• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht schooon wieeeeder ... Rouladen

Rouladen aus dem DOpf gehen immer :thumb2: (auch schon wieder :D )
 
Mega-Rouladiert, mein Bester!
:cook:

Pumpernickel als Soßenbinder ist eine geniale Zutat!!!
Dieses Brot ist ja net gerade unbedingt bei uns heimisch, :nusser::srg:
wie man aber beeindruckend sieht,
lohnt sich allemal der Blick nach Nord-Osten !!!!
badewaschl links unten.jpg
 
Hömma da tuse mich ma zwei vonne Dinger da inne Tuppadose, hörse! Und dann gibse dat dem Erwin sein Junge mit, der is doch bei die Truppe mitte gelbe Auto und so.
Hömma dat sieht ja echt Bombe aus.
Glück Auf
 
ein genaues Rezept wäre noch nett..

Den Teller hätte ich wegen zu wenig Soße reklamiert!
 
Pumpernickel als Soßenbinder ist eine geniale Zutat!!!
Dieses Brot ist ja net gerade unbedingt bei uns heimisch, wie man aber beeindruckend sieht,
lohnt sich allemal der Blick nach Nord-Osten !!!!
Andere (getrocknete) Brote gehen natürlich auch und binden vergleichbar gut, Pumpernickel hat halt noch diesen schönen, malzigen Geschmack.
Freut mich in jedem Falle sehr, dass es Dir gefällt :anstoޥn:

ein genaues Rezept wäre noch nett..
Hier die ungefähren Zutaten...

Rinderrouladen
2-3 Streifen Bauchspeck
Dijonsenf
Silberzwiebeln
Cornichons oder saure Gurken
2 Zwiebeln
300 ml Rotwein
1 L Rinderfond
1 EL Tomatenmark
Petersilie
2 Scheiben Pumpernickel

Abrieb 1/2 Orange
1 TL Senfsaat
1 TL Koriandersaat
1/2 TL Piment
3-4 Nelken
1/2 TL schwarzer Pfeffer (ganz)
1/2 TL Kümmel
2-3 Lorbeerblätter

Die Vorgehensweise war wie immer frei Hand ;)

Glück Auf
 
nachdem mein Staub Guss Topf gestern angekommen ist gehe ich heute dann mal Rouladen kaufen...
 
Zurück
Oben Unten