• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nicht Grillen heißt nicht, untätig zu sein - Brot-Thread

Hellfire

Hobbygriller
Ein Roggenbrot und ein Zwiebel-Mischbrot.




Da hat GöGalein die Woche über 'was zu essen. Fehlt nur noch der selbstgeräucherte Schinken.
Ich hätte sogar noch eine Räucherkammer (mein Haus ist Bj. 1825), aber, 'mal wieder, keine Ahnung. :patsch:
Mahlzeit
Sven
 
OP
OP
Hellfire

Hellfire

Hobbygriller
muss doch noch ruhen, Mensch.
*edit: und überhaupt; wer interessiert sich denn für einen Brot-Anschnitt im Grillforum?
 

Udo

Grillkaiser
Schöne Brote, selbstgemacht schmecken die immer irgendwie besser.
Mach doch mal ein bild von deiner Räucherkammer. Damit lassen sich gute ergebnisse erzielen.
Vorgehensweise können wir hier diskutieren. :cool: :prost:
 
OP
OP
Hellfire

Hellfire

Hobbygriller
Udo schrieb:
Mach doch mal ein bild von deiner Räucherkammer. Damit lassen sich gute ergebnisse erzielen.
Vorgehensweise können wir hier diskutieren. :cool: :prost:
Hallo Udo,
da müsste ich aber an meinem Häuschen noch ein wenig mehr verändern. Im Zuge des Umbaus ist für den Zugang zum Dachboden nur eine Scherentreppe eingebaut. Das Einzige, was ich von oben noch `runtergeschleppt habe (solange die Sparren noch offen waren), war ein alter blecherner Räucherschrank; ich mach n Foto bei Gelegenheit.
Oben ist jedenfalls noch die Kammer, aber alle Zugänge zum Schornstein sind zugemauert, da jetzt unten ein grosser Kachelofen dranhängt.
So long
Sven
 
Oben Unten