dem Backofen!

IMG_3069.JPG
IMG_3091.jpg
IMG_3095.jpg


Die erste Pizza mit selbstgemachter Tomatensoße. Das Projekt ist in die Hose gegangen. Der Grill hatte nicht die notwendige Hitze. Beim nächsten Mal mehr Briketts und nicht direkt unter den Stein, sondern nur außen herum. Gegrillt auf einem Weber Pizzastein aus dem GBS. :pfanne:

IMG_3112.JPG
IMG_3116.JPG
IMG_3117.JPG
IMG_3120.jpg


Die ersten Burger - natürlich mit selbstgemachten Buns. Die sahen allerdings aus wie Käsebrötchen. Die nächsten Versuche haben schon besser geklappt. Ihr findet sie weiter unten. :-)

Lecker wars trotzdem :steckerlfloisch:

IMG_3252.jpg
IMG_3261.PNG


Ein Vergleich zum Rumpsteak vom Metzger.... Ein ordentliches Stück aus der Metro... Geschmeckt hat es.

IMG_3648.JPG
IMG_3651.JPG


Die erste Reise nach Griechenland! Bifteki mit Schafskäsefüllung und Bohnen-Salat vom Mäuschen.

IMG_4619.jpg

IMG_4624.JPG


Oh da war ich glatt schon wieder in der Metro.....

IMG_4709.JPG

IMG_4713.PNG

Mal etwas Anderes: Blätterteig-Spieße mit Hackfleisch und Zucchini.... Bei den Gästen kamen sie jedenfalls gut an!

IMG_4920.jpg
IMG_4923.jpg
IMG_4924.jpg
IMG_4926.JPG


Dorade aus der Südsee! :angler:

IMG_5046.JPG
IMG_5054.PNG
IMG_5059.jpg
IMG_5063.JPG


Burger mit etwas ganz besonders leckerem: Einer grandiosen Salsa-Soße und Schmand! :ola:

IMG_5944.jpg
IMG_5946.jpg


Das erste Pulled-Pork! Zum KlitschKO Box-Abend mit Kumpels.

IMG_6184.PNG
IMG_6185.jpg
IMG_6189.JPG
IMG_6192.jpg
IMG_6193.jpg

CHICKEN - Stubenküken vom Wochenmarkt! :essen::

IMG_6480.JPG
IMG_6481.jpg


Steak zuerst bei 50 Grad 2 Std. im Vakuumbeutel in den Dampfgarer und anschließend kurz auf das Feuer!

IMG_0069.jpg
IMG_0071.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0074.jpg
IMG_0078.jpg



So langsam werden die Burger!!!! :metal:

IMG_0911.jpg

IMG_0912.jpg


BACON BOMB. mhmmmmmm

IMG_0138.jpg
IMG_0142.jpg
IMG_0145.JPG
IMG_0146.jpg
IMG_0148.JPG


T-Bone vom Meister-Fleischsommelier aus Karlsruhe.... http://www.partyservice-brath.de/

IMG_0799.JPG
IMG_0804.jpg
IMG_0808.JPG
IMG_0811.JPG


Lamm-Karre mit Honig-Senf Kruste.....

IMG_0942.jpg
IMG_0989.jpg
IMG_0990.jpg

Und zum Schluss nochmal nach Griechenland! :ds:

IMG_1037.jpg
IMG_1039.jpg
IMG_1040.jpg
IMG_1041.jpg
IMG_1043.jpg
 

Anhänge

Wärschdsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr, sehr schön!
Ich denke, deine Gäste kommen gerne!

Gruss
Frank
 
OP
OP
nice to meat

nice to meat

Veganer
Moin! Ich danke Euch!
Ja die Gäste kamen immer auf Ihre Kosten. Nicht zuletzt weil es zu dem feinen Grillgut auch noch akkurate Flüssignahrung gab :prost: :thumb2:
 

Freches Grillen

Militanter Veganer
Sehr gut mein Bester... :-)

Nur irgendwie fehlt mir zu der ein oder anderen Vergrillung eine Einladung, wenn ich drüber nachdenke :o
 
OP
OP
nice to meat

nice to meat

Veganer
Du weißt doch wo ich wohne.... Immer den Rauchzeichen nach :-)
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na da hast Du ja so ziemlich alles gebastelt, was Spass macht. Sehr schöner Einstand!
 

Xonox

Grillkönig
Sehr schoene Doku die echt ein Hungergefuehl hervorruft
 

bierthorri

Metzger
5+ Jahre im GSV
Cool, das sieht ja alles sehr gut aus, lecker. Danke für die Pics.
 
G

Gast-iHdH8d

Guest
Sehr schöne Vergrillungen und gelungene Bilder. Da wäre ich auch gerne auf der Gästeliste gewesen:thumb2:
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Von den Gerichten her haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. Danke für die Bilder :)
 
OP
OP
nice to meat

nice to meat

Veganer

teddyhamster

Hobbygriller
So kurz vor der Mittagspause hätte ich mir das nicht ansehen sollen :eek:

Dafür das du nach eigener Aussage noch nicht lange am Grill stehst, ist das schon ganz großes Kino würde ich sagen!
 

Metallschwein

Grillkaiser
Sehr schöne Sammlung von gelungenen Grillaktionen.
Die Idee mit den Hackfleisch-Blätterteigspießen merk ich mir mal.
:thumb1:
 
OP
OP
nice to meat

nice to meat

Veganer
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten