• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Ninja woodfire) Heizen bei offenem Deckel

NoVegan

Grillkönig
Ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen. Kann den jemand sagen ob bzw. in welchem Modus der Ninja bei offenem Deckel heizt. Gestern wollte ich auf der Plancha nach dem Grillen im Grillmodus noch etwas bei offenem Deckel braten. Da kam dann immer wieder die Meldung dass man den Deckel schließen soll. Hatte nicht dass Gefühl dass er (zumindest unten) weiter geheizt hat. Vielleicht funktioniert das ja im Braten Modus.
Evtl. hat das ja schon jemand rausgefunden oder kann es bei Betrieb mal messen mit so nem Stromverbrauchsgerät. Ich habe leider keins.

Vielen Dank

Keiner? Bin leider nicht (mehr) bei facebook. Da gibt's ja auch Woodfire Gruppen. Evtl. weiss dass dort jemand?

Was spricht dagegen vom Grillmodus in den Bratenmodus zu switchen?

Gar nichts. Ich hatte nur das Gefühl dass der Ninja weder im Grillen noch im Braten Modus bei offenem Deckel unten weiter heizt, sondern der Deckel immer geschlossen sein muss.
ich bin leider noch nicht soweit :)

Sobald die Plancha da ist wollte ich Pancakes machen

Und wo steht das jetzt?

Soweit ich weiß, kann die DE/EU Version, im Gegensatz zur US Version, nur mit geschlossenem Deckel genutzt werden, was NoVegans Theorie bestätigt.
Da steht doch bei der Funktion Grill:
Öffnen Sie den Deckel um die Ergebnisse von einem Holzkohlengrills zu erzielen.
Mit Deckel ist halt Oben und unten, und ohne Deckel nur unten

Da steht doch bei der Funktion Grill:
Öffnen Sie den Deckel um die Ergebnisse von einem Holzkohlengrills zu erzielen.
Mit Deckel ist halt Oben und unten, und ohne Deckel nur unten
Und wenn man auf Seite 26 schaut, steht unter Hinweis und Punkt 11, dass der Garvorgang nach schließen des Deckels beginnt. Das andere bedeutet für mich eher, dass man den Deckel öffnen sollte um die Hitze zu reduzieren, aber nicht automatisch, dass es auch weiter gart. Könnte beides sein :/

Oder halt die Variante mit dem Stromflussmessgerät. Bleibt spannend.
Bin gerade nicht daheim. Springt der Grill im Braten Modus an wenn der Deckel offen ist und man auf Start drückt?

Hat sich hier was ergeben ?
Hab jetz auch einen Woodfirw und bin nicht ganz überzeugt.... das Ding gart mehr als es richtig grillt ?

Also der Connect grillt definitiv auch auf Sicht. Warum auch nicht?

Etwas spät, aber trotzdem:
Bitte beachten Sie, dass das Grillen mit offenem Deckel bei diesem Modell nicht vorgesehen ist. In der offiziellen Bedienungsanleitung des OG701DE wird das Grillen ausschließlich mit geschlossenem Deckel beschrieben, um eine gleichmäßige Hitzeverteilung, optimale Grillergebnisse und die sichere Nutzung des Geräts zu gewährleisten.
Im Gegensatz dazu ist der Ninja Woodfire OG850EU werksseitig so konzipiert, dass auch das Grillen mit geöffnetem Deckel ausdrücklich erlaubt ist. Dies ist in der entsprechenden Bedienungsanleitung klar angegeben.
Fazit:
OG701DE → Grillen nur mit geschlossenem Deckel

OG850EU → Grillen auch mit offenem Deckel möglich

Ich habe den OG701DE, und er grillt auch mit geöffnetem Deckel und meckert auch nicht bei geöffnetem Deckel mit "shut lid"

Mein Arbeitskollege hat einen OG701EU. Er hat eine Plancha aus dem Amazonas, keine originale. Mit dieser kann er z.B. nicht mit offenem Deckel grillen, es erscheint immer "shut lid". Mit der originalen Grillplatte klappt es. Warum auch immer

Zurück
Oben Unten