• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NoName Gasgrill aus der Bucht

silberruecken

Militanter Veganer
Hab bisher keine Infos zu dem Grill hier gefunden,mich aber trotzdem dazu durchgerungen das NoName Teil zu bestellen.
Es handelt sich um den Artikel Profi GASGRILL BBQ Edelstahl Gas Grill 4 + 1 Brenner ** vom Verkäufer c-t-gmbh.
a68d_2.JPG


Nachdem ich vorher mit Santos geliebäugelt hatte,aber mir die telefonisch gemachten Angebote nich gefallen haben (zwar weit unter homepage-preis aber auch n stück über dem üblichen ebay-preis), hab ich mich mal in der bucht weiter umgesehen und bin auf den besagten brenner gestossen, der mich von den Eckdaten stark an den Santos Nambia erinnert. Da diese aus China stammen,wie auch das NoName-Teil bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das er qualitativ kaum sehr viel anders sein kann. Der Grill wurde bis letzte Woche vom Verkäufer noch als Auktion angeboten und ich meine nen recht guten Preis gezahlt zu haben (am 1.Mai scheinen nich viele Leute vorm Rechner gesessen zu haben)

Heut kam jedenfalls das Gerät per Spedition. 2 Kartons insgesamt ca 80 kg.Alle Teile waren mit Schutz- oder Luftpolsterfolie überzogen

Aufbau brauchte ca 1,5 Stunden (eine Person,keine Hektik). Verarbeitung halte ich für gut.Zusammenbau war jedenfalls ohne Probleme, Spaltmasse oder ähnliches:Brennkammer war vormontiert, nur der Unterschrank und die seitliche Ablage/Seitenbrenner mussten zusammengeschraubt werden.Schrauben (Edelstahl) waren ausreichend dabei (sogar mit Reserve),Anleitung zwar Englisch aber einfacher als Ikearegale.

So,jetzt meine ersten Eindrücke:
sauber verarbeitet (bei NoName ist man ja etwas skeptisch), keine Teppichleite nötig
Ausstattung sehr gut (Gussroste,doppelwandige Edelstahlhaube,Termometer sehr genau)
beim Einbrennen waren die 250°C nach wenigen Minuten erreicht
Temperatur von 125°C war mit nur einem Brenner auf geringe Leistung problemlos zu halten und auch sehr einfach auf 135°C zu regeln

Hier noch ein paar Fotos:
8122_dsc00031_1.jpg

8122_dsc00034_1.jpg

8122_dsc00035_1.jpg

8122_dsc00033_1.jpg


Zur Zeit bietet der Verkäufer den Grill für 399,- inkl Versand an, was ihn aber wohl nicht mehr unbedingt zum Schnäppchen macht (aber noch nicht übermäßig teuer finde ich).

Mein Fazit:
Ich bin zufrieden,kenn vergleichbar aber nur die Kingstones vom Bauhaus und die spielen für mich bei gleicher Ausstattung in der gleichen Liga (allerdings deutlich teurer). Den Fotos nach zu urteilen ist Santos auch nich anders (is ja auch alles Made in China). Sollte mal was kaputt gehen werd ich dann auch vergessen Ersatzteile dieser beiden Anbieter zu verwenden und rechne da auch mit Erfolg

Falls ein Kingstone oder Santos-Besitzer mag kann man ja mal die diversen Nummern aufm Karton vergleichen und so ggf viell feststellen obs da Gemeinsamkeiten gibt.
 
Die meisten kommen ja auch aus der selben Fabrik aus China :lol:
Der Hersteller wurde hier schon mal genannt.

Viel Spass mit dem neuen :prost:
 
Viel Spass damit

Hallo!

Jetzt weiss ich auch, warum ich vom gleichen China-Hersteller, allerdings "Enders" gelabelt, den Vorgänger mit drei Brennern, ansonsten absolut baugleich (vom Oberbau her) letzten Monat für 279 Euro hinterhergeworfen bekommen habe (hier habe ich meinen mal vorgestellt: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/guten-tag-aus-solingen.112887/

Das Gerät ist baugleich mit Marken wie Enders, Sizzlemaster und viele andere, da bekommt man bei diversen Läden auch Zubehör, wie hier z.B.:
http://sizzle-master.com/

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, bist Du sicher, dass das obere Rost richtig rum liegt, bei mir habe ich das andersrum gedreht, damit nichts runter rollt.
Schön, dass er bereits Gussroste hat. Mein "Enders Kennedy Basic" hat da noch die gleiche Qualität wie beim oberen Rost und flog daher sofort raus gegen anständiges Gussrost und Platte.

Nachteile aus meiner Sicht: Die Halterung des oberen Rostes, welche etwas labil wird, wenn es stark erhitzt wird, da fängt es an zu wackeln.

2. Reinigung: Wie bekommst Du die Flächen unter den Brennern sauber ? Die Fettauffangschale ist auch nur mit purer Gewalt sauber zu bekommen, die werde ich künftig mit Jehova auslegen oder direkt unseren Freund Dr. Becher dranlassen. Bei Fett an den Seitenwänden neigt es dazu, neben der Fettauffangschale vorbeizulaufen und somit unter der eigentlichen Schale auf der Auflage des Bleches runterzutropfen. Vielleicht ist das ja nun besser geworden.

Schöne Grüße,
Peter
 
Re: Viel Spass damit

peternie schrieb:
Hallo!


Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, bist Du sicher, dass das obere Rost richtig rum liegt, bei mir habe ich das andersrum gedreht, damit nichts runter rollt.

Schöne Grüße,
Peter

Klasse Auge, der Rost liegt wirklich falsch herum.


:prost:
 
Re: Viel Spass damit

Meisterfranzl schrieb:
peternie schrieb:
Hallo!


Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, bist Du sicher, dass das obere Rost richtig rum liegt, bei mir habe ich das andersrum gedreht, damit nichts runter rollt.

Schöne Grüße,
Peter

Klasse Auge, der Rost liegt wirklich falsch herum.


:prost:


Das ist die Hundestellung (alles was runter faellt bekommt der Hund) :D
 
damit hab ich mich noch garnich so genau beschäftigt beim rein hängen,macht aber schon sinn das mal zu drehen denk ich :roll:
den 3er brenner für 279,- hatte ich auch im auge,hat sich aber erledigt weil ich diesen fürs gleiche geld ge-ebayt hab.mit fett an der seitenwand hab ich noch keine erfahrungen gemacht. werd ich im auge behalten wenns mal so voll wird im grill
zwischen den brennern komm ich mit der hand hin.fettauffangwanne werd ich auch mit AF auslegen
 
Zurück
Oben Unten