• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht 4 nicht 8 sondern 12 Wachteln am Spieß

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Heute mal wieder gefüllte Wachteln am Spieß.
Leider sind die Bilder nicht optimal, scheinbar durch einen Fettfleck auf dem
Opjektiv.

250 gr Hähnchenleber.

P1010067.jpg


Mit 3 mm Scheibe durch den Wolf drehen.

P1010068.jpg


Zutaten:
250 gr. Hähnchenleber
3 Eier
1/2 Zwiebel
4 Esslöffel Magarine
Salz, Pfeffer
Semmelmehl
Petersilie
24 Scheiben Räucherbauch

P1010069.jpg


Alles vermischen.

P1010070.jpg


Wachteln waschen.

P1010071.jpg


Fertige Füllung

P1010072.jpg


Alle Wachteln füllen.

P1010073.jpg


P1010074.jpg


P1010076.jpg


Je mit 2 Scheiben wickeln.

P1010077.jpg


P1010078.jpg


Und ab auf den Spieß

P1010079.jpg


P1010080.jpg


P1010081.jpg


P1010082.jpg


P1010083.jpg


P1010084.jpg


P1010085.jpg


P1010086.jpg


P1010087.jpg


P1010088.jpg


P1010089.jpg


P1010090.jpg


Fertig bei KT 85 Grad.

P1010091.jpg


P1010092.jpg


Und die sind noch übrig,

Gruss Siggi 2

P1010094.jpg
 
Sehr schön :respekt:

Ich liebäugel schon seit längerem mit Wachteln, hab aber noch keinen gefunden, dem sie so richtig GUT geschmeckt haben :hmmmm: Wie war das bei Dir?

:prost:
 
Alter Falter, das geht Ab! Aber irgend wie erinnert mich das an Frochschenkel.
 
Sehr schön :respekt:

Ich liebäugel schon seit längerem mit Wachteln, hab aber noch keinen gefunden, dem sie so richtig GUT geschmeckt haben :hmmmm: Wie war das bei Dir?

:prost:[/QUOTE


Hallo Serial Griller,
kann ich dir nur empfehlen, gewürzt nur mit Salz und Pfeffer wird der volle Eigengeschmack voll entfaltet.
Als ich das erste mal welche gemacht habe hat Gäga gesagt: das wird nichts.
Und jetzt kann sie Wachtel nicht oft genug bekommen.
Klasse Geschmack, voll zart und saftig und eigendlich viel Fleisch.
 
Wachteln hab ich noch nie verzehrt. Aber wenn ich das so sehe hab ich da was verpasst.

Sach mal, hast du mit deiner Kamera geknutscht? Ich hab zuerst gedacht mein Monitor wäre versaut.

GRuß Z
 
Moin Siggi,

Deine Wachteldreherei gefällt mir gut :thumb2:

Habe ich auch nocht nicht gegessen, würde ich aber bei Deinen Bildern gerne probieren :happa:

:prost:
 
Siggi schaun super aus Deine Wachteln!

Mich würde das Gewicht dieser Wachteln interessieren,
wieviel pro Wachtel? (auch der Preis würd mich eingentlich interessieren)

Ich frag weil wir auch einige Lege-Wachteln haben und vor 2 Wochen die Hähne
im alter von 6 Wochen geschlachtet haben (aufgrund der Wetterlage haben wir diese aber im BO gebraten, deshalb kein Bericht im Forum)
ausgeschlachtet hattet eine Wachtel 210Gramm, gefüllt mit Knödelteig und den kleingeschnittenen Innereien, wie Du nur mit Salz und Pfeffer gewürzt
(auch unsere Tauben braten wir so gefüllt im BO oder aufm Drehspieß)

gruas da stefan
 
leggar,

das sind ja mal Spießgesellen.

Grüße

Hades
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Siggi_2

schön Deine Wachteln. Hatte ich auch schon öfters.
Jetzt habe ich bei Globus schon 2x Rebhühner (2er Pack TK) bekommen -
die schmecken mir persönlich noch besser!

Didibu
 
... sehen ja sehr lecker die Vögelchen :) bin gespannt wie der Geschmack
beschrieben wird, da ich Wachteln auch noch nie auf dem Speiseplan hatte ...
 
Zurück
Oben Unten