• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein „Gude“ aus dem Rhein-Main Gebiet

Grill-Fuzzi

Landesgrillminister
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Jörg und ich lebe ein paar Km südlich von Frankfurt/Main.
Nach einigen Jahren „richtigem“ Grillen mit Holzkohle bin ich vor vielen Jahren auf Gas umgestiegen.
Hintergrund war, das ich auch mal „schnell“ unter der Woche zum Abendessen ein Stück Fleisch auf den Grill legen wollte.
Bei meinem Nachbarn im Garten stand abgedeckt in einer Ecke unter viel Unrat ein Gasgrill. Zwar “no Name“, aber das war ja erstmal egal. Da er ihn nicht mehr benötigte, haben wir diesen also ruckzuck zu mir auf die Terrasse gestellt, bevor er es sich anders überlegt 😅.
Lange hat er seinen Dienst getan, wobei ich bisher auch nicht so wählerisch bei meinem Grillgut war. Qualität ja, aber bei Steak und Wurst blieb es meist.
Das hat sich in der letzten Zeit etwas geändert und ich probiere auch mal neue Sachen aus.
Dafür soll auch ein neuer Grill her.
Nach ein paar Besuchen im Fachhandel, einigen Lektüren und auch hier im Forum konnte ich meine Auswahl etwas einschränken.
Weber ist raus, da zu teuer und nicht das, was ich möchte. Rösle ebenfalls.
Bleibt Napoleon Rogue und Broil King Baron.
Meine Anforderungen: 3, eher 4 Brenner, Heckbrenner und Seitenkochfeld.
SizzleZone möchte ich nicht, da ich eher den Seitenkocher für eine Soße etc. nutze. Mit der SizzleZone geht das wohl Eher nicht, oder habt ihr hier andere Erfahrungen ??? Für eine Hochtemperatur Grillmöglichkeit kann ich mir immer noch einen Beefer kaufen.
Somit ist Napoleon wohl auch raus, da ich die Kombination Heckbrenner und Seitenkocher beim Rogue nicht finde.
weshalb lässt sich ein Grill nicht nach meinen Wünschen konfigurieren ?

Also wird es wohl der Broil King Baron 490 werden.
Andere Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Danke an die, die bis hierher gelesen haben 😁✌️

Grüsse Jörg
 
Herzlich willkommen aus Südhessen.
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Pott.
 
Zurück
Oben Unten