• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ist 5 Jahre im GSV und kann immer noch nicht grillen......
Oder der Verkauf schwächelt........
Dann haben wir schon zwei Namen
grillmeister Becker
Yalin Zhao

Keine Telefonnummer zum nachfragen,

Aber was zum Teufel sind Bio-Grillgates???
 
:cop:
Wenn du doch so ein tolles Gadged hast, warum suchst du dann einen Grillkurs für indirektes Grillen ?
 
...wenn ich ein gutes Produkt hätte und davon überzeugt bin und weiterhin weiß, dass hier im GSV etliche Profis in allen Bereichen unterwegs sind, wäre das für mich ganz einfach:

3 interessierten Foris ein Testgerät zur Verfügung stellen, welche ihre Erfahrungen damit hier posten.
 
Wenn man das Fleisch auf Flamme grillt, bekommt das Fleisch von der Flamme Ruß und wird dunkel und schmeckt bitter. Ohne Ruß schmeckt das Fleisch besser.
Das Problem sind doch nur die Abstände zwischen den Streben. Wenn man eine geschlossene Platte wählt kommt das nicht vor.
IMG_20180729_193756.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180729_193756.jpg
    IMG_20180729_193756.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 846
Ist 5 Jahre im GSV und kann immer noch nicht grillen......
Oder der Verkauf schwächelt........
Dann haben wir schon zwei Namen
grillmeister Becker
Yalin Zhao

Keine Telefonnummer zum nachfragen,

Aber was zum Teufel sind Bio-Grillgates???


alle sind berechtigte Fragen. Ich habe schon viele Jahre gegrillt, aber hauptsächlich flach. Mein Name ist Jiulai. Ich bin ein angestellter. Meine Frau ist Yalin. Meine Frau hat keine Zuversicht mit Telefonieren. Deshalb keine Telefonnummer. Bio-Grillgrates ist die alte Firmenname. Jetzt heißt die Firma GreenBBQ Yalin Zhao.
 
:cop:
Wenn du doch so ein tolles Gadged hast, warum suchst du dann einen Grillkurs für indirektes Grillen ?

Ich habe in Vergangenheit nur auf den Aufsatz konzentriert. Nur Schweinebauch, Hähnchenflügel und Bratwurst sind mir zu langweilig. Ich möchte gerne Klassiker lernen, z.B. 3-2-1 Spareribs, usw.
 
...wenn ich ein gutes Produkt hätte und davon überzeugt bin und weiterhin weiß, dass hier im GSV etliche Profis in allen Bereichen unterwegs sind, wäre das für mich ganz einfach:

3 interessierten Foris ein Testgerät zur Verfügung stellen, welche ihre Erfahrungen damit hier posten.


vielen Dank! Das ist absolut eine gute Idee! Ich bin bereit 10 - 20 Stücke zur Verfügung stellen. wir sollen vielleicht eine Regel ausarbeiten, z.B. wer bekommt einen Aufsatz, wie viele Posten, usw. Nächste Woche habe ich Urlaub. Ich bin telefonisch erreichbar (Telefonnummer durch Privatnachricht)
 
Warum sind bei euch die Roste nicht V förmig wie sonst üblich bei solchen Konstruktionen?

Mit so dünnen runden Stäben lässt vermutlich nicht virl Fett ableiten. Kann ich nur zumindest nicht vorstellen...

Rauchfreier Grillrost aus V-Eisen ist Standard. Das Problem von solcher Konstruktion ist schlechte Hitze, weil über 50% Hitze von den V-Eisen abgeschirmt ist. Ein anderes Problem ist schlechte Reinigung. Wegen geringe Gefälle (vermutlich einige Grad) fleißt das Fett sehr langsam. Das Fett wird verkohlt.

