• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nierenzapfen mit Bohnen und Streak-Fries

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Herrlich .....

Tolles Fleisch, wir sind gespannt


1898809



1898810



1898811



1898812


....ein Versucherle

1898815



1898816


1898817


1898818


Schöne Kruste....mir aber zu wenig Konsistenz

1898819



....im nächsten Post gehts weiter ;)
 
:o


Hier geht's weiter....

....an den Upload im neuen Forum muss ich mich erst noch gewöhnen ;)


1898828



1898829



1898830



1898831



1898832



1898833



1898834




1898836


.....Steak-Fries....ich liebe die !

1898839




1898840



1898841


Fazit: Nierenzapfen von der Färse, 2 Wochen trocken gereift, 3 Wochen im Vakuum.......das passt soweit, sehr gutes Fleisch, bissfest und tolles Aroma. Bleu war es mir zu "wabbelig" , medium-rare grade richtig.....


Mit der Southern Blues eh der Hammer

1898842



Ein herrliches Essen vom Grill bei bestem Wetter
 
Ein tolles Sonntagsessen !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Viele empfinden den Nierenzapfen als bissfest. Die die ich zubereitet habe könnten mit einem Filet mithalten. Ich grille sie aber auch als Medaillons.
 
Hallo,

sieht super aus :-)
Ich liebe die Konsestenz, aber Medium Rare, nicht drunter.
Obwohl ich bei anderen Stücken damit kein Problem habe.
Finde 54 bis 55 Grad optimal.

Gruß Mike
 
Viele empfinden den Nierenzapfen als bissfest. Die die ich zubereitet habe könnten mit einem Filet mithalten.


Naja........also da liegen schon Welten dazwischen.

Das Fleisch war sehr zart, allerdings von der Struktur her eben etwas bissfest. Der Ausdruck mag in die Irre führen....aber wie will man das sonst schreiben ?
Filet ist viel feiner in der Faserung/Struktur, leider aber auch nicht so aromatisch wie der Nierenzapfen.

Zudem ein Filet kann eigentlich Jeder grillen......das hanging Tender stellt da schon Ansprüche an den, der vor dem Grill steht ;)
 
Moin Dodge,

das sieht wieder einmal klasse aus :thumb1:

:prost:
 
Nierenzapfen rockt :mosh:.

Toll gegrillt und super Beilagen :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 
Nierenzapfen ist einer meiner Lieblings-Cuts :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten