• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nie wieder Entenbrust vom Discounter

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Hab heut Entenbrust gemacht im BO, war das Testkochen für Weihnachten.
Letzte Woche hatten sie Entenbrüste beim Discounter im Angebot 9,99 €/kg,
da dachte ich kannst ja nix verkehrt machen und hab gleich mal 12 Stück gekauft für Weihnachten.

Aber guckt selbst (nein ich hab das nicht zum 1.Mal gemacht )

DSC00355.JPG


Gruss Hoscheck
 

Anhänge

  • DSC00355.JPG
    DSC00355.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 4.029
man muss wohl immer erst Lehrgeld zahlen....


Gruss vom einsamen Rufer im Wald.....
 
Schmierig und Lila gefärbt :DS:
Hallo!

Nimm einfach mehr Senf und salze kräftiger... Für ungeliebten Besuch reicht das noch :prost:

Im Ernst: Eine Unverschämtheit - sowohl die Entenbrust, als auch die "gut abgehangenen" Rouladen!

Wie üblich gilt: lieber gute Qualität (für entsprechendes Geld) und dafür weniger/nicht so oft, wenn man es sich für den aufgerufenen Preis nicht jeden Tag leisten kann.

Gruß

Balkonglut
 
Wassergefüllte häßliche Beutel....

Bring den Rotz zurück. Ne Tüte voll Wasser wolltest Du doch nicht kaufen :puke2:

DerHoss
 
Das sollte wohl mal Fleisch werden :DS:
Brigt das zeug wieder zurück ihr wolltet ja Fleisch haben und keine Schrumpf Köpfe.

Fazit: Nur beim MDV Kaufen.
 
Das sieht in der Tat nicht gerade gut aus.
ABER...ich nehm ganzjährig Entenbrust vom Feinkost A...
Hab mal verglichen und frische Entenbrust vom Metzger gekauft - war keine Laus besser.
Der Preis ist bei A.. gleich - aber ich kann nicht klagen. Bin noch nie enttäuscht worden. Die Rouladen allerdings hätt ich in die Tonne getreten - sehen ja nicht grad appetitlich aus. :sad:
 
Mahlzeit,

das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt doch :thumb2:

Wenn Fleisch zu Schleuderpreisen produziert werden soll wird das erst auf dem Rücken des Tieres ausgetragen und schließlich auf dem des Verbrauchers ... :yawn:

Meine Rouladen und meine Ente:

Roulade.JPG


Ente.JPG


Vernünftig erzeugt, vernünftig investiert, vernünftig gegessen :)

Nix für ungut ;-)

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Roulade.JPG
    Roulade.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 1.453
  • Ente.JPG
    Ente.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 1.458
Hallo,

Ja das ist ernst gemeint, mir war heut mittag nicht zum Spaßen zumute.
Son Sch..... hab ich echt noch nie gehabt.Hatte das gleiche Rezept vor ein paar Wochen schon mal gemacht mit Entenbrust vom Metzger da war alles gut.
Ich hab mir nur gedacht nimmst du mal die vom Discounter, weil für 10 Personen geht das schon echt ins Geld und da ich ja kein Öl im Garten hab hab ich halt die gekauft.Aber wie man sieht hat das echt kein Zweck.

Gruss Hoscheck
 
Ja ja, spar dich reich...Lebensmittel müssen wieder mehr kosten, damit die Qualität stimmt!
 
Holla!
Ich würde ja mal sagen, die Ente war nun wirklich ein Wasservogel. :sad:



Da bin ich ja mal gespannt, was die 2 Exemplare taugen die ich noch im Froster habe.(Wenn ich denn mal dazu komme die zu machen.) Sind aber ne andere Marke.


Als Idee für die restlichen 11 Schwammenten: Direkt klein machen und dopfen?
Nur mal so als Idee.
 
Ja die Ente ist ein Wasservogel da hast du recht :)

Aber mal im ernst,das mit den Rouladen und der Entenbrust ist schon ekelhaft.

Da muss ich mir wohl doch ein Rind in den Garten stellen....Wenn nicht nur schon Huhn und Hasen bei mir wohnen würden :sad:
 
Zurück
Oben Unten