• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht nur immer meckern sondern auch mal Burgern

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillerinnen und Griller. Diverse kenn ich keine.

Ab und zu geht mal der Gaul mit mir durch und ich muss einen Kommentar loslassen wenn wieder mal so richtig Blödsinn hier geschrieben wird. Natürlich ist das nur in meinem Gehirn. Soviel dazu. Natürlich ist das ein Grillforum und deshalb sollte das Grillen auch im Vordergrund stehen.


Meine Gattin wollte heute zum Foodtruckmarkt gehen der in unserer Stadt grad läuft. Gefühlt ist ja bald jeder zweite Sonntag ein Aktionstag des Gewerbevereins und so ist ganz Dingolfing auf den Beinen um ja kein Schnäppchen zu versäumen. Unter der Woche sieht man eher selten jemand aus seinem Bau kommen. Ich lehnte das Angebot meine Holden dankend ab und machte es mir in einem Stressless gemütlich. Hab dem Vettel zugeschaut wie er wieder mal Scheiße gebaut hat. Da kann man sich ja in letzter Zeit gut drauf verlassen.

Meine Frau kam dann von besagter Veranstaltung zurück und sagte mir das da schon recht gute Sachen zu sehen waren aber sie erwartet von mir das ich das toppen konnte. Deshalb hat sie auch nichts gegessen sondern schaute mich herausfordernd an.

OK, das werd ich Dir schon zeigen. Vorbereitet hab ich nichts da ich es heute gemütlich haben wollte. Im Kühlschrank liegen drei Boerewors. Eine südafrikanische Bratwurst aus eigener Herstellung. Damit läßt sich was machen. Meine Frau war in der Früh beim Bäcker nach der Nachtwache im Krankenhaus und somit ist eigentlich alles da was ich brauche.


Als erstes wird Speck angebraten. Der passt immer.



Eine Zwiebel in Scheiben geschnitten brate ich im ausgelassenen Fett an, dass beim Speck anbraten auf der Gussplatte über bleibt. Alleine dieser Duft ist schon der Hammer. Dann kommen die Zwiebelringe mit einem Schuss BBQ-Sauce in den Topf zum schmurgeln.
1.jpg




Der Speck wartet indessen auf dem Warmhalterost bis er seinen Einsatz hat.
2.jpg




Die Würste, von der Pelle befreit und in drei Paddies a 130g geformt braten auf der Gusseisernen. Noch so ein geiler Duft. Muss nicht immer Hack sein. Noch ein Tip. Lasst Euch nicht einreden das ihr teures, hochwertiges Fleisch (Roastbeef, Ribeye) braucht für Burger. Die anderen Zutaten haben so viel Eigengeschmack das es rausgeschmissenes Geld wär. Gutes Fleisch will im Ganzen als Steak gegessen werden.
3.jpg




Das Grillstangerl von unserem Bäcker muss heute herhalten. Wusste ja kurz vorher nicht das es heute Burger gibt sonst hätte ich ja gebacken.
4.jpg




Etwas Cheddar ist immer im Haus. Zur Not tut es aber auch jeglicher anderer Käse. Sogar Streukäse hab ich schon benutzt. Ist aber a Sauerei.
5.jpg





6.jpg

Sobald die Paddies meinen Wünschen entsprechen kommt der Käse drauf und dann ab auf den Warmhalterost.
7.jpg




Jetzt noch das Brot und die Tomaten anrösten und......
8.jpg




.....schauen was der Käse macht. Nur noch ein paar Sekunden mit dem BB und es kann gebastelt werden.
9.jpg




Mann nehme das Grillstangerl vom hiesigen Bäcker. Jetzt hat es sich den Namen ja endlich verdient.
10.jpg




Mit reichlich Cheddar belegte Boereworspaddies kommen als erstes drauf. Sieht der Käse nicht gut aus? Noch einen Blick, denn .....
11.jpg




Jetzt gebe ich oben reichlich in BBQ-Sauce gedünstete Zwiebel drauf und schon ist der Käse kaum mehr sichtbar. Schande.
12.jpg



13.jpg




Dann tapeziere ich das ganze großflächig mit krossem Bacon.
14.jpg




Dekoriere noch mit gegrillten Tomaten. Etwas Gemüse schadet ja nicht.
15.jpg




Und befestige den Brotdeckel drauf mit entsprechenden Spießen damit das ganze nicht auseinander fällt.
16.jpg





17.jpg




So, damit konnte ich meine Holde locker zufrieden stellen obwohl heute nicht die große Vorbereitung stattfand. A bisserl Improvisation und es kommt immer was Leckeres zustande. Mit einer halben Bier im Krug ließen wir uns das dann gemütlich schmecken.

