• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nicht wirklich Schichtfleisch - eher alles was weg musste

Athamio

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Irgendwie sammelte sich so weiniges an was verwertet werden wollte - hinzu kam zu faul war um in die Metro zu fahren sondern einfach bei einen Rewe rechts ran bin um Fleisch + Bacon zu kaufen.

Trotzdem will ich euch die Spontanverdopfung nicht vorenthalten :

Baconwürfel …. anstatt Scheiben einfach in den Dopf und dicke Scheiben Zwiebeln drüber
D1.jpg

Fleisch … eher "na ja" - da muss sich viel an Collagen auflösen
D3.jpg

vorher noch dicke Stücken Karotten (lieben wir im Dopf) und ein paar Kartoffelscheiben unten rein
D4.jpg

Paprika und mit MD gewürztes Fleisch obendrauf …. zweite Schicht ohne Kartoffeln

D9.jpg

unter der letzten Schicht Senf , Tomatenmark und entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise eine Grillsauce "grilled Paprika"
D8.jpg

D5.jpg

D6.jpg

Dat Ganze ist jetzt im BO ….. weiter Bilder folgen

Wo sind da denn Reste?
Bin gespannt aufs Ergebnis

Wo sind da denn Reste?
Bin gespannt aufs Ergebnis

Kartoffeln , Paprika und Karotten mussten weg... die Zwiebeln hätten wohl noch gehalten

nach 2 Std. bei 130 Grad einmal nachgeschaut - das war mir irgendwie an der Oberfläche zu trocken , somit einmal durchgerührt - und es war lecker ,erinnerte aber eher an einen sämigen Eintopf :

D10.jpg

:thumb2:
Die Süsskartoffeln hätten wohl nicht so lange gebraucht, oder ?
hab sowas mit Pute am WOchennede vor, daher die Frage

Nein - Süßkartoffeln brauchen nicht so lange ….. dann aber die Karotten weglassen, ansonsten wird es zu süß.

Das sieht gut aus! :thumb2:
Du hast mich gestern inspiriert und ich habe auch nen Versuch gewagt. Es musste schnell gehen. Gegessen wird heute
Hatten noch 3 Champignons, ne halbe Zucchini, ne halbe Aubergine, 3/4 Paprika, 2 Zwiebeln und eine Karotte dazu.
Die BK4 mit etwas Kokosfett eingefettet und alles Gemüse in Scheibchen rein und oben drauf 2 Filets gelegt die mit Pure BBQ Rub bestreut waren.
100ml Fond weil das Gemüse ungewürzt war.
180 Grad Umluft (nen AZK zu starten war leider keine Zeit. Ich Dutche definitiv lieber mit Brekkies als im BO :/
Leider habe ich kein Nachher Bild weil ich es rausgeholt habe und Wuki ins Bett gebracht habe und eingepennt bin :D
Wenn es interessiert: Reiche ich nach das Tellerbild
IMG_5665.jpg
IMG_5667.jpg

Zurück
Oben Unten