Es gibt Momente an denen ich staunend vor der Fleischtheke stehe.
Da lagen tatsächlich Nierenzapfen in der ganz normalen Fleischtheke. Ich habe doch glatt einen mitgenommen. Erst einmal kam er ins Eis.
Da der Karfreitag so fischlastig war wollte ich heute ein Stück Rind.
Zuerst parieren. Die Sehne in der Mitte herauslösen und putzen.
Aus den Abschnitten wird Suppe.
Zusammen mit ein paar Fleischstücken und selbst gemachten Markklößchen unser Mittagessen.
Die Marinade besteht aus dem was gerade im Kühlschrank ist. Ingwer und Chilis habe ich immer im Froster.
Gegen die Fasern schneiden. Bei Nierenzapfen ist das einfach. Die Fasern sind gut erkennbar.
Das Gemüse. Rote Beete,Karotten, Zwiebeln und Champions.
Zuerst die roten Beete.
Nach und nach die restlichen Gemüse, je nachdem wie lange sie brauchen. Dann mit den Marinade vom Fleisch mit etwas Speisestärke aufgießen und kurz durchkochen.
Wok Nr. 2 kommt zum Einsatz.
Nierenzapfen brauchen nicht lange. Nur 1 bis 2 Minuten. Sonst werden sie zäh.
In den Wok Nr. 1 und vermischen.
Genau richtig.
Der Nierenzapfen hat Biss ist aber nicht zäh und schmeckt immer noch intensiv nach Rind. Alles schön würzig und leicht scharf.
Da lagen tatsächlich Nierenzapfen in der ganz normalen Fleischtheke. Ich habe doch glatt einen mitgenommen. Erst einmal kam er ins Eis.
Da der Karfreitag so fischlastig war wollte ich heute ein Stück Rind.
Zuerst parieren. Die Sehne in der Mitte herauslösen und putzen.
Aus den Abschnitten wird Suppe.
Zusammen mit ein paar Fleischstücken und selbst gemachten Markklößchen unser Mittagessen.
Die Marinade besteht aus dem was gerade im Kühlschrank ist. Ingwer und Chilis habe ich immer im Froster.
Gegen die Fasern schneiden. Bei Nierenzapfen ist das einfach. Die Fasern sind gut erkennbar.
Das Gemüse. Rote Beete,Karotten, Zwiebeln und Champions.
Zuerst die roten Beete.
Nach und nach die restlichen Gemüse, je nachdem wie lange sie brauchen. Dann mit den Marinade vom Fleisch mit etwas Speisestärke aufgießen und kurz durchkochen.
Wok Nr. 2 kommt zum Einsatz.
Nierenzapfen brauchen nicht lange. Nur 1 bis 2 Minuten. Sonst werden sie zäh.
In den Wok Nr. 1 und vermischen.
Genau richtig.
Der Nierenzapfen hat Biss ist aber nicht zäh und schmeckt immer noch intensiv nach Rind. Alles schön würzig und leicht scharf.