So eine Gussplatte ist schon was Feines. Für Burger und Co praktisch ein Muss.

Wünsch Euch eine schöne Woche: Dingo
 
Jetzt müsste das aber passen.

Gruß: Dingo
 
Daumen hoch. :thumb2:

...aber sie erwartet von mir das ich das tippen konnte...

Da sollte wohl ein o rein... :)

...Noch ein Tip. Lasst Euch nicht einreden das ihr teures, hochwertiges Fleisch (Roastbeef, Ribeye) braucht für Burger. Die anderen Zutaten haben so viel Eigengeschmack das es rausgeschmissenes Geld wär. Gutes Fleisch will im Ganzen als Steak gegessen werden...

Da bin ich leider nicht bei dir.
Wenn ich nen guten Burger haben mag,
dann sollte das Ausgangsmaterial auch gut sein.
Aus Scheisse lässt sich kein Gold machen!
Wenn du allerdings meinst,
dass man auch aus nem feinen Nierenzapfen oder nem Bauchlappen nen feinen Burger machen kann...
Dann rück ich dir schon wieder ein Stück näher. :)

...A bisserl Improvisation und es kommt immer was Leckeres zustande...

Gepaart mit ganz viel Liebe...
Jepp, das ist das Rezept. :-) :prost:


grüssle
 
Hallo liebe Grillerinnen und Griller. Diverse kenn ich keine.

Ab und zu geht mal der Gaul mit mir durch und ich muss einen Kommentar loslassen wenn wieder mal so richtig Blödsinn hier geschrieben wird. Natürlich ist das nur in meinem Gehirn. Soviel dazu. Natürlich ist das ein Grillforum und deshalb sollte das Grillen auch im Vordergrund stehen.


Meine Gattin wollte heute zum Foodtruckmarkt gehen der in unserer Stadt grad läuft. Gefühlt ist ja bald jeder zweite Sonntag ein Aktionstag des Gewerbevereins und so ist ganz Dingolfing auf den Beinen um ja kein Schnäppchen zu versäumen. Unter der Woche sieht man eher selten jemand aus seinem Bau kommen. Ich lehnte das Angebot meine Holden dankend ab und machte es mir in einem Stressless gemütlich. Hab dem Vettel zugeschaut wie er wieder mal Scheiße gebaut hat. Da kann man sich ja in letzter Zeit gut drauf verlassen.

Meine Frau kam dann von besagter Veranstaltung zurück und sagte mir das da schon recht gute Sachen zu sehen waren aber sie erwartet von mir das ich das tippen konnte. Deshalb hat sie auch nichts gegessen sondern schaute mich herausfordernd an.

OK, das werd ich Dir schon zeigen. Vorbereitet hab ich nichts da ich es heute gemütlich haben wollte. Im Kühlschrank liegen drei Boerewors. Eine südafrikanische Bratwurst aus eigener Herstellung. Damit läßt sich was machen. Meine Frau war in der Früh beim Bäcker nach der Nachtwache im Krankenhaus und somit ist eigentlich alles da was ich brauche.


Als erstes wird Speck angebraten. Der passt immer.



Eine Zwiebel in Scheiben geschnitten brate ich im ausgelassenen Fett an, dass beim Speck anbraten auf der Gussplatte über bleibt. Alleine dieser Duft ist schon der Hammer. Dann kommen die Zwiebelringe mit einem Schuss BBQ-Sauce in den Topf zum schmurgeln.
Anhang anzeigen 1969538



Der Speck wartet indessen auf dem Warmhalterost bis er seinen Einsatz hat.
Anhang anzeigen 1969539



Die Würste, von der Pelle befreit und in drei Paddies a 130g geformt braten auf der Gusseisernen. Noch so ein geiler Duft. Muss nicht immer Hack sein. Noch ein Tip. Lasst Euch nicht einreden das ihr teures, hochwertiges Fleisch (Roastbeef, Ribeye) braucht für Burger. Die anderen Zutaten haben so viel Eigengeschmack das es rausgeschmissenes Geld wär. Gutes Fleisch will im Ganzen als Steak gegessen werden.
Anhang anzeigen 1969540



Das Grillstangerl von unserem Bäcker muss heute herhalten. Wusste ja kurz vorher nicht das es heute Burger gibt sonst hätte ich ja gebacken.
Anhang anzeigen 1969541



