• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nordterrasse - vom Entlein zum Schwan

Carl Itos

Grillkönig
Beginnen wir im Jahr 2005: Umzug ins neue Eigenheim, auf der Südseite haben wir eine schöne überdachte Terrasse, für die Nordseite fehlte so die rechte Inspiration. Wer braucht schon in Deutschland eine Nordterrasse ? Aber nun gut, wir können ja mal ein paar Steine hinlegen, falls die Morgensonne mal zum Frühstück im Freien einlädt:

1.JPG


So blieb es denn bis zum Jahr 2010. Mittlerweile hatten wir eingesehen, dass man sehr wohl eine Nordterrasse gebrauchen kann, z.B. wenn die Sonne brennt, oder der Wind kräftig pustet. Also beschlossen wir, die Terrasse zu vergrößern und zu überdachen, man will ja auch mal bei Regen draußen sitzen:

Also wurden ein paar Säulen gemauert
2.JPG


etwas Holz aufgelegt

3.JPG


und zack, sah das schon ganz gemütlich aus

4.JPG


Wieder vergingen ein paar Jahre, wir schreiben das Jahr 2016:

ein Whirlpool musste her

5.jpg


war ja wirklich richtig gemütlich im warmen Wasser, aber die Terrasse war nun mehr als überfüllt. Also musste in diesem Jahr mal wieder was geändert werden:

Rasen weg

6.jpg


Erde weg

7.jpg


Schalsteine her

8.jpg


Altes Pflaster in die Grube und neue helle Platten auf die Terrassenfläche

9.jpg


Die Überdachung wurde vergrößert - man will ja beim Baden nicht nass werden

10.jpg


und die Grube wurde überbaut, damit der Pool nicht so klotzig wirkt, aber man noch überall dran kommt, falls mal was defekt ist

11.jpg


sibirische Lärche - wir hoffen, dass sie irgendwann den Grauton der Poolverkleidung und der Sitzkissen annimmt ...... schauen wir mal. Vor die Grube kommt noch ein Kiesbeet, das Regenwasser aufnehmen soll, damit die Poolelektrik nicht mal absäuft. Das Kiesbeet wird zur Sicherheit auch noch über ein 100er KG-Rohr entwässert ...sieht man ein paar Bilder oberhalb.

12.jpg

Nun sollten wir für die nächsten Jahre gerüstet sein, bei Tag

13.jpg

14.jpg


und bei Nacht

15.jpg

16.jpg
 

Anhänge

Kuuhju

Veganer
Sehr schön! Kannst du ein bisschen was zum Whirlpool sagen? Anschaffungkosten und laufende Kosten?
 
OP
OP
Carl Itos

Carl Itos

Grillkönig
@Kuuhju Der Pool ist von Firma Armstark und hat knapp 8000 gekostet. Ist nicht gerade wenig, aber uns hat überzeugt, dass die Firma eine Niederlassung inkl Techniker in 10km Entfernung hat. Er war auch schon einmal da, weil die UV Desinfektion defekt war.
Seit Januar haben wir einen separaten Stromzähler für den Pool, die Betriebskosten seitdem liegen bei 2,13 Euro pro Tag. Bis jetzt ist es uns das wert ......
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, gefällt mir.:thumb1:

Jetzt noch einen knorrigen Feigen oder Olivenbaum davor stellen und es ist eine Finca ;-)
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :test:


sibirische Lärche - wir hoffen, dass sie irgendwann den Grauton der Poolverkleidung und der Sitzkissen annimmt ...... schauen wir mal.
So sah die sibirische Lärche (unbehandelt) bei uns aus.

001.jpg


Mittlerweile wurde das Holz aber ersetzt.
 

Anhänge

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Warum wurde das Holz ersetzt - und nach wie vielen Jahren ?
Wir haben einen kleinen Rundumschlag im Garten gemacht plus einer Terrassenüberdachung und da passte das Holz einfach nicht mehr.
8 Jahre hatten wir die Holzterrasse. Einige Bretter waren mittlerweile gerissen und unansehnlich. Für barfuss drüber zu laufen war das absolut nicht geeignet.

Terrasse-6.JPG


Terrasse-11.JPG


DFB BBQ-21.JPG
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön!!
 
OP
OP
Carl Itos

Carl Itos

Grillkönig
Sieht sehr gut aus, Markus

Mal sehen, wie sich unser Holz entwickelt. Barfuß laufen ist natürlich Voraussetzung bei uns.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist mal sehr schön geworden.
Sowas würde mir auch sehr gefallen.

Respekt!

Andi
 

Bigviper

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten