• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nie wieder Hähnchenbrust

kölngrill

Grillkaiser
Zunächst mal herzlichen Dank an die Firma Bauhaus für diese Kohle für 5,99 im 10kg-Sack:

hb0.jpg

War bis auf den Bodensatz im Beutel komplett verwendbar und hat die Kugel in den letzten Wochen (also kalt) immer für 2-3 Stunden hier hingebracht:

hb3.jpg

So, nun die Kandidaten: Hähnchenbrust mit Feta gefüllt, in einer Marinade aus feinem Knoblauch, Olivenöl und Cognac eingelegt, gepfeffert und leicht geslzen, dann in Bacon gewickelt.

hb1.jpg

Dazu gefüllte Champions (Schinkenwürfel, gehackte Pilzstiele, Zwiebelwürfel, in Butter angeschmort) und mit Parmesan bestreut:

hb2.jpg

Die Kandidaten in der Kugel (indirekt bis 72 Grad gegrillt), die Pilze kamen erst kurz vor Schluss:

hb4.jpg

So, nun keine weiteren Bilder mehr und ein vernichtendes Urteil: Die Hähnchenbrüste habe ich Göga´s Diät zuliebe gemacht. Nach dem Anschnitt: durch und durch weißes Fleisch! Konnte man essen, mehr aber auch nicht. Nur die Pilze haben überzeugt.
Klein schneiden, scharf anbraten und dann für Göga einen Salat mit Hähnchenbruststreifen fabrizieren...mehr werde ich damit nie mehr machen...oder nen Toast...schade um meine letzt Grillkohle für´s WE :cry:

Wie lange hattest du die Brüste auf dem Grill ? :-?
Länger als 7 min. pro Seite und du kannst dir den Feta sparen. :(
P.S.:
Natürlich muß die KT passen.

Genaue Zeit weiß ich jetzt nicht. Indirekt bei 200 Grad bis zur Kerntemperatur klappt eigentlich immer, deshalb schaue ich bei der Zeit nicht auf die Uhr. Geflügel direkt grillen ist ja auch nicht der Hit.
Nachtrag: Habe den Rest heute als "kalte Platte" dünn aufgeschnitten, das kann ich mir für ein Sandwich recht gut vorstellen, auch wg. dem leichten Rauchgeschmack, der jetzt gut rüberkommt.
Aber ansonsten eben nicht, es sei denn, ich will mir für den Rest der Woche meinen eigenen Aufschnitt erzeugen :lol: .

Zurück
Oben Unten