.. wird schweirig mit Ei im 'Brät' ..Wenn Du vegan bleiben willst, verzichte doch auf den Darm
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
.. wird schweirig mit Ei im 'Brät' ..Wenn Du vegan bleiben willst, verzichte doch auf den Darm
Irgendwo anfangs hab ich gelesen, dass dieser spezielle "Darm" aus Alginat bestehen soll, ist also vegan...Wenn Du vegan bleiben willst, verzichte doch auf den Darm
und forme die Masse als Brätlinge oder Pattis.
Da bekommst Du auch noch Röstaromen dran und ersparst Dir das Darmgefülle.
Habe ich auch schon mal mit Roten Linsen gemacht und ordentlich gewürzt schmeckt das schon mal![]()
Nicht schimpfen…Nochmal, nicht vegan!
Auch nicht Ersatz.
Ein eigenständiges Produkt ohne Fleisch.
![]()
Sach mal, deine Angabe "1 Dose Kichererbsen" von welcher Dosengröße reden wir da? Abtropfgewicht?Hier einmal das vorläufige Rezept.
Bin immer für Anregungen offen.
Die Menge der Gemüsesorten hat sich aus den vorhandenen Gebinden ergeben.
Wie sich das Brät später im Darm verhält mag ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe aber das das funktioniert.
Werde aber auch da weiter berichten.

Glaube mir, wenn ich schimpfe klingt das andersNicht schimpfen…
Wir habens nur gut gemeint![]()
Eine kleine Dose.Sach mal, deine Angabe "1 Dose Kichererbsen" von welcher Dosengröße reden wir da? Abtropfgewicht?
Ich mag das mit selbsteingeweichten ausprobieren
Um dem Ganzen einen Hauch Feuchtigkeit zu entziehen, werde ich die Möhrenmenge durch den Entsafter laufen lassen.
Mal sehen, wie das dann wird.
Weshalb hast Du den Brokkoli und den Blumenkohl vorgekocht?
Danke Dir für die Info. Kleine Dose müßte so 220gr sein.Glaube mir, wenn ich schimpfe klingt das anders
Eine kleine Dose.
Ich habe dieses Mal das Brät ja nicht vorgebrüht. Damit das auch gar ist wenn ich das als Bratlinge mache.
Für die Wurst brauch das nicht sein.
Muss ich ändern.
Danke

Geduld du haben musst junger Padawan.Die Spannung bringt mich um....![]()
.wurde zB. Hier schon erwähnt...Ich habe heute den Darm bekommen.
Nun bin ich verwirrt.
Ich habe mal darüber nachgedacht. Entsafter kann Die Produktion vereinfachen, aber will ich den Geschmack aus dem Brät verbannen?Danke Dir für die Info. Kleine Dose müßte so 220gr sein.
Ich denke darüber nach, auch den Brokkoli und den Blumenkohl durch den Entsafter laufen zu lassen.
Das wäre dann sehr kleinteilig und würde als Bratling auch so gar werden.
Bei den Kartoffeln würde ich auch vorkochen und dann zusammen mit den Kichererbsen und Paprika durch den Fleischwolf drehen.
Es bleibt spannend.
Jetzt muß ich erstmal den Einkaufszettel schreiben![]()

.. bitte noch die Adresse vom Live-Stream hier posten, danke..Jetzt geht es los!
Gutes Gelingen.Jetzt geht es los!