Der GreenBBQ Aufsatz ist ganz anders. Der aus Rundstab gefertigte Rost hat eine starke Gefälle von 15°. Dass das 98% Fett in die Fettwannen fließt klingt unverstellbar. Aber das passiert tatsächlich. Das Zusammenwirken von Adhäsionskraft, Kapillar-Effekt und Schwerkraft hat das ermöglicht. Wie oben gesagt, bin ich bereit, Test-Aufsatz zur Verfügung zu stellen. Um den ersten Eindruck zu bekommen kann man Videos anschauen:

https://www.youtube.com/channel/UC3_NG1sNuCMr90m_PGaq0rg
 
vielen Dank! Das ist absolut eine gute Idee! Ich bin bereit 10 - 20 Stücke zur Verfügung stellen. wir sollen vielleicht eine Regel ausarbeiten, z.B. wer bekommt einen Aufsatz, wie viele Posten, usw. Nächste Woche habe ich Urlaub. Ich bin telefonisch erreichbar (Telefonnummer durch Privatnachricht)

Die Vorgaben muss/kannst du entscheiden. Ist ja dein Produkt.
Ich würde mich dazu bereit erklären eine Produktvorstellung und Testvergrillungen durchzuführen, da mich das selber interessiert.
 
Die Vorgaben muss/kannst du entscheiden. Ist ja dein Produkt.
Ich würde mich dazu bereit erklären eine Produktvorstellung und Testvergrillungen durchzuführen, da mich das selber interessiert.

Ich würde die Vorgaben vorschlagen. Wenn alle meinen, das ist fair. Dann machen wir so.

1. Produkt verschicken: normale Bestellung durch mein Onlineshop
2. Test-Zeit: 2 Monaten
- wird in der Zeit 5 oder mehr mal gegrillt und hier gepostet, wird der Kaufpreis zu 100% erstattet und der Aufsatz gehört jetzt zum Tester
- bevor negativ bewertet wird, bitte zuerst mit mir sprechen. Ich bin sicher, ich kann das Problem lösen.
- ist man mit dem Produkt nicht zufrieden, dann Retour und 100% Erstattung des Kaufpreises
- wer eine Rechtssicherheit möchte, kann man vor der Bestellung eine Email-Bestätigung der Testbedingung bekommen.
ist das in Ordnung? Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Ist das Teil aus Edelstahl?

5 x Vergrillen in 2 Monaten ist weltfremd. Wenn das Wetter und die Arbeitszeit mitspielt ist das nach 1 Woche erreicht.

Gibt es das Teil als halbrund für die Weberkugel... Auch wenn ich glaube Fett tropft bei hoher Hitze auf die Kohlen.

Spätestens wenn Reste an den Rosten hängen ist der Öl Ablauf Effekt weg.
 
gerne die Zeit reduzieren :-), 30 oder 15 Tage? Ich habe jetzt nur eine Form. Die nicht vom Aufsatz besetzt Fläche kann man für unempfindliches Grillgut benutzen. Nur bei Extremfall, wie bei mir mit Schweinebauch mit viel Öl und ein Trichtergrill mit Randvoller Holzkohle, versagt der Aufsatz. Du (darf ich?) hast richtig vermutet. Nach eine Weile Grillen bildet sich Ablagerung unterhalb der Grillrost. Das kann man mit der Grillzange durch Überstreifen leicht entfernen. Das ist überhaupt keine Belastung für den Grillmeister. Man macht das innerhalb Sekunden vermutlich jede 10 - 20 Minuten (ich habe noch nie genau nach Zeit geschaut). Wenn man das nicht macht, ist auch nicht ganz schlimm. Die Rauchentwicklung ist bisschen mehr aber trotzdem wesentlich besser als bei einem normalen Grill.
 
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ja. Stell 5 oder Menge x kostenlos zum testen zur Verfügung. Die Tester verpflichten sich, ihre Erfahrungen zu posten. Wenn das Produkt gut ist, kannst keine billigere Werbung haben...
Einfach Liste mit der Menge posten, so ungefähr. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

1.
2.
3.
4.
5.
...
 
Ja. Stell 5 oder Menge x kostenlos zum testen zur Verfügung. Die Tester verpflichten sich, ihre Erfahrungen zu posten. Wenn das Produkt gut ist, kannst keine billigere Werbung haben...
Einfach Liste mit der Menge posten, so ungefähr. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

1.
2.
3.
4.
5.
...

1. Markus
2. pfannendoc
 
Zurück
Oben Unten