• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nochn Hesse...

Katobrawu

Vegetarier
Tach auch! Nachdem ich hier schon ne ganze Weile mitlese und seit Mitte Mai angemeldet bin, wird´s glaub ich Zeit, mich mal hochoffiziell vorzustellen.

Bin 42 Jahre jung, wohn in Mittelhessen (Vogelsbergkreis) und hab 3 Frauen (Mama, Schatzi, und meine kleine Prinzessin), die mich ganz schön auf Trapp halten. Arbeite bei einer Behörde (keine Kommentare, kenn schon alle Beamtenwitze, sie stimmen alle!) und habe aufgrund Dachaufstockung und Hausumbau (alles Gott sei dank jetzt fast abgeschlossen) momentan eigentlich wenig Zeit für aufwendige Hobbies (ich weiß, das kommt jetzt wohl noch...).
Grillen hat mir schon immer Spaß gemacht, jahrelang mussten 2 gusseiserne Fässchen dafür herhalten. Dann kam ein Landmann-Lavasteingrill, da die Gasgrillerei einfach weniger Zeit beanspruchte. Aufgrund unzureichender Ergebnisse mit diesem Sch...teil begann die Internetrecherche nach was brauchbarem, so bin ich auch irgendwann letztes Jahr auf euch gestoßen.
Boah, eyh, das war wie die Entdeckung eines Paralleluniversums! :woot:

Da mein Haus einen tollen großen Balkon bekommen hat, der direkt an die neue Küche grenzt (is noch nich fertig), hab ich natürlich gleich angemeldet, das da jetzt ein Grill hinkommt; hab´s auch durchgesetzt! Jawoll!
Dank dem Forum hier war die Entscheidungsfindung, welcher es nun werden sollte, dann doch nicht sooo furchtbar schwer. Ergebnis: Weber Genesis Silver B, selbst bei Weststyle abgeholt, thront jetzt auf meinem Balkon und ist jeden Tag im Einsatz, am Wochenende auch mehrmals täglich.
Tja, eigentlich hätten wir uns den Induktionsherd in der neuen Küche sparen können...Mal mit Göga reden, ob da noch was umbestellt werden kann, dann wär ja noch Geld übrig für :weber-gold: und für :SOH: und ich bräucht auch noch :smoker: ... . Wenns Ärger mit :P gibt, seid ihr schuld! Verführer! ;)

Na ja, mal schauen, ich glaub´ mit meinem Gasi bin ich erst mal ne ganze Weile ausgiebig beschäftigt. Wenn wieder mehr Zeit da ist, komm ich vielleicht auch wieder zum "gemütlicheren" Kohlegrillen, nicht auszudenken, was dann an neuer Hardware fällig ist...
 
?

.

Guest
Servus ins Nachbarland!

Dann mach mal hübsch Deine Hütte fertig und beglücke uns mit herrlichen Leckereien :-)

Also ich hab ne Weber Kohlekugel neben meinem Landmann Gasi und das ist ne gute Ergänzung. Allerdings ist die Kugel äusserst selten im Einsatz 8)

Gruß, Pepper
 

McFly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gott schütze mich vor Sturm und Schnee und Autos mit VB! :patsch: :D

Trotzdem Wilkommen im Land der Grillverrückten!
:prost: :prost:
 

Doug

Militanter Veganer
Hallo Katobrawu,
auch von mir einen Gruß, wir Vogelsberger müssen mal die Mittelhessenfraktion ein wenig stärken ;)
 

McFly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Katobrawu schrieb:
McFly schrieb:
Gott schütze mich vor Sturm und Schnee und Autos mit VB! :patsch: :D

Sach ma McFly, stimmt das, wurde bei euch im Schwalm-Eder-Kreis nicht neulich erst ein Missionar gefressen? :lol:
Wahrscheinlich gegrillt!!! :lach:

Hallo Nachbar! :prost:

Was meinste wo der Grill stand! :lol: :lol:
 
Na dann willlkommen und fang schon mal an zu sparen.
Du befindest Dich im teuersten Forum der Welt.

Seit ich hier lese, musste ich mir auch schon ne Kugel kaufen und bin Großkunde bei Praktifix.

@Praktifix : Da ist doch noch was offen ? :o

:prost:
 

Smokey

Grillkaiser
Shigga schrieb:
Da muss ich Dir widersprechen. Das teuerste Forum ist das Messerforum bei dem ich angemeldet bin ;)
Das glaubst Du vielleicht. Noch. Warte mal ab, bis Du die ganzen Grillarten, Grills, GrillMESSER pp. kennengelernt hast. Und rechne imm die Folgekosten mit ein (Fleisch, Kohle, Gas, MESSER, Reisegrill, Funkthermometer etc). Du wirst Deine Meinung noch revidieren... :prost:
Ein Messerforum ist quasi eine Unterabteilung des GSV. Das Messerforum hat aber keine Unterabteilung mit Grillsport. Und warum nicht? Ist denen zu teuer :lol: :lol: :lol:
 

McFly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Smokey schrieb:
Ein Messerforum ist quasi eine Unterabteilung des GSV. Das Messerforum hat aber keine Unterabteilung mit Grillsport. Und warum nicht? Ist denen zu teuer :lol: :lol: :lol:



:thumb1: :thumb1: :clap2: :clap2: :lolaway:

Recht hat er! Zum Grillen braucht man Messer zum messern braucht man aber keinen Grill ;-)

Was hast du denn für Messer? Ich find ja das Leo2 :thumb2:
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Willkommen, Herr Hesse
:prost:
 

Shigga

Veganer
Also um meine Steaks zu schneiden nehme ich immer mein Fixed "Gaucho" von Nieto in 440-C Stahl. Sieht edel aus und gleitet schön durch die Fasern. Wenn ich unterwegs bin, meinen Buck Alpha Hunter Folder mit ATS-34 Klinge das ist so schwer dass man die Klinge einfach aufliegen lässt und durchzieht.
Ein paar andere nenne ich auch noch mein Eigen. Diese oder kommende Woche gibts ein neues Fixed, handgemacht. Bin schon gespannt. Das Leo ist mir zu militärisch, bin eher einer ders klassisch mag.
 
Oben Unten