• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noilly Prat-Wermut-Martini?

beercanbernd

Grillkaiser
Vorgestern kam es hier zu Diskussionen. Eignet sich einfacher Wermut (Martini) auch ebenbürtig zum abschmecken wie Noilly Prat?
Ich hätte gern mal ehrliche Meinungen, die erfahrungsbasiert sind.
1611_87_1.jpg

Danke! :prost:

Hi,

von mir ein ganz klares NEIN.

Noilly Prat ist Wermuth in Reinform, Martini ein Gemisch aus Zusatzstoffen und Wermuth.

Also ich nehme zum kochen nur Noilly und das schon ewig

1970_DSCN0136_1.jpg

Gruss, Ted

Noilly ist der Maßstab. Sehr leckere Sache und durch nichts zu ersetzen z.B. bei nem schönen weißen Fisch mit einer Sauce Rouille. Ist leider sauteuer und man braucht immer ne ganze Menge.

Hätte da ein leckeres Rezept von nem geilen Fischgericht....... muß ich mal....

Gruß, Pepper

Noilly Prat ist ein Muss. Leider ist meiner alle und gestern bin ich - auch deswegen - extra in die Metro gefahren, aber es war keiner da???

Ich bin dort selten, haben die sowas nicht???

Mußte dann 4 kg Roastbeef (arg.) und zwei mal knapp 3 kg Ribeye (arg.) mitnehmen, außerdem 2 kg Gambas (6/8) und noch ein paar Kleinigkeiten. Einkaufswagen prinzipiell leer und 200,- Schleifen dagelassen...
:cry:

Wittigriller schrieb:
Einkaufswagen prinzipiell leer und 200,- Schleifen dagelassen...
:cry:

Geht mir auch immer so; klassisches Metro-Syndrom: Du kaufst Sachen, die woanders noch teurer sind mit der Folge, daß Du für eine Handvoll Nichts ein Schweinegeld dagelassen hast.

Ganz schlimm isses, wenn die ihre kauf-drei-zahl-zwei-Aktionen haben. Dann hast Du ggf. supergünstig ein paar Dosen Kamschatka-Krabbenfleisch geschossen und bist trotzdem für `ne Handvoll Fischkonserven einen Hunnie losgeworden... :patsch:

Ich kauf da trotzdem gern, weil ich so'nen Kram woanders nur sehr selten finde... :prost:

Zurück
Oben Unten