Etwas Cheddar ist immer im Haus. Zur Not tut es aber auch jeglicher anderer Käse. Sogar Streukäse hab ich schon benutzt. Ist aber a Sauerei.
Anhang anzeigen 1969542




Anhang anzeigen 1969543
Sobald die Paddies meinen Wünschen entsprechen kommt der Käse drauf und dann ab auf den Warmhalterost.
Anhang anzeigen 1969544



Jetzt noch das Brot und die Tomaten anrösten und......
Anhang anzeigen 1969545



.....schauen was der Käse macht. Nur noch ein paar Sekunden mit dem BB und es kann gebastelt werden.
Anhang anzeigen 1969546



Mann nehme das Grillstangerl vom hiesigen Bäcker. Jetzt hat es sich den Namen ja endlich verdient.
Anhang anzeigen 1969547



Mit reichlich Cheddar belegte Boereworspaddies kommen als erstes drauf. Sieht der Käse nicht gut aus? Noch einen Blick, denn .....
Anhang anzeigen 1969548



Jetzt gebe ich oben reichlich in BBQ-Sauce gedünstete Zwiebel drauf und schon ist der Käse kaum mehr sichtbar. Schande.
Anhang anzeigen 1969549


Anhang anzeigen 1969550



Dann tapeziere ich das ganze großflächig mit krossem Bacon.
Anhang anzeigen 1969551



Dekoriere noch mit gegrillten Tomaten. Etwas Gemüse schadet ja nicht.
Anhang anzeigen 1969552



Und befestige den Brotdeckel drauf mit entsprechenden Spießen damit das ganze nicht auseinander fällt.
Anhang anzeigen 1969553




Anhang anzeigen 1969554



So, damit konnte ich meine Holde locker zufrieden stellen obwohl heute nicht die große Vorbereitung stattfand. A bisserl Improvisation und es kommt immer was Leckeres zustande. Mit einer halben Bier im Krug ließen wir uns das dann gemütlich schmecken.

So eine Gussplatte ist schon was Feines. Für Burger und Co praktisch ein Muss.

Wünsch Euch eine schöne Woche: Dingo
Allererste Güteklasse 👌
 
Da kannste nichts sagen, passt!
 
Daumen hoch. :thumb2:



Da sollte wohl ein o rein... :)



Da bin ich leider nicht bei dir.
Wenn ich nen guten Burger haben mag,
dann sollte das Ausgangsmaterial auch gut sein.
Aus Scheisse lässt sich kein Gold machen!
Wenn du allerdings meinst,
dass man auch aus nem feinen Nierenzapfen oder nem Bauchlappen nen feinen Burger machen kann...
Dann rück ich dir schon wieder ein Stück näher. :)



Gepaart mit ganz viel Liebe...
Jepp, das ist das Rezept. :-) :prost:


grüssle
Danke für den Tip mit „tippen „ hab i geändert.

Für Hackfleisch nehm ich auch keine Scheiße. Das schmeckt ja nicht. Ich nehm Rindernacken oder so. Das wolf ich am liebsten selber mit der groben Scheibe (8mm). Aber hochwertiges Fleisch wär mir tatsächlich zu schad. Einfach das Angebot vom Metzger.

Gruß Dingo
 
Moin Dingo,

klasse! :thumb1:

Deine Bäcker-Burger-Stange sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 
Servus Dingo

das sieht hammermäßig gut aus :sabber:

und ja, mir gehts manchmal wie Dir...
 
mein Zahn tropft ......:respekt:
 
Sehr schön mit den vorhanden Sachen improvisiert! Das gefällt mir:thumb2:
 
:sabber: mehr worte braucht es nicht
 
Hallo liebe Grillerinnen und Griller. Diverse kenn ich keine.

Ab und zu geht mal der Gaul mit mir durch und ich muss einen Kommentar loslassen wenn wieder mal so richtig Blödsinn hier geschrieben wird. Natürlich ist das nur in meinem Gehirn. Soviel dazu. Natürlich ist das ein Grillforum und deshalb sollte das Grillen auch im Vordergrund stehen.


Meine Gattin wollte heute zum Foodtruckmarkt gehen der in unserer Stadt grad läuft. Gefühlt ist ja bald jeder zweite Sonntag ein Aktionstag des Gewerbevereins und so ist ganz Dingolfing auf den Beinen um ja kein Schnäppchen zu versäumen. Unter der Woche sieht man eher selten jemand aus seinem Bau kommen. Ich lehnte das Angebot meine Holden dankend ab und machte es mir in einem Stressless gemütlich. Hab dem Vettel zugeschaut wie er wieder mal Scheiße gebaut hat. Da kann man sich ja in letzter Zeit gut drauf verlassen.

