• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch 49 Tage bis Weihnachten.....Wer grillt was an den Feiertagen ?

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ja liebe Sportsfreunde in 49 Tagen ist Weihnachten und die große Fresserei geht wieder los.

Nachdem ja jeder schon alle Geschenke gekauft hat, geht es nun um das Wesentliche. Wer grillt wann was ?

Bei mir ist es dieses Jahr so, daß die Verwandschaft an Heiligabend zu uns kommt und wir an den beiden anderen Tagen auswärts sind.

Ich mache als ersten Gang eine Gußplatte mit Black Tigers und einen Salat dazu. Danach weiß ich noch nicht.....

Also, was macht ihr ?
 
Aber natürlich wird da der Grill genutzt ( bei meiner Familie steht zum glück genug Hardware von weber etc zur verfügung :)


Wahrscheinlich wird es wieder 2 Enten geben oder das vom letzten Jahr ( einen 4.5 kg Kapun, hier das Resultat ohne Kopf, Füsse und Federn :) )

IMG_0057.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 1.263
Bei mir wird sich wohl eine Gans auf den Grill verirren :)
Das arme Tier... aber wenigstens erfriert sie nicht :)
 
Heiligabend muss ich bis Nachmittags arbeiten (was für ein Schwachsinn Börse ist zu, aber Geld kann hin- und hergezahlt werden :devil:, na ja Silvester dann das selbe in Grün, dafür gibt's auch wieder doppelten Freizeitausgleich :lol:) Abends kommt dann Schwimo vorbei und es gibt wohl Raclette - wenn das Pfännchen nicht schmeckt ist man selbst dran schuld, nicht der Koch :lol:

Am 1. Feiertag gibt's wohl 'ne Gans vom Ascona klassisch mit Rotkohl und Klössen. Keine Vorspeise und als Nachtisch gibt's Schnaps und Rotwein :tisch::saufen2:

Am 2. Feiertag muss ich noch gucken, da sind wir glücklicherweise nur zu zweit.


Gruß

Frank
 
Letztes Jahr habe ich auch an allen 3 Feiertagen gegrillt.
Gesetzt ist am 1.Feiertag Abends die Damhus als Curry, Zwiebelwurst oder mit Senf.
Sonst schaun wer mal
 
Am 24. 12. gibts Tischgrill mit selbstgemachter Café de Paris Butter.

Am 25. 12. ist ein Baby Turkey auf dem Smoker dran. Bereits beim MdV
bestellt. Wird vorher nach Admin gebrint. Beilage vielleicht Rotkraut und
Knödel.

Am 31.12. gibts Fondue Chinoise mit selbstgemachten Sösschen.

Mit rauchigen Grüssen
Lindenbergi
 
Bei uns gibt´s Heiligabend Coq au Vin aus dem DO.

An den anderen beiden Tagen gibt es Hirsch und Gans. Aber nicht bei uns, sondern für uns. :rotfll:

:prost:
 
Also zu Heiligabend gibs eine typische thüringer Tradition...Achtung an alle die aus Bayern kommen...Weißwurst gibs bei uns !!!!!!
Die kann man ja auch Grillen, dazu gibs eine dunkle Soße mit speiselebkuchen verfeinert.

lg aus Gera
Thomas
 
Ach ja , die schöne Tradition....
demgemäß am Heiligabend für GöGa & WuKi`s Bratwürscht mit Sauerkraut ,
ich selbst bestehe auf meine sauren Bratwürscht , die der Rest nicht mag.

Erster Feiertag - noch ohne Plan.

Am Zweiten dann wahrscheinlich bei den Schwiegers ,
da waren wir letztes Jahr 12 Leutz , Mittag gab es Fleisch und Abends Fisch.
Schaun wir mal.
Simpson`s Forellen und ein Batzen Rind (Rump oder Hüfte) sind auf jeden Fall dabei , egal wie !
 
Is interessant - ich mach wie üblich mein min. 4 Gänge Menue und definitiv zumindest einen Gang vom Grill. Ich lass es Euch natürlich wissen - vielleicht kommen ja da genug Anregungen.
 
Ich würde ja gerne sowas wie eine Gans auf meinem Spirit machen, doch finde keine genaue Angabe, wie tief die Temperatur fallen darf, ohne dass die Flasche oder der Druckminderer einfriert!
 
Hallo unser jährliches "Abgrillen" startet immer kurz vor Weihnachten.Dieses Jahr habe ich ja einen Weber :rotfll: und werde mal richtig durchstarten.geplant sind Ribs,Krustenbraten und ein Rollbraten.weiß noch nicht recht ob ich dies platzmäßig über die Bühne bekomme und wie sich das Garen bei evtl. - Temperaturen so verändert, aber ich bin guter Dinge
Torsten
 
Zurück
Oben Unten