• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

niedrigere Temperatur für Porto 480? und Bilder vom Käuterlachs

oexi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

wie ihr seht bin ich Neuling in diesem Forum, das mir super gut gefällt, und habe eine Frage wie ich bei meinem Porto die Temperatur runter bekomme.
Ich hab zwar im Forum schon mal einen Beitrag dazu gelesen, wo einer einen zusätzlichen Brenner eingebaut hat. Irgendwie finde ich den Beitrag nicht mehr. Bestimmt stell ich mich mit der Suchfunktion zu doof an.:patsch:
Wer kann mir helfen, die Temp. runter zu bekommen.
Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das der evtl. einen anderen Gasregler eingebaut hatte, mit dem man zusätlich die Gaszufuhr regulieren konnte. Rate ich aber ab, denn dann passiert es, dass er beim leichtesten Luftzug aus geht und trotzdem weiterhin Gas nachströmt ......BUM 8-)

Willkommen im GSV !!

:prost: Andy
 
Hallo Andy,

was ich meine ist, daß jemand einen kleinen Zusatzbrenner von unten eingebaut hat.
Vielleicht gibt es ja noch weitere tolle Bastellideen.

Ach ja noch ein paar Bilder von meinem ersten Lachs auf Buchenbrett mit Kräuterkruste.

DSC00089.jpg


DSC00091.jpg


DSC00092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Gasmengenreduzierventil dran:
6374_sm01_5.jpg

Damit kommst du relativ stabil auf 150 °C runter.
Dazu noch eine 30cm Erhöhung:
6374_upgrade001_1.jpg

Damit reichts für 120°C.

Allerdings ist das wirklich eine ziemliche Fummelei! Man muss ständig aufpassen, dass einem das Ding nicht ausgeht und wenn es ausgeht sollte man mit dem Neuzünden ne Weile warten (bei abgeschalteter Zufuhr und offenem Deckel), sonst könnte passieren was Ander andeutet: