• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NIE WIEDER LANDMANNGRILL

Grill-Gourmet

Militanter Veganer
Hallo an alle die sich ein neues Grillgerät zulegen wollen!!!

Ich beziehe mich bei meinem Post auf den folgenden Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ersatzbrenner-zu-landmann-grill-12295.149977/
Durch einen defekten Brenner bin ich auf diese Seite gestoßen.

Da gibt es einige Passagen über die ich mich köstlich amüsieren könnte, wenn ich nicht über die Tatsache meines Problems total wütend wäre.

Wenn mich dieses Thema nicht selber betreffen würde, könnte ich mich über diese Aussage des Landmann Service-Experten totlachen.
Leider hatte ich mir vor gut zwei Jahren einen Landmann Grill 12739A gekauft.
Obwohl ich meiner Meinung nach nicht oft gegrillt habe, sind die Brenner und die Abdeckungen mittlerweile bald schrottreif.
Nach kurzer Recherche auf der Internetseite von Landmann Ersatzteile habe ich erfahren, dass die Teile für meinen Grillwagen AUCH nicht mehr lieferbar sind ( Brenner).
http://www.landmann-ersatzteile.de/Grillchef-Gasgrillküche-3-Brenner-silber/details_150_12739A-2013.htm

Eine alternative wäre ein anderes Brennermodell, aber ohne Bohren geht da gar nichts.
Wenn ich dann noch hier lese "... Es tut uns natürlich leid, dass Du unseren Grill nun nicht mehr nutzen kannst. Wir würden uns freuen, wenn Du unseren Produkten noch einmal das Vertrauen schenken würdest."
stell ich mir gerade vor, der Threaderöffner hätte sich nach dem Kauf des Landmann 12295 Modell für das Landmann 12739 A Modell entschieden :rotfl: :burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn:.

oder ... "... In Einzelfällen kann es, z. B. aufgrund der hohen Nachfrage, vorkommen, ..."

oder ... ... dass deine Sorge unbegründet..."

Wer sich da noch ein Gerät von Landmann kauft, sollte sofort Ersatzbrenner mit bestellen ... habe zwischenzeitlich mal kurz nachgeschaut (um keine falsche Aussage zu machen), bei den meisten Grills der Firma Landmann kann man jetzt GAR KEINE Ersatzbrenner mehr kaufen.:lach: :x Honni soit qui mal y pense!


Da war wohl jemand "noch pfiffiger" als der Vorgänger im Unternehmen um den Umsatz zu steigern .:respekt:


Ich habe mal gehört, dass Umsatzeinbußen das Umdenken anregen soll.:devil::devil::devil:


Dieser Post ist mein Dankeschön an die Firma LANDMANN.


PS: Sie sollen schmoren


PPS: @ Landmann Service Experte: Besser wäre hier nichts mehr zu schreiben, das macht die Sache nur noch schlimmer und die "dummer Käufer" nur noch wütender!!!
 
... und dann als Signatur "Mein Sportgerät Weber E320 GBS" stehen haben?! ... passt nicht so ganz
Ich hatte die ersten 2 Jahre auch darauf geschworen, bis zu meinen neusten Erfahrungen (siehe oben)
Wie man auch sieht, bin ich nicht der einzige und die meisten machen sich gar nicht erst die Mühe ihren Unmut "zu Papier" zu bringen.
Ich für meine Person trage so was gern in die Öffentlichkeit aber auch positive Erfahrungen teile ich mit (die meisten User leider nicht)
Nichtsdestotrotz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Geschäftspolitik der Firma Landmann nicht gerade verbraucherfreundlich ist.
 
... und dann als Signatur "Mein Sportgerät Weber E320 GBS" stehen haben?! ... passt nicht so ganz
Ich hatte die ersten 2 Jahre auch darauf geschworen, bis zu meinen neusten Erfahrungen (siehe oben)
Wie man auch sieht, bin ich nicht der einzige und die meisten machen sich gar nicht erst die Mühe ihren Unmut "zu Papier" zu bringen.
Ich für meine Person trage so was gern in die Öffentlichkeit aber auch positive Erfahrungen teile ich mit (die meisten User leider nicht)
Nichtsdestotrotz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Geschäftspolitik der Firma Landmann nicht gerade verbraucherfreundlich ist.
Mal ganz ehrlich meinst Du das kratzt die Firma Landmann? Oder Dein Post würde sich in irgendeiner Weise auf den umsatz auswirken?
Es gibt auch sehr viele die Pech mit anderen Firmen gehabt haben ob es nun Weber , Landmann oder Broilking ist. :-)
 
Hallo falOkneD,

danke für die Adresse, habe es gerade probiert aber auch da keine Chance.

Ich werde das Ding einfach in die Tonne schmeißen und mir was anderes zulegen.
Wie ich gesehen habe, gibt es Hersteller die 10 Jahre Garantie geben.
Die gibt es bei Landmann auch ... auf Durchrostung ... aber nur bei Kunststoffteilen ;-)

Firma Landmann könnte mir die Brenner schenken und ich würde nach einigen Recherchen meine Meinung nicht mehr ändern.
 
@Phoenix666 Ich kann es mir nicht vorstellen, das du gar nichts von Rezessionen hältst und sie nicht beachtest.
Dann brauch ja deiner Meinung nach NIEMAND irgendetwas an Erfahrungen mitteilen.

Ich bin 100%ig der Meinung das mein Post was bewirkt.
Allein schon mein Anruf gestern hat eine Änderung auf der Ersatzteileseite bewirkt (innerhalb einer Stunde).

Wenn ich so etwas lese, "keine Ersatzteile" würde ich mir auch überlegen ein anders Produkt zu kaufen.
Ich habe meinen Post in erster Linie nicht deshalb geschrieben um die Firma auf Verbraucherunfreundlichkeit hinzuweisen sondern um andere Interessenten darauf hinzuweisen.
Sicherlich gibt es auch mit anderen Herstellern Probleme, die man seitens des Herstellers lösen sollte.
Aber in diesem Fall wäre die Lösung ein neues Gerät zu kaufen ... wie bei Interspiro in dem anderen Thread (s.o.)... da wurde auch freundlich auf den Kauf eines neuen Geräts hingewiesen.

Nicht persönlich nehmen Phoenix666, aber kurz nach Produktionsende keine Ersatzteile mehr zu bekommen und das nicht nur bei einem Gerät ist einfach nur lächerlich und frech.
Und um die Fahne der Firma hochzuhalten, solltest du deine Signatur nochmal überdenken.
 
Ich spiele ja auch immer wieder mit dem Gedanken, billiger als bei Weber oder Napoleon zu kaufen. Aber insbesondere bei Napoleon schein der Service ja sehr gut zu sein.
 
wer billig kauft kauft zweimal ... musste ich wieder mal schmerzlich erfahren.
Nicht alles günstige ist schlecht ... in diesem Fall wiederhole ich mich gern ... NIE WIEDER LANDMANN ... zu mindestens solange sie nicht ihre Firmenpolitik ändern
 
Von den usern, die hier lange genug dabei sind, würde wohl nur ein verschwindend geringer Anteil jemals einen Landmann Grill in Betracht ziehen.

Für die meisten hier sind die Produkte aller unterste Einstiegsklasse oder direkt (Zitat) "Kernschrott".
Den einzigen tauglichen Grill, den kleinen Gasgrill Pantera, hat man aus dem Portfolio genommen, der Rest ist nicht der Rede wert.


Insofern ist das weder eine Neuigkeit, noch tangiert es die erfahrenen Nutzer hier.
Glaube auch nicht, dass Grillinteressierte, die sich ein wenig informieren, die Zielgruppe von Landmann darstellen.
 
Von den usern, die hier lange genug dabei sind, würde wohl nur ein verschwindend geringer Anteil jemals einen Landmann Grill in Betracht ziehen

Die, die lange dabei sind, müssen sich halt immer wieder mit den schon tausendmal gestellten Fragen der Anfänger rumschlagen.

Insofern ist das weder eine Neuigkeit, noch tangiert es die erfahrenen Nutzer hier.
Das sehe ich auch so.:-)
 
Von den usern, die hier lange genug dabei sind, würde wohl nur ein verschwindend geringer Anteil jemals einen Landmann Grill in Betracht ziehen.

Für die meisten hier sind die Produkte aller unterste Einstiegsklasse oder direkt (Zitat) "Kernschrott".
Den einzigen tauglichen Grill, den kleinen Gasgrill Pantera, hat man aus dem Portfolio genommen, der Rest ist nicht der Rede wert.


Insofern ist das weder eine Neuigkeit, noch tangiert es die erfahrenen Nutzer hier.
Glaube auch nicht, dass Grillinteressierte, die sich ein wenig informieren, die Zielgruppe von Landmann darstellen.
Kernschrott ist mindestens 8mm dick,ich weiss wovon ich rede,welcher Landmann hat die Materialstärke
 
@Grill-Gourmet

Junger Mann, wenn soviel Hass in Dir innewohnt, dann empfehle ich Dir einen Besuch der aktuellen Agrypnie-Tour:


Mehr Hass.

Dann treffen wir uns und trinken mal ein Bier.
 
Hey, hey, hey ... zum 1. habe ich keine Fragen gestellt und zum 2. bin ich nur über die Firma Landmann wütend ... schaut mal im Lexikon unter "Entspannt" da seht ihr mein Foto ;-)
Aber herzlichen Dank für die rege Anteilnahme!!!

PS. Meines Wissens nach beträgt das Mindestmaß bei Kernschrott 6mm ;-)
 
Hallo Grillgourmet. Eine bessere Empfehlung für Schrott/Kernschrott konntest Du hier nicht abgeben und ich find es gut, daß auch sowas mal hier im Forum mal ganz klar geredet wird.
Schrott bleibt Schrott, und Schrott wird eingeschmolzen und nicht verkauft.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten