• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nie wieder Backofen

Psycho2063

Metzger
man kennt das ja... Studentenbude, immer geht was kaputt...
diesmal durfte unser Herd, respektive Unterhitze des Backofens, dran glauben.
Nach kurzer Überzeugungsarbeit, die Wortwahl lautete so in etwa
"ach bla, alles was im Ofen geht kann man viel besser in der Kugel machen"
und ihrem ersichtlichen Entzug nach einer Woche ohne gelibte
Schinken-Hack-Röllchen
hatte ich sie dann soweit: Maggi wandert in die Donnerkuppel!
angenehmer Nebeneffekt war dass ich so auch endlich mal die Kohlenkörbe ausprobieren konnte,
und schließlich muss mir nach den Aktionen der letzten Woche ja auch mal wieder was gelingen!
aber seht selbst:

Photo-0326.jpg


Photo-0327.jpg


Photo-0329.jpg


das eine Bild hat meine Handykamera etwas verhunzt, aber egal
das darauf abgelichtete Essen ist ja eh noch nicht fertig.

Fazit ist jedenfalls:
Kohlenkörbe sind eine super Erfindung. Hätte ich jetzt noch ne Ladung
Bratwürste machen müssen, könnte man die Körbe einfach in die Mtte schieben,
aber das praktischste ist wohl die Möglichkeit einfach erloschene Kohle
ohne große Umstände aus der Kugel herauszubekommen.
ach ja vom Essen wollt ich auch noch was sagen, darum gings ja eigentlich... ;)
Erstmal ist das ganze Futter 10 Minuten schneller als im Backofen fertig gewesen,
und im Ofen hätte ich niemals meine heißgeliebten jack Daniels Räucherpellets dazugeben können,
deren Ergebnis ein äußerst delikater Rauchgeschmack der Käsekruste war.
Ich kanns nur weiterempfehlen, mcht mal die ganzen Knorr/Maggi etc Rezepte
indirekt im Grill, speziell mit Rauch ist das unvergleichlich.

mein Fazit jedenfalls lautet: Backofen kaputt? Egal, nie wieder Backofen!
als nächstes gehe ich mal Lasagne an (komplett selbsgemacht, noch besser als Maggimischung)
 
Alter Schwede... das könnt glatt ein Rekord werden... wer findet den ältesten Threat in dieser Woche :blinky:
 
Jungs, ruhig Blut - schaut doch mal auf den Nick... :patsch:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten