• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nikon D40 Set mit zwei Obkektiven

kaka

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Weihnachtsgeschenk gesucht?

Die Nikon D40 mit 18-55 mm bzw. 55-200 mm Objektiven ist eine digitale Spiegelreflexkamera mit einem RGB-CCD-Sensor, der eine Größe von 23,7 x 15,6 mm besitzt und Fotos mit maximal 6,1 MP auflösen kann. Das TFT-Display auf der Rückseite der Nikon SLR-Digitalkamera ermöglicht mit seiner Bilddiagonale von 2,5 Zoll (6,4cm) und seinen 230.000 Bildpunkten alle Aufnahmen sofort anzusehen. Abgespeichert werden die Fotos auf handelsüblichen SD- und SDHC-Speicherkarten.

Die Nikon Digital SLR misst zirka 94 x 126 x 64 mm und passt damit in jede Fototasche. Ihr Gewicht von 475 Gramm ohne Akku lässt sie sicher in der Hand des Fotografen liegen. Wie bei allen Spiegelreflexkameras kann auch bei der Nikon das Objektiv ausgewechselt werden. Kreative Fotos im Makrobereich sind mit den entsprechenden Objektiven genauso möglich, wie Weitwinkelaufnahmen oder Fotografien im Telebereich. Durch den echten optischen Sucher dieser Nikon Digital SLR ist der Bildeindruck schon vor der Aufnahme sehr genau gegeben und das Motiv kann entsprechend den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Natürlich verfügt die Nikon SLR-Digitalkamera auch über ein integriertes Blitzgerät, das zusätzliches Licht in dunkle Aufnahmesituationen bringt.

Durch den Blitzanschluss der Nikon D40 können sogar größere und leistungsstärkere Blitzgeräte verwendet werden, wie etwa bei professionellen Fotoshootings. Dank des Videoausganges der Nikon D40 können alle Fotoaufnahmen in Form einer Diashow sofort auf dem heimischen Fernseher auch in großer Gruppe betrachtet werden.

Die allgemeinen technischen Daten spar ich mir, sie lassen sich im Internet recherchieren.

Lieferumfang wie abgebildet, incl. Nikkor 18-55 und Nikkor 55-200, mit Original Akku und 1 GB SD-Karte.
Originalrechnung vorhanden, alles ist in tadellosem Zustand.

Ich stelle mir inclusive Versand faire 270 Euronen vor.

Foto 1.JPG


Foto 2.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 638
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 657
Wen's interessiert:
- die Kitobjektive kosten neu ca. 250 EUR
- die Kamera ist neu nicht mehr zu bekommen, wiederaufbereitete Gebrauchtgeräte mit Gewährleistung vom Händler kommen derzeit auf ca. 150 EUR

Über alles weitere muss kaka Auskunft geben.

Ich jedenfalls mag meine Nikon (wenn auch die D90)
 
Hatte auch mal eine D40, die 2006 gekauft wurde.
War damals der Einstieg in die Welt der DSLR und ich war zufrieden.

Gruß

Alex
 
Ich bin raus, meine Göga möchte lieber was kleines für die Handtasche und keine "Zitat: Profiausrüstung"
Halt ne kleine süße Kamera die einfach nur gute Bilder macht :hmmmm: und kochen soll sie am besten auch noch können:cry:
 
Der Siggi sucht ne neue Cam.... Das wäre genau richtig.

Schick ihm doch ne PN.
 
Eine D40 war sicher zu ihrer Zeit eine gute Kamera...aber dank der neuen Nikon D600 und D800 fällt eine D300 auf unter 500 €...

Da würde ich doch eher eine D90 oder D300 bevorzugen.

Da hast du nicht ganz Unrecht, leider liegt der Body der d300 noch bei rund 450eur, also ohne objektiv.

Finde die d40 zum reinschnuppern garnicht schlecht, auch wenn sie keinen Motor hat.
Wer nicht viel Geld zur Verfügung hat macht mit ner D40 nicht viel falsch.

Nikon rockt!
 
Ach komm... 200 weil Weihnachten isz....:santamad:
 
Da hast du nicht ganz Unrecht, leider liegt der Body der d300 noch bei rund 450eur, also ohne objektiv.

Finde die d40 zum reinschnuppern garnicht schlecht, auch wenn sie keinen Motor hat.
Wer nicht viel Geld zur Verfügung hat macht mit ner D40 nicht viel falsch.

Nikon rockt!


Was für ein Motor ???
Kann mir jemand was dazu sagen ???

Gruß Lessy
 
Sie hat keinen af Motor, sprich du kannst nur Objektive nutzen die einen eingebauten AF-Motor haben.
Du bist also auf AF-S bzw. AF-I Linsen beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat keinen af Motor, sprich du kannst nur Objektive nutzen die einen eingebauten AF-Motor haben.
Du bist also auf AF-S bzw. AF-I Linsen beschränkt.
Welchen alle neueren Nikkor und auch Tamron etc. Objektive eh bieten.
 
Welchen alle neueren Nikkor und auch Tamron etc. Objektive eh bieten.
Jupp, aber gerade der der ne D40 kauft, hat auch nicht die mega Kohle für nen NIKKOR 85 1,4G sondern stöbert noch eventuell nach alten Linsen. Zumindest, wenn man was hochwertiges für kleines Geld will.
 
Zurück
Oben Unten