• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nix Besonderes, aber Schwarti und ich hatten Bock drauf.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Bei uns in der Metro Innsbruck gibt es eine Abteilung mit steirischem Duroc Fleisch und in dieser habe ich ein paar Schnäppchen gefunden!
Rücken, Haxn und Karreekrone landeten im Wagen und an Haufen anderes :P
Habt Ihr vielleicht einen Tipp bezüglich der Krone für mich?

Fast alles wanderte in den künstlichen Tiroler Gletscher, nur ein Stück Rücken mit Schwarte blieb da! :clap2:

IMG_20230130_192853.jpg

Schwarti und ich freuen uns schon:woot:

Der Saucenansatz war schnell erledigt, ☝️ aber auf Zwiebel und Knoblauch musste verzichtet werden, leider!
Aber das wird schon, hab ja Bier😆
:cook:
IMG_20230130_193045.jpg
IMG_20230130_195625.jpg
IMG_20230130_195722.jpg


Die Sauce läuft und nun war Schwarti voll in seinem Element!

Auf geht´s Diva!
Pig Muppets GIF by Eisbären Berlin


Wir brauchen Löcher:thumb1:
:flash:

IMG_20230130_200024.jpg
IMG_20230130_200030.jpg
IMG_20230130_200200.jpg

Die Diva war schnell müde, aber ich habe sie dann für viel mehr überreden können.
Diva halt!🤭

Gewürzt wurde auch eher puristisch, die Schwarte bekam viel Salz und so durfte das Ganze (Schwarte nach oben) im Kühlschrank, nicht abgedeckt über Nacht, Platz nehmen.
IMG_20230130_200611.jpg


Ihr kennt mich jetzt doch schon eine ganze Weile und wisst, dass ich Saustall richtig gut kann😅 und wenn noch Gewürze dabei sind, heißt es noch Saugen!
Sonst gibt es am nächsten Morgen wieder Anschiss!
Das erzählt ihr aber nicht meiner Christine! 🤫
IMG_20230130_201551.jpg


Zack Zeit Sprung....
Guten Morgen!
Die Gattin hatte keine kleinen Krümel unter den Zehen gehabt und deswegen war es ein guter Morgen😇

Das Salz hat auch seine Wirkung getan und die Schwarte war gut "ledrig"!
IMG_20230131_084412.jpg


Es gibt ja nix feiners als a Schweiners und bei uns gehört da ein Knödl dazu!
Das Knödelbrot machen wir selber und unser Scooby hat der Christine bei der Zubereitung genau zugeschaut, vielleicht fällt ja was ab!

IMG_20230131_185810.jpg

Die Knödel mussten dann aber etwas lange auf das Fleisch warten und deswegen waren sie optisch nicht sooo nice.
Warum die Semmelknödel warten mussten?
Logisch, wegen mir!
🤪Spoileralarm🤪

Da war ja noch was, aja das Fleisch😂
Dies kam bei moderater Hitze auf den Grill und....
IMG_20230131_191004.jpg

....und
IMG_20230131_191849.jpg

.... und wurde immer besser!

Wahrscheinlich habt Ihr es schon erahnt und jetzt hieß es Feuer, in meinem Fall Gas, frei.
IMG_20230131_192508.jpg
IMG_20230131_194212.jpg

Bilder in kalt weißem Licht:patsch:

Drinnen schauts ein bisschen besser aus!
:thumb1:
IMG_20230131_194515.jpg
IMG_20230131_194541.jpg


Tellerbilder gibt es diesmal in verkehrter Reihenfolge.
Bitte::flash:
IMG_20230131_195228.jpg
IMG_20230131_195159.jpg
IMG_20230131_195154.jpg


Aber jetzt!
Drums Carnival GIF by WDR

IMG_20230131_195149.jpg

Danke:sabber:

Zu den Knödl habe ich mich schon geäußert, aber der Rest war super!
Schwarti hat wieder beste Arbeit geleistet und auch wenn es nix Besonderes war ich bedanke mich, dass Ihr wieder alle mit dabei wart!
😘
Liebe Grüße Schwarti und Michael
 
Herrlich
 
Krusti ist Dir wieder sehr gut gelungen Michael 😍 Die Knödel sehen doch gut aus. Einmal mit ganz viel Soße und Du bekommst eine große Portion Graukas sauer 😎

Der Wuffi ist so nett, ich weiß, ich wiederhole mich.

Lieber Gruß an alle Silvia
 
…astrein sieht das aus! Und zwar auch die Knödel…:mosh:

Grüße
Christian
 
Leckomio, da passt aber alles :respekt:

von der Schwarte, über den Gargrad bis zu Soß und Knödl samt Gmias

mal eine ernsthafte Frage, hast Du schon mal in einer Küche gearbeitet?

aber auf Zwiebel und Knoblauch musste verzichtet werden
wie wir schon öfters drüber geschrieben haben…, des klappt auch ohne :thumb2:
 
bämm Michl Du olter Schwartler :lolaway:
wenns eh nix "bsunders" war, bringsch des Leckerli is näxte mol oanfach zu mir und i werd des nacha scho für Di entsorgn :pfeif::pfeif:
na im Ernst ☝🏼☝🏼
des isch a Traum von am Bratl :gnade::gnade:

Habt Ihr vielleicht einen Tipp bezüglich der Krone für mich?
jepp ☝🏼☝🏼 gib es Berndi :hammer:
der sagt Dir dann wie es war :pfeif:
irgendwia draht sich dacht ollm olls a bissl ums Oane, oder :hmmmm:
:lolaway:
 
mal eine ernsthafte Frage, hast Du schon mal in einer Küche gearbeitet?
Hallo Peter :sun:
Als ich 14 war habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Kochlehre zu machen, aber mich dann doch für den Zweig Elektro entschieden.

Die Leidenschaft für gutes Essen ist geblieben aber in einer gewerblichen Küche habe ich noch nicht gearbeitet.
Liebe Grüße an den Waldrand 😍
 
Wie immer hitverdächtige Kruste am herrlichen Braten!
Genial Michi. Aber das ist bei Euch ja Normalzustand! ;)
 
Kruste, Knödel, Soße… Ich bin hin- und weg! :thumb1:
 
Wieder einmal klasse.... den Flur gesaugt. 😇
Zu guter Letzt auch nen saugeilen Braten mit Kruste und Kloß, Respekt!
Grüße in die Berge, Marko
 
Zurück
Oben Unten