• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nochmal: Rollbraten vom Flanksteak aus der Grillbibel

andiw

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Weil's so unglaublich lecker ist: Nochmal den Rollbraten vom Flanksteak aus der Grillbibel - eines meiner Lieblingsgrillgerichte... ;)

Das Fleisch bei uns aus der Metro, eine zuverlässige Quelle für Flanksteaks.
DSC02879.jpg


Gruppenfoto !
Das Rezept ist leicht modifiziert nach der Gaumenkitzler-Seite, daher die Tasmanischen Pfefferblätter ;)
DSC02880.jpg


Der Schmetterlingsschnitt nicht ganz einfach bei so einem flachen Lappen - geht aber !
DSC02881.jpg


Die zusammengematschte und gebröselte Füllung...
DSC02888.jpg


...und drauf damit.
DSC02892.jpg


Gut verschnüren, vor allem die Enden !
DSC02893.jpg


Dazu gefüllte Minipaprika als Beilage (mit meinen eigenen Chilipflanzen bin ich leider etwas glücklos :( )
Der Halter ist super ! Für mich könnten die Löcher nur noch etwas größer sein...
DSC02899.jpg


Außerdem Beilage: Rosmarinkartoffeln von der Gußplatte (in mehreren Chargen gebraten und in einer Edelstahlschlüsel im Grill warmgehalten - klappt hervorragend !).
DSC02911.jpg


Vor laute Sabber konnte das Anschnittbild dann kaum noch stillhalten, daher leider etwas unscharf. Aber ich denke, man kanns erkennen ;)

Mahlzeit ! :D
DSC02916.jpg
 

Anhänge

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supi. Sieht richtig klasse aus.
Besonders das Gruppenbild mit dem Halter !
Roland
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vergrillung !:respekt:

Das hätte mir auch alles geschmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super vergrillung sieht sehr lecker aus
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Sache, das schmeckt bestimmt lecker und ist mal was neues.

Gruß
Frank
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Andi,

appetitliche Rolle :happa:

:prost:
 

mirko

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
schaut gut aus, wird mal nachgebaut!
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Triggern.

Bei welcher KT runter geholt?
 
OP
OP
andiw

andiw

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
andiw

andiw

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schaut grandios aus! Wird irgendwann (sobald es mein Können) erlaubt, nach gegrillt...
Ach... das klappt schon...

Ich fand's nicht wirklich so schwer. Man braucht nur etwas "handwerkliches" Geschick für den Schmetterlingsschnitt, und das Verschnüren ist mit 4 Händen wesentlich leichter als mit 2 - aber man isst ja auch nicht alleine anschließend ;)
 
Oben Unten