• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht-gemauerte Outdoor Küche / Outdoor Kühlschrank

cyber_dude

Militanter Veganer
Also vorweg: ich hab gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es dennoch Links gibt oder der Thread irgendwo besser aufgehoben ist, bitte korrigieren ;-)

So, ich bin Ganzjahres-Griller und habe eine Napoleon Prestige 500 Pro.

Nun habe ich einen Outdoor Kühlschrank Caso BBQ Outdoor gefunden, der genau unter einem Flügel des Napoleons passen würde...
Caso hat lediglich Einwände wegen der thermischen Konflikte zwischen Grill und Kühlschrank. Dafür gäbe es jedoch Hitzeschutzplatten, die ja auch in indoor Küchen verwendet werden.

Vielleicht noch ein Bild zur Veranschaulichung:
B184A90E-77DF-4576-8644-58F543242C26.jpeg


Den linke Rollencontainer kann ich entbehren und dort würde (mit 7cm Luft nach oben) der Kühlschrank passen.
Überdacht ist alles... Links ist aber auch der Keramik-Brenner... Der Hitzeschutz hält aber bis 1100Grad Celsius...
Rechts ginge auch (sogar näher am Whirlpool), aber links wäre mir optisch lieber... Die Napoleon Abdeckung würde auf jeden Fall auch noch passen.

Was meint ihr? Schon jemand etwas ähnliches in Angriff genommen? Bedenken? Kommentare?

Danke schon mal und liebe Grüße, Claus...
 
Wenn da mit Wärmeschutzplatten machbar ist, würde ich das so umsetzen. Bei Ausreichend Platz evtl. eine dreiseitige Holverkleidung bauen (links-rechts-oben) und darauf die Dämmplatten. Dann kannst Du bei Bedarf den Rollkontainer oder den Kühlschrank (auf Rollen) trotzdem jederzeit herausziehen / tauschen.
 
https://www.google.com/search?q=Hit...hichtung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Vielleicht passt sowas. Wenn zur Seite 1 cm Luft ist + Hitzeschutz sollte es doch passen. Der Grillschrank wird ja im unteren Bereich, also unterhalb der Fettablaufwanne, kaum warm. 7 cm bis zur Sizzle, da müsste man mal mit der Hand fühlen. Und die Sizzle läuft ja auch nicht Stundenlang.

Bin mal gespannt wie es wird!

Kannste dann ja auch hier vorstellen :

https://www.grillsportverein.de/for...500-pro-pimpen-mit-bilder.322252/post-4093155
 
Ich glaub ich hab den letzten Caso BBQ Outdoor Kühlschrank bekommen - Liefertermin des Herstellers erst wieder ab Oktober (Kopfschütteln).

Thermische Schutzplatten spar ich mir wahrscheinlich, aber einen Rahmen darunter werde ich noch basteln. Kommt noch, aber erst einmal einweihen bei dem tollen Wetter...
4D32D877-4635-457F-A7C0-066E83944F72.jpeg
 
😎👍 Ich würde auch sagen, da ist genug Luft dazwischen. Mit Rahmen auf gleicher Höhe dürfte es auch optisch perfekt sitzen. Kannst / willst du den Tür Anschlag noch ändern?
 
Für mich ist das Bild stimmig. Was ist das für ein Kühlschrank? Herstellet / Typ?
 
Türanschlag kann man nicht ändern. Ich hab ihn extra so gewählt, da mir der Türgriff links wegen der Spüle weniger als 90 grad gäbe und so wie er momentan ist, hab ich ca 120 grad.

Hersteller und Modell: Caso BBQ Outdoor...

4 cm höher könnte er schon, und rollbar - da muss ich mir noch Gedanken machen.

Kühlen tut er gut und lässt sich auch nicht von der Sonne sonderlich beeindrucken - bin echt zufrieden.
 
Ich glaub ich hab den letzten Caso BBQ Outdoor Kühlschrank bekommen - Liefertermin des Herstellers erst wieder ab Oktober (Kopfschütteln).

Thermische Schutzplatten spar ich mir wahrscheinlich, aber einen Rahmen darunter werde ich noch basteln. Kommt noch, aber erst einmal einweihen bei dem tollen Wetter...Anhang anzeigen 2248920
Inhalt der aktuellen Zeit angepasst :P
Tannenzäpfle dazu geht aber auch immer!

Sieht für mich alles stimmig aus!
 
Amazon:
Unbekannt Schwedische Transportkiste Alukiste neuwertig Kühlbehälter Transportbehälter 51 x 47,5 x 63,0
Hat aber keine Rollen.


Ich hätte eine Box übrig - die Rollen hab ich selbst montiert...
Macht aber nur Sinn, wenn für Selbstabholer...
 
Zurück
Oben Unten