• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja CREAMi - Eine Pacojet-Alternative für den Hausgebrauch?

Am WE die grosse für 219 Euro geschossen.
Glückwunsch zum neuen Mopped.
Bei welchem Anbieter war die denn so günstig?
Tante Edit findet da nur für den Kurs ein Angebot von Euronics. Allerding zzgl. 6 Euronen Versand.

Ihr Lieben, nach dem Ninja Woodfire ist nun auch der Creami eingezogen. Schließlich braucht man nach dem grillen auch eine Nachspeise 😋
So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Das Eis will einfach nicht so cremig werden wie es sollte. Vielleicht bin ich auch vom Italiener verwöhnt? Hab mir so ein Rezepteheftchen besorgt. Da steht drin den Timer vom Gerät auf 5 Minuten drehen dann sollte das Programm solange laufen oder die Pulse Taste drücken. Hab nun die Anleitung rauf und runter gelesen aber nix gefunden das die Creami das kann. Dann beschäftigt mich die Frage ob die Deluxe bessere Ergebnisse erzielen würde. Aber ich dachte für 98 Euro ( hatte Gutschein von Saturn) kann man nix falsch machen. Ich dank euch für die Hilfe 🤗

ob die Deluxe bessere Ergebnisse erzielen
Ich meine NEIN. Mit der Deluxe hast Du größere Becher und die Option, nur den halben Becher zu verarbeiten.
Die Programme halte ich für Show. Es geht nur um Drehzahl und Dauer.
Ich habe die Deluxe.
Nicht cremig ist in beiden Richtungen möglich.
Es scheint dabei um die Temperatur im Rührbecher zu gehen und/oder um die Rezeptur der Eismasse.
Sind da nur Krümel im Becher, hilft bei mir, etwas Milch nachzukippen und Respin zu drücken.
ODER es kommen Zusätze wie Spekulatiuskekse gekrümelt dazu und dann MIX IN drücken.
Ist das Eis dann cremig, bekomme ich mit dem Eisportionierer nur Halbkugeln
Hier unterm Dach bekomme ich keine richtigen Eiskugeln hin. Das wird meistens Spachtelmasse.

Schafft ihr es beim Eis eine Nocke zu ziehen?
Bei mir klappt es nicht. Ich orientiere mich an den Rezepten aus der Pacojet App und muss ganz klar sagen, bisher ist er zum Pacojet keine Alternative.

Schafft ihr es beim Eis eine Nocke zu ziehen?
Bei mir klappt es nicht. Ich orientiere mich an den Rezepten aus der Pacojet App und muss ganz klar sagen, bisher ist er zum Pacojet keine Alternative.
Woran scheiterts? Hast du das Gefühl es liegt an der Konsistenz? Welches Rezept? Ist etwas Glaskugel lesen sonst.

Ein Pacojet ists kaum - 150-175 💶 vs ü5000💶 ???

Wie macht ihr das mit der Sahne? Hab das Gefühl wenn man Sahne im Eis hat dann wird es nach dem verarbeiten zu Butter - so liest es sich auch tatsächlich in div. Foren.

Rosmarin Zweig, ein halbes Kilo Aprikosen vierteilen und in 200 gr Wasser, 125gr Puderzucker und ca. 40gr (5%) Basic Textura 10-15 Minuten köcheln lassen. Zweig Raus, alles mixen und ab in den Becher.
Es ist wieder soweit! Es gibt frische Aprikosen aus dem Umland.
Die doppelte Menge aus dem Rezept passt prima für 3 Ninja Becher.
Bei mir ohne Basic Texture dafür etwas JBK

Einfache Menge:
20250802_105228.jpg

Doppelte Menge:
20250802_111638.jpg

Jetzt heisst es warten.

Zurück
Oben Unten