• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

No Way out: Weber, OTC, Black Pearl oder NoName (Kingstone)? (Kugel, 57er)

Hula

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

ja, wieder einer der fragt :(.
Aktuell grille ich ab und an in dem 57'er Aldi-Landmann. Zu einem Gasgrill kann ich mich irgendwie nicht durchringen, auch wenn ich das bei Bekannten gar nicht so schlecht finde. OK, zudem fahre ich noch Autogas - also einfach Auto anzapfen :D

Am Ende bleiben Weber OTP, der OTC in 57 (bei Lidl ausverkauft, aber für 199 auf der Seite) oder sowas wie ein Landmann Black Pearl oder gar ein Kingstone Sunset (Bauhaus).

Primär geht es weniger ums Geld sparen, aber man kann nicht sparen wenn man alles ausgibt ;).
Was mich stört am meinem Landmann ist das reinigen bzw das Asche entfernen. Dazu muss man immer den ganzen Topf über die Tonne halten und kippen. Das in die kleinen Löcher zu kehren ist extrem umständlich. Zudem !!! Die verstopfen IMHO auch ganz erheblich je mehr Asche kommt. Das heisst am Ende ist keine/kaum Luft von unten da die reinziehen kann.

Mehr als 200€ will ich keinesfalls ausgeben. Den Weber gibst hier mit Klapprost für 199, den BlackPearl für 130 und den Kingstone auch. Der OTC ist leider ausverkauft.

Was meint Ihr?
 
Hallo,

ich liebe an meinem ODC das Trichtersystem und würde ihn aus dem Grund nicht wieder hergeben.
Zum Weber muss man wohl nicht viel sagen!?
Der BlackPearl gint wohl nicht die gleichwertige Qualität her wie Weber und ODC.
Den Kingstone kenn ich nicht.
Also ich würde zum ODC tendieren oder ebne zum Weber.

Gruß, Armin
 
Hi,

hmm, aber der OTG ist leider ausverkauft. Woanders ist er halt deutlich über 200 mit VK. Gefallen tut der mir auch, optisch und nicht technisch da ist das technische nicht kenne.

Danke für Deine Meinung
 
Du bekommst den 57er OTP für 192,xx inkl. Versand via Internet. Kenne jetzt den Unterschied zum Gold nicht.
 
Du meinst den im Warehouse? Die bei Hornbach, Edinger und Bauhaus usw haben dabei keinen Klapprost sondern nur den "normalen" Rost ohne die Eingriffe.

Kann jetzt aber nicht wirklich sagen ob ich den Klapprost vermissen würde. Wenn ich den aber für 5€ mehr auch bekomme sehe ich das als Vorteil.
 
Stimmt. Wie gesagt: Kenne die Unterschiede nicht. Ich würde jederzeit wieder in einen Gusseisenrost investieren.
 
Interessant, Danke Dir. Hier stand der letzte Woche für 130 rum. Wenn er jetzt 169€ kostet und man z.B. noch die Körbe kaufen muss ist er ja auch nicht wirklich günstiger (abgesehen vom Zubehör).
Den Klappdeckel fand ich super. Den Rest kann ich nicht einschätzen.

VG
 
Mist. In dem Laden wo ich dachte das es den Weber 57'er mit Klappgrill gibt war das nicht so, war nur der normale Chromgrill. Die hatten nen ODC Rover in 57 für 249. Da wusste ich aber nicht ob oder ob nicht. Dumme Sache das. Beim Weber ist das grillen halt so wie es ist, beim ODC wusste ich nicht wie das mit dem Kegel da geht :(.
Jetzt teste ich morgen auf meinem ollen Landmann mal ein Beerbutt - wenn das geht ist die Not eines "Neuen" auch nicht ganz so stark.
 
Zurück
Oben Unten