• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein paar Chilis pikiert

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So vorhin habe ich schnell nochmal 38 Habaneros pikiert :patsch: man kann ja nie genug haben davon diese waren es

DSC05034.JPG



Und da es draußen noch etwas zu kalt ist Nachts sieht es bei mir inzwischen so aus, Wohnzimmer Fenster

DSC05032.JPG


Eßzimmer wurde genau so missbraucht, aber ich esse normalerweise eh in der Küche

DSC05030.JPG


Momentan 128 Pflanzen Habaneros (rot, gelb, orange, brown), Bih Jolokia, Naga Morich, Tepins, Birdeys und Rocotos. Ich denke das sollte reichen für dieses Jahr
:o :o :o na ja wer hat der hat ;-) und vielleicht gibt es ja wieder mal ein schlechtes Jahr
 
Ich hab ca. die selbe Menge an Pflanzen. Allerdings nicht nur Habaneros sondern auch Jalapenos und Bird Eys aus Kenia. Nur meine sind noch nicht mal halb so groß.
Aber fall´s die nix werden weiß ich ja wer welche hat. :roll:
 
Grillschlurch schrieb:
Ich hab ca. die selbe Menge an Pflanzen. Allerdings nicht nur Habaneros sondern auch Jalapenos und Bird Eys aus Kenia. Nur meine sind noch nicht mal halb so groß.
Aber fall´s die nix werden weiß ich ja wer welche hat. :roll:

Steffen, wenn ich überlege, wie Dir im Schwarzwald die Gosche gebrannt hat ...... :roll:

:lol:
 
Deshalb hab ich ja auch Jalapenos und Bird Eys zum trocknen.
Die Habaneros sind nur da um die Katzen aus dem Garten zu halten. :lol:

Grillschlurch
 
@Granadaharry
mein allergrößter Respekt an deine schöne Fensterdekoration!
Ich hab von jeder Sorte 2 Pflanzen gezogen, hatte leider auch einige Ausfälle, aber von jeder Sorte bringe ich zumindestens 1ne hoch :D ...du hast sicher im Jänner schon die Samen unter die Erde gebracht... :x meine bekommen gerade das 1ste richtige Blattpaar :cry:

Meine Sorten für 2007: Habanero, Habanero Orange, Habanero Chocolate, Assam, Indian PC-1, Japones, Pequin, Tepin, Zimbabwe Bird, De Arbol, Jalapeno Craig´s Triple Hot, Thai Bangkok Upright, Lemon Drop, Tequila Sunrise, Hot Paper Lantern, Big Jim

aja und viel Spaß mit der Jolokia, da hätte ich gerne im Herbst eine Schote mit Samen :prost: ...Scovillejunky :burn:
 
Ich fange grundsätzlich Mitte Dezember an, da mir die Habbys zu lange brauchen und ich nicht erst im Oktober "herbsten" will wie es die Winzer machen :roll: vor allem werden ab Mitte Dezember die Tage wieder länger. Übrigens die sind alle ohne Leuchtmittel gezogen, nur am Südfenster über dem Heizkörper ;-)
 
Meine Habbies keimen grad :D
 
Granadaharry schrieb:
Da bist du aber mächtig spät dran, das kannste mir glauben :-?

Ja leider - ich weiß :(

Aber ich hoffe, dass es dennoch was wird !
 
Auch Oberbayern hat was scharfes zu bieten.
Meine Chilisorten 2007 sind:
Sweet Banana,Kilian,nu mex Sunset,Peter Peper,Bergamo,Türkenkugel,Kondompaprika
Serano Purpele,Tomatenpaprika (Liebesapfel),roter Augsburger,Bolivian Rainbow,Chervena Chuska,
Chile de Seda,
Habanero (Rot, Gelb, Orange), Kitchen Pepper und Jalapeno
60 von Gesundheit strozende Pflanzen. ( Aber mit künstlichen Licht)
chili2007_maerz1.jpg
 
Zurück
Oben Unten