Meine Frau kam dann von besagter Veranstaltung zurück und sagte mir das da schon recht gute Sachen zu sehen waren aber sie erwartet von mir das ich das toppen konnte. Deshalb hat sie auch nichts gegessen sondern schaute mich herausfordernd an.

OK, das werd ich Dir schon zeigen. Vorbereitet hab ich nichts da ich es heute gemütlich haben wollte. Im Kühlschrank liegen drei Boerewors. Eine südafrikanische Bratwurst aus eigener Herstellung. Damit läßt sich was machen. Meine Frau war in der Früh beim Bäcker nach der Nachtwache im Krankenhaus und somit ist eigentlich alles da was ich brauche.


Als erstes wird Speck angebraten. Der passt immer.



Eine Zwiebel in Scheiben geschnitten brate ich im ausgelassenen Fett an, dass beim Speck anbraten auf der Gussplatte über bleibt. Alleine dieser Duft ist schon der Hammer. Dann kommen die Zwiebelringe mit einem Schuss BBQ-Sauce in den Topf zum schmurgeln.
Anhang anzeigen 1969538



Der Speck wartet indessen auf dem Warmhalterost bis er seinen Einsatz hat.
Anhang anzeigen 1969539



Die Würste, von der Pelle befreit und in drei Paddies a 130g geformt braten auf der Gusseisernen. Noch so ein geiler Duft. Muss nicht immer Hack sein. Noch ein Tip. Lasst Euch nicht einreden das ihr teures, hochwertiges Fleisch (Roastbeef, Ribeye) braucht für Burger. Die anderen Zutaten haben so viel Eigengeschmack das es rausgeschmissenes Geld wär. Gutes Fleisch will im Ganzen als Steak gegessen werden.
Anhang anzeigen 1969540



Das Grillstangerl von unserem Bäcker muss heute herhalten. Wusste ja kurz vorher nicht das es heute Burger gibt sonst hätte ich ja gebacken.
Anhang anzeigen 1969541



Etwas Cheddar ist immer im Haus. Zur Not tut es aber auch jeglicher anderer Käse. Sogar Streukäse hab ich schon benutzt. Ist aber a Sauerei.
Anhang anzeigen 1969542




Anhang anzeigen 1969543
Sobald die Paddies meinen Wünschen entsprechen kommt der Käse drauf und dann ab auf den Warmhalterost.
Anhang anzeigen 1969544



Jetzt noch das Brot und die Tomaten anrösten und......
Anhang anzeigen 1969545



.....schauen was der Käse macht. Nur noch ein paar Sekunden mit dem BB und es kann gebastelt werden.
Anhang anzeigen 1969546



Mann nehme das Grillstangerl vom hiesigen Bäcker. Jetzt hat es sich den Namen ja endlich verdient.
Anhang anzeigen 1969547



Mit reichlich Cheddar belegte Boereworspaddies kommen als erstes drauf. Sieht der Käse nicht gut aus? Noch einen Blick, denn .....
Anhang anzeigen 1969548



Jetzt gebe ich oben reichlich in BBQ-Sauce gedünstete Zwiebel drauf und schon ist der Käse kaum mehr sichtbar. Schande.
Anhang anzeigen 1969549


Anhang anzeigen 1969550



Dann tapeziere ich das ganze großflächig mit krossem Bacon.
Anhang anzeigen 1969551



Dekoriere noch mit gegrillten Tomaten. Etwas Gemüse schadet ja nicht.
Anhang anzeigen 1969552



Und befestige den Brotdeckel drauf mit entsprechenden Spießen damit das ganze nicht auseinander fällt.
Anhang anzeigen 1969553




Anhang anzeigen 1969554



So, damit konnte ich meine Holde locker zufrieden stellen obwohl heute nicht die große Vorbereitung stattfand. A bisserl Improvisation und es kommt immer was Leckeres zustande. Mit einer halben Bier im Krug ließen wir uns das dann gemütlich schmecken.

So eine Gussplatte ist schon was Feines. Für Burger und Co praktisch ein Muss.

Wünsch Euch eine schöne Woche: Dingo
Mir fallen da 3 Dinge ein:
1. toller Bericht
2. wer kann, der kann
3. deine Aussage mit dem gewolften Fleisch unterschreibe ich 2x :-)
 
Jou das schaut gut aus.

Jetzt steht eines endgültig fest.

Ich brauch ne Gussplatte:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten