• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Woodfire

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gerade ein neues Gerät von Ninja entdeckt, interessiert vielleicht den einen oder anderen. Nennt sich Ninja Woodfire. Ist aus meiner Sicht ein Elektrogrill mit innenliegendem Ventilator, Grillplatte und einem recht grossen Airfryer Einsatz. Seitlich angebracht ist eine Pelletbox, mit der man (scheinbar elektrisch angeheizt) auch smoken kann. Finde ich ein kleines, sehr kompaktes, vielseitiges Gerät mit dem sich mobil sicher einiges machen liesse. Preis in USA (preorder) um 430 Dollar.

Ich habe noch 2 Videos gefunden:
Auspacken
Ribs smoken (bei ca. 8:20 sieht man das seitliche Pelletsystem)

Gibt es den bereits in Deutschland zu kaufen? Konnte nichts finden online.

In den USA gibt es diesen bei Walmart mittlerweile für $297. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen denke ich. Schade das er hier anscheinend nicht vertrieben wird.

Glaube die müssen zuerst eine 220V Version herstellen, gibts scheinbar noch nicht.

Die Ninja Foodi Multikocher gibt es schon länger, sind auch in der EU erhältlich. Wir sprechen hier in diesem Fred vom Ninja Woodfire, das ist ein anderes Gerät, bitte nicht verwechseln.

Hier der Woodfire (wie von Ulf erwähnt aktuell für knapp 300 Dollar bei Walmart, momentan nicht erhältlich in der EU)
1674903466445.png

Hier der Multikocher (erhältlich in der EU)
1674903346567.png

Ich habe Ninja Anfang der Woche angeschrieben, ob der woodfire auch nach Deutschland kommt, bis jetzt leider keine Antwort.
Ich finde das ein sehr Interessantes Konzept.

Moin moin, ich habe die auch mal angeschrieben....

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage bei SharkNinja. Wir ziehen den Ninja Woodfire für den europäischen Markt bereits in Erwägung, jedoch haben wir derzet leider noch keine weiteren Informationen bezüglich einer Veröffentlichung. Wir empfehlen Ihnen, sich unten rechts auf unserer Webseite ninjakitchen.de für den Newsletter anzumelden, um über neue Veröffentlichungen informiert zu werden. Sie können uns auch gerne in 3 Monaten nochmals kontaktieren, um zu sehen, ob wir zu diesem Zeitpunkt...

Moin moin, ich habe die auch mal angeschrieben....

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage bei SharkNinja. Wir ziehen den Ninja Woodfire für den europäischen Markt bereits in Erwägung, jedoch haben wir derzet leider noch keine weiteren Informationen bezüglich einer Veröffentlichung. Wir empfehlen Ihnen, sich unten rechts auf unserer Webseite ninjakitchen.de für den Newsletter anzumelden, um über neue Veröffentlichungen informiert zu werden. Sie können uns auch gerne in 3 Monaten nochmals kontaktieren, um zu sehen, ob wir zu diesem Zeitpunkt...
Danke für die Info.
Das hört sich jetzt nicht so an als ob wir den 2023 oder 2024 zu sehen bekommen. So eine Einführung dauert ja heutzutage gefühlt eine Ewigkeit.
Evtl. einen aus den USA importieren und dann mit Spannungsumwandler betreiben. Aber ob sich das lohnt.

Sieht so aus, als ob das Gerät nun zumindest in England verfügbar ist. Was ich noch nicht erkennen konnte (stand nichts bei den Product Specs oder habe es übersehen), ob es nun eine 220V Version ist. Vermutlich schon.

Grad noch ein Video gesehen, es gibt bereits sehr viel Zubehör, z.b. eine Plancha.

Lt Newsletter von heute soll er bald verfügbar sein, habe mich einmal angemeldet damit ich eine Info bekomme wenn er verfügbar ist.
Hatte ich auch bereits. Mal sehen wann es losgeht, und nur noch hoffen das Ninja nicht den Preis zu hoch ansetzt. :pray:

Zurück
Oben Unten