• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch mal an die Grillfront

• Ersteller Ersteller Grillgirl
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grillgirl

Guest
Hallo und Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Ich mein fertig abgepackte Steak´s und Bratwürste
( Zb.: " von Plus " ) ????? :-? :-? :-?
Ist ja weder aufgetaut noch gggaaanz Frisch also rin in die Tiefkühltruhe oder nicht ????? :P ;-)

- suche auserdem noch ein Superleckers Kartollelsalat oder Nudelsalat Rezept ..... :prost:

Danke Grillgirl :burn:

Hallo Grillgirl, die abgepackten Sachen der Discounter haben eh ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Ich würde die Sachen aber nicht einfrieren. Wenn man frische Sachen beim Metzger "um die Ecke" kauft, können die einem eher Tips zum einfrieren oder nicht einfrieren geben.

Die Sachen vom Discounter sind meinst in Schutzatmosphäre verpackt.

Mein Kartoffelsalat:

Festkochende Kartoffeln ca. 30 Min. kochen.

Währenddessen 2-3 Schalotten klein würfeln und in eine Schüssel geben, darauf einen guten Schuss Essig.
Dann die Kartoffeln schälen und mit einem Eierschneider in gleichdicke Scheiben bringen.
0,3 L Fleischbrühe erhitzen und über den noch warmen Kartoffelsalat geben. Evt. etwas Öl hinzugeben, aber in der Fleischbrühe ist normalerweise reichlich Fett.

Mind. 0,5 h stehen lassen, bis die Flüssigkeit ganz von den Kartoffeln aufgenommen wurde.

Anhang anzeigen 884710

Hallo Grillgirl,

Grundsätzlich kaufe ich das Grillfleisch nie bei Discounter, sondern beim Metzger dann Mariniere ich es und gebe viele Frischen Kräuter dazu und dann mit Oliven Extra Virgine Überdecken da Hält das Fleisch im Kühlschrank mehrere Wochen. Zudem Schmeckt es auch viel Besser und durch das einlegen im Öl wird es gang Zart. (Ausprobieren) :thumb1:

Ja und zum Kartoffel Salat da gibt es für mich als Saarländer nur das eine und zugleich Ultimative Rezept und zwar:

1. Zwei Kg Festkochende Kartoffeln ca. 20 Minuten Kochen, und anschließend schälen und in Dünne Scheiben schneiden
2. Drei Schalotten schälen und in kleinen Würfel Hacken und Zu denn Kartoffel geben
3. 150g Geräucherte Schweinebauch in kleinen Würfel schneiden und in einer Pfanne so lange rösten bis Sie Kross sind und dann zu denn Kartoffeln geben
4. Die Pfanne wieder auf dem Herd legen und mit Essig auslöschen und die Sauce in die Kartoffeln geben
5. Mit Salz und Weißer Pfeffer aus der Mühle abschmecken und noch Öl je nach Bedarf dazu geben Fertig, Schmeckt immer

Viel spaß beim Nachmachen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Livorno1

Zurück
Oben Unten