• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nocat - Grillstory - Teil 2

Nocat

Grillkönig
R.I.P.
So bin ich bei @Schweinehürde gelandet, der mich auch gleich unter seine Fittiche nahm.
Das Objekt gefiel ihm, weil er darin wieder eine Aufgabe sah, etwas zu bauen, das es nicht
zu kaufen gibt.
Nur war er von meinen Angaben zum Plan nicht begeistert - aus 2 mm Edelstahl machte er 6 mm,
aus dem Grillspieß, ich dachte mindestens 10 mm, machte er 16 mm.
Auf jeden Fall wurde mir schnell klar, - was der in Angriff nimmt hat Hand und Fuß,
der weiß was er macht - und wie es geht - und das geilste daran - -
- - er kennt mich gar nicht, und macht es trotzdem so, als ob es für ihn selbst ist.
Mein Fazit: Schweinehürde liebt seine Arbeit, weil er sie perfekt beherrscht! :respekt:

Nebenbei habe ich noch ganz leise anklingen lassen, daß zu einem Spieß eigentlich auch Halterungen gehören
- davon hatte ich ja gar keine Ahnung - das nutzte er voll aus - und sagte, er baut die Teile nach seinen Vorstellungen.

Ich wußte ja, er hat selbst viel arbeit, doch dazu jetzt der absolute Hammer --- er holt gerade ein riesen Teil
- das auf dem Anhänger aussieht wie ein U-Boot.
Nun dachte ich, jetzt kommt für mich nichts mehr - so ein Großprojekt - und Seitenweise Einträge bei den Grillern und
nur noch U-Boot - U-Boot - U-Boot!
Aufeinmal ein Fax, Hallo Peter, das Material für Deinen Grill ist gekommen - aber er hat einige Tonnen bestellt,
- und meins ist natürlich ganz unten - ach Gott dachte ich nur, was sollen die Ausreden!

Ich wußte ja nicht, daß eine Tonne ca. die Tagesmenge bei der Verarbeitung ist.

Eine Woche später - eine E-Mail von Jens - mich haut es fast um - die ersten Bilder der Stahlteile für die Seitenlager
und Spieß mit Halterungen

2079_CIMG3136_1.jpg
2079_CIMG3138_1.jpg
2079_CIMG3137_2.jpg

2079_CIMG3135_1.jpg
2079_CIMG3142_1.jpg
2079_CIMG3145_1.jpg


Jetzt wußte ich, es klappt mit dem Grill und verschickte die Einladungskarten für die Sylvesterparty - machte damit allen meinen Bekannten die Zähne lang!
Habe zwar noch nie ein Spanferkel gegrillt, aber das wußte ja keiner - also mußte wieder ein Profi her!

Dann ein neuer Schreck - die Lieferung der Stahlteile verzögert sich - Schweinehürde hat die Mitelhalter für die Sau vergessen
- macht er aber sofort fertig - und schickt alles nach München - nach 3 Tagen (Freitag) das erste Paket - sauschwer - wird sofort ausgepackt.

Super super, wie Weihnachten für ein Kind. Meine Leute stehen außen rum, und jeder darf so ein Teil mal anfasen
- aber nur ganz kurz - wegen der Fingerabdrücke oder so. Alles glänzt und spiegelt - supergeiles Gefühl.

Doch wo ist der Spieß???, verdammt wo bleibt der Spieß??? Frage an Jens - er sagt "wurde alles gleichzeitig zum Versand gebracht!"
Samstag - Nachfrage bei der Spedition - nichts, Montag - wieder nichts - Die/Mi nichts, am Donnerstag YUHHUUU der Spieß ist da.
Jetzt wird alles zusammengebaut - Superklasse - 18 kg glänzender Edelstahl, feinste Verarbeitung!!!

2079_Spie_2.jpg
2079_altvorher_2.jpg
2079_ajetzt_1.jpg



Jetzt fehlt der Antrieb, teilweise habe ich da schon gesammelt. 2 alte Fahrräder, Motor von E-Bay, Ketten, Ritzel, eine kleine Holzpalette, Kabel, Schalter......

und wo wird gebaut? auf der Küchenanrichte, neben der Kaffeemaschine und Spüle...

2079_PIC00005_1.jpg
2079_PIC00010_1.jpg
2079_PIC00007_1.jpg


dieses Teil wird jetzt in den Grill einbetoniert ......

2079_PIC00019_1.jpg
2079_PIC00024_1.jpg
2079_PIC00031_1.jpg


innen und außen je 3 Kugellager - Fett in die Röhre - dreht sich wie in weicher Butter....

2079_PIC00032_1.jpg
2079_PIC00033_2.jpg
2079_PIC00034_1.jpg


links auf dem Spieß befestigt sind 2 Kugellager im Einsatz - seitlich kann der Spieß (Gewindestangen) arretiert werden.
Mittlerweile ist es schon Ende November, alles komplett da zum Einbau, wird auch gemacht, jetzt fehlt nur noch der Antrieb - und der "Profi" für das Spanferkel.

...und wohin, wenn man nicht mehr weiter weiß? Natürlich zum "Grillsportverein" - da werden Sie geholfen!!!,
also alles zusammen gebaut, Fotos gemacht und ab ins Internet.

.....und mehr im nächsten Teil!!!
 
@Nocat,

mensch Peter ist der Grill Goil geworden :o :o :o :thumb2: :o :o l... mich am A.... :o joo mit der Spedition das war schon so ein Ding :patsch: aber ich Freue mich, dass es geklappt hatte noch und alles passt :) und vorallem ich wieder einen helfen konnte und er Zufrieden ist mit allem :) :) :prost: . Wenn ich mal wieder in München sein sollte in der Paulaner-Brauerei heidienei :D aber dann :D :prost:
 
endgeil sage ich nur
hürde regelt eben, schade das sie pics zu klein sind, vieleicht kannste du noch mal größer posten.

gruß cyberschwenker
 
Zurück
Oben Unten