• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nicht nur der Hopfen kommt aus der Hallertau

sowosamma

Fleischesser
Hallo liebe Grill-Freunde,

nachdem ich schon seit langen mein Grillwissen mit dem Lesen im Forum erweitere und mich auch vor drei Monaten angemeldet habe, wird es nun endlich Zeit mich auch persönlich vorzustellen.

Ich heiße Andreas, bin 35 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort names Rohrbach in Herzen der Hallertau. Obwohl ich schon immer einen Faible für gegrilltes Fleisch hatte, beschränkte sich meine eigene Grillausrüstung bis vor zwei Jahren aus einem klapprigen Baumarktgrill, billiger Holzkohle mit Spiritusanzünder und fertig mariniertes Fleisch oder Würstl vom örtlichen Metzger.
Der Grill… oder eigentlich die Metallkonstruktion, denn den Namen Grill hat dieses Gerät nicht verdient wurde durch einem Weber Performer ersetzt. Und mit dem AZK habe ich mein erstes Päckchen gute Grillbriketts bekommen. Aber das Grillverhalten hat sich bis dahin nicht wirklich verändert.

Beim Mittagessen mit den Kollegen fiel auf einmal der Begriff „Hähnchen auf Dosenbier“. Das war für mich der Zeitpunkt an dem ich mich zum ersten Mal mit indirektem Grillen und eigener Zubereitung beschäftigt habe. Und ich war begeistert vom Ergebnis. Seither bin ich vom Grillvirus infiziert. Mariniertes Fleisch vom Metzger wird jetzt nur noch in Ausnahmefällen genommen. Viel lieber versuche ich was (für mich) neues zu probieren. Von Vorspeisen wie Bruscetta über Rollbraten, BBC mit Brine oder Fisch bis hin zu gegrillten Obst als Dessert. Sogar gegrilltes oder gegartes Gemüse als Beilage ist mittlerweile in der Kugel akzeptiert.

Um im Leben weiter zu kommen sollte man sich Ziele setzen. Und genau das habe ich mir beim Grillen auch vorgenommen. So steht für dieses Jahr noch mein erstes Pulled Pork, Spare Ribs und Wintergrillen auf dem Plan.

Feurige Grüße,
Andi
 
und weil hier ja so gerne Bilder angeschaut werden hier eine kleine Auswahl meiner bisherigen Events

Armadillo Eggs‎
IMG_0167.JPG


IMG_0168.JPG


Bruscetta
IMG_0185.JPG


Geflügelspieße aus dem Buch "Grillen wie die Weltmeister"
IMG_0186.JPG


Vanilleeis mit gegrillter Banane
IMG_0187.JPG


IMG_0189.JPG


Burger - das nächste Mal wird das Fleisch besser fotografiert. Ich gelobe Besserung!
IMG_0199.JPG


Rollbraten
IMG_0057.JPG


IMG_0059.JPG


IMG_0060.JPG


IMG_0074.JPG


IMG_0078.JPG


IMG_0080.JPG


BBC mit Brine aus "Grillen wie die Weltmeister"
IMG_0090.JPG


IMG_0095.JPG


IMG_0097.JPG


IMG_0123.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    99 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    58 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    83 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 175
Servus Andi,
na - als Nachbarin sag ich doch ein ganz herzliches Willkommen aus "Woiza" :tisch:
Viel Spass hier!
 
Schöne Bilder!!

Ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.

Gruß

Giacco
 
Servus Andi und willkommen im GSV.

Da hast du ja schon einiges gezaubert und dazu noch tolle Bilder. :respekt:

Viele Spaß noch hier und weiterhin gutes Gelingen.

Grillkeks :keks:
 
Habe die Ehre Nachbar "von drüm übern Berg" :anstoßen: Viel Spass im GSV :happa:
 
Willkommen im Verein!

Edelstoff! Feiner Stoff!

Ich bin auch neu hier

Gruß aus der Domstadt!

Ingo
 
Zurück
Oben Unten