• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nie wieder eine Sendung verpassen!!

acesulfam

Bundesgrillminister
Hi,

habe hier eine kleine empfehlung zum aufzeichnen von sendungen - lasst es für euch machen!!! :D

Und zwar von www.onlinetvrecorder.com

Ist in meinen augen eine wirklich geniale sache.
Die nehmen euch die sachen auf und ihr könnt sie dann nach bedarf downloaden.
Es standen einem bislang immer 120 gb zur vergügung, allerdings sehe ich im moment keine begrenzung mehr.

Edit: Die qualität ist zwar nicht spitze, aber absolut ausreichend. Habe gerade mal den fernseher an den pc gestöpselt um zu schauen. Und es ist fast kein untersched zum normalen. Die normale qualitätsverschlechterung der graka ist schlimmer.
Habe die teile auch schonmal mittels beamer auf ca. 1,2m gezogen und war gut.

Nervig ist nur, dass man die datei nach dem downloaden erst dekodieren muss, dies geht aber wirklich fix und liegt danach im .wmv vor.

Zum downloaden muss man darauf achten wann man es macht.
Zwischen 5pm und 1am haben sie die sogenannte rushhour, in der es die datei nur gegen kohle gibt (afaik 10cent/datei).
In der übrigen zeit muss man halt mehrfach probieren um in einen freien umsonst slot zukommen.
Bin bislang aber immer innerhalb von 5 minuten an die reihe gekommen. Der speed pendelte sich dann meist bei ca. 300kb ein.

Außerdem kann man sich die dateien auch über freie mirrors oder bittorrent besorgen.

Damit verpasst ihr nichts mehr und schöne berichte lassen sich bequem archivieren.
Ärgere mich immer noch, das ich den grillen bei den gautchos report von galileo nicht habe :cry:

mfg
aces

LOL,

Impressum, Musthead

OnlineTVRecorder:

OTR Project was sold to CHICCO TV ANTIGUA and is proudly part of the CYBERSKY-TV project.

Postal adress: Darkwood beach, ocean drive 12, Antigua
c/o Angelo Bariatti (newTV@fromru.com)

Phone: 001 5665 679877-8 Fax: 001 001 5665 679877-9
Fedex-Number: US-A-987797-000112 Company-ID: AG-10000929

European TV Recording-Units are located in Republik of Sealand (Thx to HavenCo!)
Use of services are strictly under the following Terms of Trade

For more rapid answers, please use the forum

Support-Requests only with webmaster@onlinetvrecorder.com

Hehe Sealand fand ich schon immer zum schießen

Die Station Roughs Tower wurde 1942 durch das Vereinigte Königreich gebaut und während des Krieges durch 150 bis 300 Marinesoldaten bewohnt. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges verwaiste die Festung.

Erst am 2. September 1967 wurde sie von Paddy Roy Bates besetzt, der als Betreiber eines Piratensenders von den britischen Behörden verfolgt wurde. Er beanspruchte die Station für sich, und da sie außerhalb der Zone britischer Hoheitsgewässer ? damals drei nautische Meilen um die Küste ? lag, befand er sich in Internationalen Gewässern und außerhalb der Jurisdiktion irgendeines Staates. Bates erklärte die Unabhängigkeit der Festung, nannte sie Sealand und erklärte sich und seine Frau zum uneingeschränkten Herrscher: Fürst Roy und Fürstin Joan

Sealand_station.jpg

Hi,

hört sich doch gut an^^.
Bzw. ehrlich gesagt, kann ich mit diesen angaben nix anfangen.

Hauptsache es funktioniert :D

Es gibt noch einen etwas seriöser anmutenden anbieter eines solchen dienstes: www.shift.tv kostet aber leider gleich mal 30€ für 3monate und soweit ich weiß sind alle sender der rtl-gruppe nicht aufzeichenbar, aufgrund einer einstweiligen.

Edit:
Jetzt wo ich die insel sehe klingelt es wieder^^
Also doch seriös :evil:
Den jungs kann ja niemand was

mfg
aces

Hätte mich auch gewundert. Die Problematik liegt doch darin, dass durch die Gebühr eine in Auftrag gegebene Aufzeichnung vorgenommen wird. Der bezahlende User nimmt seinen download entgegen, der Betreiber das Geld, der Sender nix :o
Klar, dass eine Firma wie RTL da nicht zusieht, ohne eine Chance auf Gewinnbeteiligung (wenn auch nicht jetzt, dann aber in Zukunft) anzumelden.
Ärgerlich nur, dass diese innovative Medienbranche einmal mehr nicht in der Lage war, solche Angebote über ihre eigenen Internetportale verfügbar zu machen. Schonmal versucht, eine Aufzeichnung vom Sender zu bekommen? :puke2: :yawn: Das ist wie Steinzeit, nur schlimmer :burn: .
Beweis: WDR

Kann man von jeder Produktion Mitschnitte anfordern?

Grundsätzlich gilt: Alle im Hörfunk und Fernsehen gesendeten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Jede Aufnahme einer Hörfunk- und Fernsehsendung auf Tonband oder Videokassette ist eine Vervielfältigung, die in der Regel der Zustimmung des Urhebers bedarf.
Eine Ausnahme ist die Verwendung für ausschließlich private Zwecke. Dafür (§ 53 Abs.1 UrhG) dürfen Hörfunk- und Fernsehsendungen aufgenommen und abgespielt werden. Meist können unter dieser Voraussetzung auch Mitschnitte bestellt werden.
Kontakt:
Westdeutscher Rundfunk
Zentrale Aufgaben Fernsehen
Mitschnittservice
50600 Köln

Fax: 0221 220-8041
Die Bearbeitungzeit liegt zur Zeit bei ca. drei bis vier Wochen.
:o :o :o

Hi,

European TV Recording-Units are located in Republik of Sealand (Thx to HavenCo!)
Use of services are strictly under the following Terms of Trade

Es lebe das internet^^

@Kölngrill:
Warum sind die tv-sender hintendran :-?

Man kann doch jetzt schon prima fernsehen übers handy schauen, also verpasst man ja auch nix :patsch:

Ich verstehe auch nicht, warum ein solch gute idee einfach so abgewirkt wird. Zudem es ja scheinbar möglich ist, das ganze sogar durch die com tragen zu lassen (siehe bittorrent).

Und auf seiten der bildqualität könnte man durch neuere formate sicherlich auch was tun, ohne die dateigröße alszu sehr aufzublähen.

Wie auch immer: ich harre der dinge die da kommen werden :D

mfg
aces

In den TV-Studios lebt das alte Betaband. Der Mitschnitt besteht aus einer VHS-Videokassette :o
Ich habe mal für N-TV einen kleinen Spot im Kundenauftrag produziert, die senden in MPEG-2, können aber selber gar kein MPEG-2 einlesen :o
Also auf Beta ziehen lassen und dann per Kurier nach Berlin....unfassbar.
Ich wünsche der Medienbranche für die nahe Zukunft eine zeitgemäße Ausstattung, ein entsprechendes Marketing und die nötigen Leute, die diese Instrumente auch beherrschen, bevor das Internet sie vollends überrollt (was dann wieder Arbeitsplätze dort kosten wird) :( .

Zurück
Oben Unten