• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Non-Legal-Ribs

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal was Verbotenes gemacht.
In Anregung an diesen Fred
Aber ohne Schaschlick sondern mit 3 Rippen.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Koriander und in den Raucher geworfen.
Raucher_1.jpg


Ein Stück Buche rein, eingeregelt zwischen 120 und 140°C und ca. 3 Stunden geraucht.
Raucher_2.jpg


Dann in Original-Kirmes-Schaschlick-Sauce getaucht und noch 2 Stunden bei 110°C gekocht.
Raucher_3.jpg




Schmeckt klasse, auch wenn es kein BBQ ist.
Oder doch?
Egal!
Raucher_4.jpg


Kein Tellerbild, weil ohne Teller genossen

Aber: Die Sauce ist klasse, schmeckt genau wie die Schaschlicksauce vor 30 Jahren nachts um 3:00 Uhr an der Roschdwurschdbuud aber ist etwas zu süß, nächstes mal mache ich nur 50g Honig und 50g Zuckerrübensirup dran
 

Anhänge

  • Raucher_1.jpg
    Raucher_1.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 831
  • Raucher_2.jpg
    Raucher_2.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 829
  • Raucher_3.jpg
    Raucher_3.jpg
    510 KB · Aufrufe: 840
  • Raucher_4.jpg
    Raucher_4.jpg
    656,5 KB · Aufrufe: 842
Das kann ich so nicht tolerieren. Sämtliche Rippchen sind sofort bei mir abzuliefern, damit hier nicht noch mehr Unsinn gemacht wird.

Sieht lecker aus, die Sauce muss ich auch mal machen.
 
Für mich ist das BBQ.

BBQ ist für mich kein Regelwerk, sondern das, was Spaß am Grill macht.

Geile Rippen!
 
Für mich ist das BBQ.

BBQ ist für mich kein Regelwerk, sondern das, was Spaß am Grill macht.

Geile Rippen!
Erstmal tolle Rippchen!
Sehe das genauso! BBQ ist was "du" daraus machst! Wie die Amis ihre Ripperl machen is mir Wurscht! Ich übersetze BBQ mit Grillen. Hatte da schon ganz andere Diskussionen darüber!;)
 
Sieht gut aus und speichelbildung läuft auch an, der Topexperte (mein Magen) findets lecker.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten