• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

niedrigere Temperatur für Porto 480? und Bilder vom Käuterlachs

oexi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

wie ihr seht bin ich Neuling in diesem Forum, das mir super gut gefällt, und habe eine Frage wie ich bei meinem Porto die Temperatur runter bekomme.
Ich hab zwar im Forum schon mal einen Beitrag dazu gelesen, wo einer einen zusätzlichen Brenner eingebaut hat. Irgendwie finde ich den Beitrag nicht mehr. Bestimmt stell ich mich mit der Suchfunktion zu doof an.:patsch:
Wer kann mir helfen, die Temp. runter zu bekommen.
Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich denke, das der evtl. einen anderen Gasregler eingebaut hatte, mit dem man zusätlich die Gaszufuhr regulieren konnte. Rate ich aber ab, denn dann passiert es, dass er beim leichtesten Luftzug aus geht und trotzdem weiterhin Gas nachströmt ......BUM 8-)

Willkommen im GSV !!

:prost: Andy
 
OP
OP
O

oexi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Andy,

was ich meine ist, daß jemand einen kleinen Zusatzbrenner von unten eingebaut hat.
Vielleicht gibt es ja noch weitere tolle Bastellideen.

Ach ja noch ein paar Bilder von meinem ersten Lachs auf Buchenbrett mit Kräuterkruste.

DSC00089.jpg


DSC00091.jpg


DSC00092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab ein Gasmengenreduzierventil dran:

Damit kommst du relativ stabil auf 150 °C runter.
Dazu noch eine 30cm Erhöhung:

Damit reichts für 120°C.

Allerdings ist das wirklich eine ziemliche Fummelei! Man muss ständig aufpassen, dass einem das Ding nicht ausgeht und wenn es ausgeht sollte man mit dem Neuzünden ne Weile warten (bei abgeschalteter Zufuhr und offenem Deckel), sonst könnte passieren was Ander andeutet:
Rate ich aber ab, denn dann passiert es, dass er beim leichtesten Luftzug aus geht und trotzdem weiterhin Gas nachströmt ......BUM 8-)
So ne Erhöhung ist trotzdem Geil, so bekomme ich drei Roste mit Hühnerteilen rein. Leistung hat der Porto ja genug. 8)

Zusatzbrenner hab ich noch keinen gesehen. Ich wüsste auch nicht wo der hinpassen soll, ohne dass er im "Fettablauf" hängt...
 
OP
OP
O

oexi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Doc,

doch, der Zusatzbrenner war im Fettablaufloch befestigt. Es war ein Brenner von einem Hockerkocher der seperat angeschlossen war, glaub ich mich zu erinnern. Oft hat man ja sowieso eine Fettpfanne unter dem Grillgut, so daß für diese Anwendung das Fettablaufloch überflüssig ist. Und für das andere Grillen kann man der Brenner raus machen. Ich hätte gerne gewusst, was das für ein Brenner war und woher man so ein Teil bekommt.

Man abwarten vielleicht erinnert sich ja noch jemand an diesen Umbau.:zzz:
 
Oben Unten