• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht-Weber-Gasis, wie läufts?

Timmy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Was wurde aus den Santosens, Obis und Konsorten, die bereits in Gebrauch sind?

Wir bekommen diese Woche unseren neuen Gasi (601S) von Santos und es wäre wirklich nett, einige Erfahrungsberichte zu hören, um sich darauf einstellen zu können.

Gibts nach kurzer Zeit Rostprobleme, ist die Verarbeitung minderwertig oder klappt alles prima?


Oder sind alle "Nicht-Weber-Griller" nicht mehr im Forum verteten? :cry: Wäre schade.......... :cry:
 
Timmy schrieb:
Oder sind alle "Nicht-Weber-Griller" nicht mehr im Forum verteten? :cry: Wäre schade.......... :cry:
So langsam scheint das Interesse zu erlahmen - obs am Wetter liegt? Davon ab interessieren auch mich Berichte über andere Grills. Weber ist aus unserer Shortlist auch wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses, vor allem aber der optisch unbefriedigenden Unterbringung der Gasflasche ausgeschieden.
 
also ich hab einem vom praktiker der hat im amgebot 164 euro gekostet.
kann mich bis jetzt überhaupt nicht beschweren, grille sehr oft damit.
er steht meinem otg 57 in keinster art und weisse hinten an.


P5050037.JPG
 
Hallo,
heute haben wir einen Campingaz Texas Extra eingeweiht.
Steaks (Marinade jeweils griechischer Art, und mit Knobi-Senf-Marinade), Nürnberger Würstel und Spieße mit frischem gemüse zwischen dem vielen Fleisch, Zucchini-Hälften etc. :D

Hat alles Super geklappt und super geschmeckt.

Das ist wirklich ein super Grill für den Preis.
Der hat ein paar Neuerungen gegenüber der Expert-Reihe von Campingaz, größerer Fettauffangbehälter, ein Lavasteinkorb, emaillierter Grillrost (das bleibt das Grillfleisch nicht so drankleben wie auf normalem Chromgrillrost) und größere Grillfläche.

Für Fotos hat es nicht mehr gereicht, wir waren halt zu verfressen :roll:

grüße
Andreas
 
Mein Ebay-Gasi (Santos) läuft einwandfrei, rostet nicht und erfreut mich jeden Tag wieder. Ich würde mir das Teil trotz der damaligen Gasgrillkritiken erneut ersteigern. Bislang nix auszusetzen. Doch, eins ist Mist. Die Kiste schafft nur 320 Grad. Aber das liegt wohl an den 30 mbar-Amibrennern in meinem Gasi :prost:
 
Hans schrieb:
320 grad reichen doch auch, oder willste tontöpfe brennen :o
Nö, aber andere 4flammGasis schaffen locker über 350 Grad. Das schafft meiner nur bei 40 Grad Außentemperatur. Und für Brandings kann es nicht heiß genug sein, finde ich. Die Utakurtbrandings sind doch bestimmt auch alle mit richtig Temperatur zustande gekommen.
 
Zurück
Oben Unten