rheinländer
Schlachthofbesitzer
Ich habe gestern zum ersten mal in meinem R2D2 (Brinkmann Grill´n Smoke) einen Krustenbraten angefertigt. Habe dazu für die Grill-Einstellung den Kohle-Behälter nach oben gesetzt, einen Ziegelstein darein gelegt, ne Fettpfanne drauf und die Kohle daneben geschüttet, Fleisch auf den Rost, der nun direkt über der Glut lag und den Deckel oben drauf. Aber irgendwie hat das nicht so richtig funktioniert, vor Allem mit der Hitze, die etwas niederig war. Nach 1,5 Stunden war der Braten mal gerade leicht angefärbt, nach drei Stunden war er dann endlich fertig. Schmeckte wohl sehr gut und war schön saftig, aber das Gerät war wohl für diese Grillmethode nicht geeignet. Fazit: Ich werde R2D2 bei eBay verkaufen und mir ne Weber-Kugel zulegen!
Hier die Dokumentation:
Meine R2-Einheit
Die Rohware
Nach 1,5 Stunden
Fertig !
Hier die Dokumentation:
Meine R2-Einheit
Die Rohware
Nach 1,5 Stunden
Fertig !
) sehr schön was über die Unterschiede zwischen Grillen (wie wir es in Europa hauptsächlich kennen, also direktes Garen in kurzer Zeit), Barbecue (indirektes Garen über wesentlich längere Zeit) und Smoken (indirekt über noch längere Zeit mit viel Rauch) geschrieben.
