• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Foodi SP101EU Kombiofen mit Airfryer

Fliegender Wechsel in der Küche, rein:
20230116_115055.jpg

raus:
20230116_115111.jpg

die gehen wohl mit nach Zeeland.
 
Das Backblech ist mit dicken Handschuhen schlecht zu packen, hab mir einen Halter gebaut:

20230128_124156.jpg


20230127_150725.jpg
 
Kürbis Lasagne im Foodie
Das sieht lecker aus, Sebastian! :essen!:Hast du da eine Anleitung dazu? Die Form wäre für uns 2 Wenigesser aber zu groß. Eine Woche Lasagne, danke nein. Kleinere Auflaufformen sind genug da.
Heute gab es Currywurst+Pommes. Ich frag noch: hast Du die Wurst eingeschnitten? (Macht sie immer, schöne Rauten... ) - Nöö.
20230128_161150.jpg
:muhahaha:
 
Öhm, hast du den teig der Crossis selber gemacht?
neeeee
das ist Tk Ware vom Globus gewesen. Wichtig in dem Zusammenhang das es TK Ware ist
Die sind mit echter Butter in Frankreich hergestellt. Die ganzen Knack und Back Teile nämlich nicht.
Hab auch schon selbst Croissant gebacken Stephan, das war aber ne Heidenarbeit und mache ich nur nochmal wenn ich wirklich Ruhe habe.
 
Mal bisschen suchen, wo es hier nen Globus gibt... der ein oder andere real Markt wurde ja zu Globus

Stephan
auch bei Rewe gibt es wohl gute TK Croissants
Beste Wahl meine ich heißen die
 
Altes Brot Recycling
Haben wir heute mal ausprobiert, optimal für uns "Wenigesser". 2 Stunden später noch mal, diesmal mit Bild:
20230203_201233.jpg
20230203_201242.jpg

Das Gerät ist genau das Richtige für den "Kleinen Hunger zwischendurch",
Rumfort auf ne Brotscheibe, Gewürze und Käse drauf, 10 min backen:
knusprig, lecker, nahrhaft und nicht so viel.
 
Ich liebe es. Selbst gebackene TK Pizza mit wenig Mozzarella auf dem.Gitter aufgetaut etwas gepimpt mit Gratinkäse, Salami und Oregano und aufgebacken im Foodi
PXL_20230208_121616575.jpg
PXL_20230204_201252626.PORTRAIT.jpg
PXL_20230208_121339336.jpg
PXL_20230208_121754159.PORTRAIT.jpg
PXL_20230208_121802324.PORTRAIT.jpg
 
Ich wollte schon länger meine alte Tefal actifry ersetzen.
warum hab ich hier nur reingeguckt :cry:
seid ihr mit dem kleinen Foodi zufrieden oder würdet ihr doch jetzt nach einiger Zeit in Gebrauch doch den größeren nehmen?
Bei Ninja sind ja beide gerade nicht lieferbar, aber man könnte ja mal im Internet stöbern 🙈
 
Ich wollte schon länger meine alte Tefal actifry ersetzen.
warum hab ich hier nur reingeguckt :cry:
seid ihr mit dem kleinen Foodi zufrieden oder würdet ihr doch jetzt nach einiger Zeit in Gebrauch doch den größeren nehmen?
Bei Ninja sind ja beide gerade nicht lieferbar, aber man könnte ja mal im Internet stöbern 🙈
Da fragen wir doch am besten mal @5E8A5T14N und @Buntmetall nach.... so lesen die beiden deine Frage auch. ;)
 
Hi Nadja @schnuess und andere Interessenten, wir sind ja nun 2 ausgesprochene "Wenigesser", da reicht der kleine Foodi allemal aus. Der ist fix auf Temperatur, die verschiedenen Modi sind praktisch und die Bedienung übersichtlich, man kann auch jederzeit drin rum pfuschen. Wir wollen ihn nicht mehr missen, grad für den "kleinen Hunger zwischendurch".
Der Korb ist mit 30x30cm ordentlich, das Blech ist geringfügig größer. Zum Herausziehen des Blechs habe ich mir ein Tool gebastelt, das hast Du, glaub ich, schon gefunden.
Er ersetzt hier einen kleinen Backofen und einen Toaster, und dass man ihn bei Nichtgebrauch mal eben hochkant stellen kann, ist eine Klasse Idee. Großen Einbau-Backofen haben wir auch noch, aber für 1 Brötchen aufbacken doch überdimensioniert.
 
Zurück
Oben Unten