• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal Grillthermometer

• Ersteller Ersteller Gast-sjdV4g
  • Erstellt am Erstellt am
Tach,

also durch die Haube muß es ja nicht, da nur der Fühler im Grill ist, der Sender ist ja auserhalb. Das Thermometer wurde erst am Freitag besprochen. Ich glaube von King of Grills. Schau doch mal nach. Kann aber auch jemand anders gewesen sein.

Andy

Georg Kiesewetter schrieb:
Kommt ein Funksiognal überhaupt durch die Haube eines Gasgrills?

Nein, das läuft anders - der Sender befindet sich natürlich außerhalb vom Grill, nur die Sonde geht unter die Haube. Die Reichweite hängt dann von Deinen Örtlichkeiten ab (Betonmauern etc. = stark verkürzte Übertragung).
Für den Preis kann man wohl nicht viel falschmachen.

Servus Georg !

Ich habe 2 St. davon bestellt letzte Woche...

Werden am Montag da sein. Ich kann sie dann optisch mal anschaun und auch unter "Normaltempferaturen" testen (Kühlschrank, Gefriertruhe, Sonne :D )...

Unter "Realbedingungen" kann ich´s nicht, da ich erst in 4 - 5 Wochen den Grill anwerfen kann.

Gruß Klaus

AdventureQ schrieb:
...Werden am Montag da sein. ...
Mich interessiert in erster Line das Kabel. Das muss ja irgendwie hitzestabil gemacht worden sein. Die Länge der Nadel reicht bei meinem Grill jedenfalls nicht aus dem Grillraum heraus und das Kabel liegt sicher augf Unterlagen, die 200°! locker heiß werden...

Du kannst das Kabel von der Sonde durch einen Silikonschlauch führen. Habe mir auch schon eines auf dem Rost verbrannt, war mir eine Lehre. Auf jeden Fall aber von oben in den Grillraum führen, sonst gerät es eh bald in die Brennzone.

Servus !

Nein, ich möchte sie nicht parallel betreiben.

Ich hab eins zusätzlich für meinen Kumpel bestellt, den ich vorher aber nicht gefragt habe.

Und als ich ihn dann das am nächten Tag sagte, hatte er am gleichen Tag bereits das originale von Weber gekauft.

Aber mit dem Stachel bzw. Fühler kann man es ja auch zum Fiebermessen nehmen :D :D :D !

Gruß Klaus

Zurück
Oben Unten