• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch 49 Tage bis Weihnachten.....Wer grillt was an den Feiertagen ?

So , nachdem mit der lieben Verwandschaft soweit alles abgeklärt is , steht auch der Speiseplan :

Heilig Abend :
Saure Bratwürscht
(haben sich gegen Bratwürscht mit Sauerkraut durchgesetzt)

1. Feiertag - Mittags
für die Schwierigkeitseltern :

Gans vom Drehspieß ,
gefüllt mit Semmelknödelteig & Äpfeln,
dazu Seidenknödel , Grillknödel und Blaukraut.

2. Feiertag - Abends
füe Schwägerin & Schwager :

Gefüllte Schinkennester & Pilzbruscetta
kleiner Garnelenspieß mit Knoblauchdip

und auf deren Wunsch :

Spareribs
Armadillo Eggs
Hüftmedallions im Speckmantel
Grillkartoffeln
Cole Slaw nach KFC

also , alles schön gechillt.
Weihnachten kann kommen.
Von Stress keine Spur.:D
 
Morgen gehts zur Metro. Ich brauch.....

Heilig Abend
Roastbeef am Stück mit Backkartoffeln und Quark

1. Feiertag
Fondue
mit Brühe und Rind, Schwein und Pute

2. Feiertag
kein Bock mehr, geh zu Mama :rotfl:
 
Fuck, ich muß anscheinend auch was schufteln..... :santasmile:

Seit Aeonen,
durfte ich an Weihnachten bei Mami, Schwiegermutti und Oma mich schon durchessen, ohne was dafür tun zu müssen. Dieses Jahr scheint alles anders zu werden - Mist!

Meine Mutter will mich am Wok sehen. Hmm, da wird wohl die Kardamom-Ente reloaded. Wenn die nicht mehr rosa ist, dann ist das meiner Sippe eh egal. :lol: Das ist aber schon alles, was ich bzgl. des Menüs im Kopf habe....

Auf der Fahrt von Fulda in die Heimat ruft mich doch tatsächlich der Schiegerdrache (ist jetzt mehr Komik) und sagte, sie hätte Krustenbraten bestellt und den soll ich in Schwiegervadders Kugel machen. Okay, das kriege ich hin - 100 %. Auch wenn ich noch nicht weiß, von welchem Stück das gute ist.....
 
So, meine Pläne für Weihnachten stehen dank des Einkaufs in der groma auch! Heilig Abend gibt's kleine Filets vom südafrikanischen Springbock und als Hauptmahlzeit Lachs von der Planke mit grünen Nudeln in Weißweinsoße. Allerdings muss ich mir da noch ein Würzmischung einfallen lassen, Honig-Senf mit Limetten hab ich schon ein paar mal gemacht. Am ersten oder zweiten Feiertag gibt's dann ne schöne gefüllte Ente, klassisch mit Klöß und Blaukraut.
Auf die Springbockfilets bin ich mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So 80% sind nun fix...

Heiligabend:

Würstchen mit Kartoffelsalat von Schwimu

1. Feiertag:
Roastbeef mit Paprikakraut und ???

2. Feiertag:
Entenbrust mit Rotkraut etc.

Gruß
Frank
 
Heiligabend: Lachs bei den Schwiegereltern mit keine Ahnung was dazu?

1. Feiertag: Gans vom Coobinox 6 (Wenn der denn tatsächlich morgen geliefert wird) ganz klassisch mit Rotkohl, Grünkohl und Knödeln. (Wir haben diesmal eine Gans beim Geflügelhof bestellt, bin schon sehr gespannt, bisher gab´s immer nur die aus der Supermarktkühltruhe)

2. Feiertag: Gänsereste vom Vortag und vielleicht ein paar Würstchen vom Grill?
 
Wir werden am 24. ganz traditionell Barbarie-Entenbrust mit Klößen und Rotkraut haben.

Am 1. Feiertag wirds dann spannend, mein lieber Onkel hat zu Gänseteilen geladen, die macht er im Backofen. Weil, eine große Gans geht irgendwie nicht. Der Mann hat zwar einen Gasgrill da könnte er zwei Truthähne drin machen...aber nein...Gänseteile aus dem Backofen. Wie gesagt, wird spannend...
 
Zurück
Oben Unten