• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal: Rollbraten vom Flanksteak aus der Grillbibel

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Weil's so unglaublich lecker ist: Nochmal den Rollbraten vom Flanksteak aus der Grillbibel - eines meiner Lieblingsgrillgerichte... ;)

Das Fleisch bei uns aus der Metro, eine zuverlässige Quelle für Flanksteaks.
DSC02879.jpg


Gruppenfoto !
Das Rezept ist leicht modifiziert nach der Gaumenkitzler-Seite, daher die Tasmanischen Pfefferblätter ;)
DSC02880.jpg


Der Schmetterlingsschnitt nicht ganz einfach bei so einem flachen Lappen - geht aber !
DSC02881.jpg


Die zusammengematschte und gebröselte Füllung...
DSC02888.jpg


...und drauf damit.
DSC02892.jpg


Gut verschnüren, vor allem die Enden !
DSC02893.jpg


Dazu gefüllte Minipaprika als Beilage (mit meinen eigenen Chilipflanzen bin ich leider etwas glücklos :( )
Der Halter ist super ! Für mich könnten die Löcher nur noch etwas größer sein...
DSC02899.jpg


Außerdem Beilage: Rosmarinkartoffeln von der Gußplatte (in mehreren Chargen gebraten und in einer Edelstahlschlüsel im Grill warmgehalten - klappt hervorragend !).
DSC02911.jpg


Vor laute Sabber konnte das Anschnittbild dann kaum noch stillhalten, daher leider etwas unscharf. Aber ich denke, man kanns erkennen ;)

Mahlzeit ! :D
DSC02916.jpg
 

Anhänge

  • DSC02879.jpg
    DSC02879.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.294
  • DSC02880.jpg
    DSC02880.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.314
  • DSC02881.jpg
    DSC02881.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 1.717
  • DSC02888.jpg
    DSC02888.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.386
  • DSC02892.jpg
    DSC02892.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 1.346
  • DSC02893.jpg
    DSC02893.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSC02899.jpg
    DSC02899.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.440
  • DSC02911.jpg
    DSC02911.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.341
  • DSC02916.jpg
    DSC02916.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.327
Supi. Sieht richtig klasse aus.
Besonders das Gruppenbild mit dem Halter !
Roland
 
Sehr schöne Vergrillung !:respekt:

Das hätte mir auch alles geschmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 
Super vergrillung sieht sehr lecker aus
 
Schöne Sache, das schmeckt bestimmt lecker und ist mal was neues.

Gruß
Frank
 
Schaut grandios aus! Wird irgendwann (sobald es mein Können) erlaubt, nach gegrillt...

Ach... das klappt schon...

Ich fand's nicht wirklich so schwer. Man braucht nur etwas "handwerkliches" Geschick für den Schmetterlingsschnitt, und das Verschnüren ist mit 4 Händen wesentlich leichter als mit 2 - aber man isst ja auch nicht alleine anschließend ;)
 
Zurück
Oben Unten