• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch eine Vorstellung aus OWL

marc1976

Militanter Veganer
Hallo Sportsfreunde,
da ich wohl in Zukunft hier aktiv teilnehmen werde ist es wohl an der Zeit mich zu registrieren und auch vorzustellen. :)

Also erst mal zu meinereinerselbst,
die Eckdaten gehen ja schon mal aus dem Username hervor, warum sind alle kreativen Namen eigentlich schon weg??? Ich wohne in Bad Salzuflen bei der Stadt mit BI.. die es aber nicht gibt! Beruf ist so alles was mit Metall zu tun hat, gelernt habe ich Werkzeugmacher. Hobby im Garten rumwühlen, Camping aller Art, Oldtimer horten - manchmal sogar fahren und natürlich grillen! :D


Grillhistorie:
Meine Eltern hatten ca. 45 Jahre einen Dauerplatz auf dem Campingplatz Borlefzen bei Vlotho, da ist es natürlich nicht verwunderlich das einem das grillen irgendwie in die Wiege gelegt wurde. Kurz, jedes Wochenende Grillgut und sonst auf immer mal wieder was auf dem Grillkamin in unserer alten Gartenlaube. In späteren Jahren war ich dann viel auf Oldtimer- und Motorradtreffen, da wurde dann natürlich auch gegrillt... und wenn es die Wurst am Stock über dem Spanplattenfeuerchen in der Gettotonne war. :eek:
Mittlerweile sind Frau und Nachwuchs im Haus und der Garten hat mehr an Bedeutung gewonnen auch wenn wir immer noch fleißig campen, mit Wohnwagen, Zeltanhänger, Hauszelt oder Iglu. Der 5€ Tankstellengrill ist dann immer dabei. Daheim gibt es einen Säulengrill, einer der ersten, bezahlbaren, aus Edelstahl, also fast antik.
Letztes Jahr ist mir ein Enders Gastro Gasgrill zu gelaufen, der steht nun auf einer selber gezimmerten Theke vorm Gartenhaus.

Nun steht etwas basteln ins Haus, da ich am liebsten Ribs esse muss ein Smoker her und da kaufen jeder kann wird es ein UDS, auf die Idee kam ich, als ich einem Kollegen Teile für seinen Edelstahl Grill fräste. Eigentlich sollte es ein normaler Smoker werden, aber aus mangel an bezahlbaren Rohren und dem zufälligen erscheinen unseres Öllieferanten erwuchs die Idee einen UDS zu bauen. Das Fass steht nun bereits in der Werkstatt, ein paar Kleinteile auch. Rost, Wasserschale und Thermometer kommen morgen. Mir fehlt nur noch die Kohlenschale, dann kann es los gehen.
Ich freue mich schon darauf, wenn es wärmer wird, was im Garten zu machen während im : uds: das Futter gart...

In diesem Sinne, beste Grüße, der Marc
 
Ach so ein Fass rockt auch erst mal. Rohre für einen Smoker werden schon mal auftauchen.

Grüße und Willkommen! hier.


Christian
 
Moin moin aus Kiel.
Viel Spass beim Basteln und anschließendem Rippchen-Knabbern :thumb1:
 
Willkommen hier und viel Spaß beim basteln. Dabei wird es aber nicht bleiben, glaub mir...
Der Wunschzettel wird mit jedem Monat im Form länger [emoji85]


Bin gebürtig aus dem Hexennest ein Stück die Bega rauf. Mittlerweile aber nur noch zu Besuch im Fürstenthum.

Grüße in die alte Heimat
 
Herzlich willkommen
 
Willkommen und Grüße aus Minden
 
Ich wohne in Bad Salzuflen bei der Stadt mit BI.. die es aber nicht gibt!

Hi Marc,

ich hätte zu dir gerne gesagt:

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
hier im Forum und viel Spaß beim Bau deines Grillsportgerätes. :sun:

Aber ich komme aus der Stadt mit BI.........:o - daher wird dieser Gruß wohl leider nicht übermittelt :D
 
Ich konnte das grad lesen. Biste nicht zu Hause? ;)

Wer ???
upload_2015-2-14_23-30-46.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-2-14_23-30-46.gif
    upload_2015-2-14_23-30-46.gif
    582 Bytes · Aufrufe: 146

Anhänge

  • upload_2015-2-14_23-38-10.gif
    upload_2015-2-14_23-38-10.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 129
So, ich geh jetzt in die Heia. Gut's Nächtle :sun:

Gerade habe ich gesehen, die haben draussen gerade das Ortsschild abgeschraubt.
upload_2015-2-14_23-41-1.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-2-14_23-41-1.gif
    upload_2015-2-14_23-41-1.gif
    699 Bytes · Aufrufe: 124
Aller besten dank! :) :) :)
 
Königliche Willkommensgrüße aus dem Waldviertel!!!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 109
Guten Morgen erstmal aus der Stadt die es nicht gibt !:D BIELEFLED

schön das ich nicht der einzige Grillsüchtige bin in OWL.

Falls deinerseits noch Interesse besteht bezüglich dem 20 Zoll Rohr, dann schreib mich einfach an unsere Bestellung soll kommende Woche raus gehen.
Ansonsten lasse ich dir mal einen netten Gruß aus BIELEFLED da;)
 
Zurück
Oben Unten