• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Niederrhein]ALT Derp Kevelaer "Stassen" in 47623 Kevelaer

Haiboo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Also ich bin ja Gebürtig aus Kevelaer. Meiner Frau zuliebe bin ich knapp 20km weiter weg nach Goch gezogen. Soweit kein Problem. Als ich neulich mal wieder bei meinen eltern war Erzählte meine Mutter von dem neuen angebot einer Gaststätte in Kevelaer. Regionales Dry Aged Beef!
Wow dachte ich musste mal hin!
Am Samstag abend wars dann soweit, meine Mutter lud zu ihrem Geburtstag zum Essen ein!
Ambiente is eine mischung aus altbacken und modern! Auffallen tut in jedemfall der Reiferaum der mitten in der Gaststätte steht.
Zum essen ich hatte ein medium T-Bone Steak bestellt und leider keine kamera dabei! aber das fleisch war der Hammer, Zwar etwas in richtung Rare, aber damit habe ich persöhnlich eher kein problem! Es ist KEIN Fleischsaft ausgetreten! war also super! Der Geschmak, was soll ich sagen Regionales Rinderfleisch, mit herkunftsangabe im reiferaum (sprich man konnte nachlesen in welchem Örtchen bei uns im Kreis KLEVE die Kuh Grasen durfte, TOP!!!)Einfach der Hammer!
zu den Preisen wenn ich mich recht erinnere kostete das 650gramm T-Bone 35€ für 6 Personen inklusive Getränken und Reichlich zu essen haben meine Eltern 230@ ausgegeben! also ca 40€ pro Person! meiner meinung nach für Regionale Produkte ein Super Preis!

Solltet ihr, wer hinkommen kann, mal ausprobieren!

P.S.: hier noch der Link!!
Dry Aged Beef
 
danke für den genialen TIP
icon14.gif
 
Tach zusammen,

komme auch soeben von Stassen / Alt Derp und kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Uneingeschränkte Empfehlung, wenn man mal in der Nähe ist.

Hatte nur gerade meinen Fotoaparat nicht parat, gelobe Besserung.

Hatte ein Rib Eye im "Hero Cut" (=500g schwer), gebraten auf den Punkt, serviert mit verschiedenen Gewürzen zum selbst Verfeinern: Neben Meersalz (könnte auch Fleur de Sel gewesen sein so von der Konsistenz her) und tasmanischem schwarzen Pfeffer (hatte ich noch nie was von gehört, muss die Tage mal die Suchmaschine danach anwerfen) auch ein Chili-Öl und zweierlei selbstgemachte Würzmischungen. Alles super lecker. Dazu Bratkartoffeln (vom feinsten) und eine frisch aufgeschlagene Sauce Bernaise.
Das ganze dann mit einem Hefeweizen und zwei 0,3 Veltins für 52 EUR irgendwas.

Also wir werden uns da im Laufe der Zeit wohl mal einmal durch die Karte schlemmen. Auf den Nachbartischen sah es auch ganz gut aus, ob nun andere Schnitte (gesehen habe ich Filet und T-Bone) oder auch dir "normale" niederrheinische Karte.

Guten Hunger
benz
 
Komme auch gerade aus dem Alt Derp und muß sagen ein wirklich guter Tip.
Sehr freundlicher und schneller Service...ich hatte mit ein Rumpsteak im Gentlemans Cut (300gr) bestellt medium rare. Zunächst wurden mir ein paar Porzelanschaelchen gereicht mit Chiliöl (hausgemacht) Salzersatz, Tasmanischem Pfeffer frisch gemörsert und 2 hausgemachten Gewürzmischungen wovon ich eine in die Cafe de Paris Richtung sortieren würde die zweite war nicht definierbar aber soviel vorneweg sehr lecker.

Das Steak kam hatte ein schönes Branding die Bernaise war super die POmmes für meinen Geschmack zu matschig. Dann wurde noch erklärt wo genau das Fleisch herkommt naemlich aus Verden wenn ich es richtig verstanden habe.

Was soll ich sagen ein sehr schmackhaftes Mal zu einem fairen Preis von knapp 20 Euronen und ja Bilder gibt es auch sobald mir jemand erklärt wie ich die richtig gedreht hier rein bekomme bin ich wohl zu doof für
 
Zur feier des Tages waren meine Frau und ich am vergangenem Freitag erneut in meiner Heimatstadt essen.
Was soll ich sagen? Qualität wie eh und jeh spitzenklasse. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. so solls sein.
Das gabs zu Essen:
Für Papa Rumpsteak im Gentlemans Cut (300 gramm) dazu Knoblauchbrot und einen Salat von der Salatbar.
Für die Dame Gabs Kalbs-Cordon-Bleu mit Pommes und Salat

Das Rumpsteak war wirklich super. Das Cordon-Bleu meiner frau war mir einen ticken zu durch wenn man das so beschreiben will, aber da sie im 9 Monat Schwanger ist, ist es besser so.

Also nochmal meine Empfehlung für "Stassen".
 
Das kann ich so unterschreiben, war dort auch schön öfter essen und es war jedes mal ausgezeichnet. Fleisch ist der Hammer und auch die Pommes waren bei mit bisher jedenfalls genau richtig und nicht matschig.
Mein Favorit dort sind die Beef Ribs, sind aber nicht immer verfügbar. Gibt saisonal wechselnde Gerichte. Zur Salatbar kann ich nichts sagen...:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten